• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

PROJEKT: kleines schwarzes

ui ui ui....sehr fein ;-) :daumen:

ich werde mich heute, dank tomac-fan, wieder als kellerkind betätigen udn meinem schwarzen noch etwas leben einhauchen *gg* eigentlich habe ich nun "fast" alles zusammen. und dann wird ihm leben eingehaucht ;-))

und dann gibbet auch fotos *gg*

coffee

zurück aus dem keller ;-))

hab ein rezept für euch ;-)

man nehme:

- alten stahlrahmen für 50 €
- Ne Stahlgabel für ne Flasche Ramazzotti
- Bremsen für ein Essen beim Mexicaner + 2 sol
- Steuersatz itchey scuzzy pro 35,-
- nen lenker und vorbau für 39 Euro von user dubbel
- Laufradsatz mit schraubgewinde bei Ebay für 55 Euro
- ne kette für 4,99
- lenkergriffe für 15 euro
- reifen und schläche die noch im keller hingen
- züge und zughüllen die auch noch da lagen
- kurbeln vom lieben altitude (werden noch ausgetauscht gegen cooks von Deger , preis liegt bei 150 -200 euro)
- pedalen vom alten rennrad abmontiert
- sattel geleistet für 70 euro
- stütze war beim rahmen dabei
- aufkleber von blacksurf

ein paar stunden im keller udn fertig ist ein neuer singlespeeder

255ssp9.jpg

255ssp9a.jpg

255ssp9b-med.jpg

255ssp9c-med.jpg

coffee

Coffee schrieb:
zurück aus dem keller ;-))

VOLLTREFFER! mein keller ist da leider nicht so tauglich ...

25362DSCF0024-med.JPG

und so dezent den aufkleber angebracht
Coffee schrieb:

da war ich dann doch direkter :lol:

25362lenkeraufkleber-med.jpg

preislich dürften wir wohl ziemlich gleichauf sein. rahmen inkl gabel 1 € zzgl 12 € versand bei ebay, innen-/steuerlager inkl einbau 52 € beim local dealer, lenker und sattelstütze 27 €, rest war glücklicherweise in der kiste. am teuersten war ganz klar der aufkleber, da es den seinerzeit nur bei abholung gab :lol:

aber ein's lern ich drauss: so ein mexikaner kann sehr hilfreich sein. warum gibt's den nicht hier :heul:

applaus euch beiden :daumen: sind 2 hübsche schwatte eingänger geworden.

coffe ich werd deinen fred heut abend mal missbrauchen. hab ich doch aus berlin ne surly HR nabe mitheimgebracht und gestern hab ich mal angefangen ein rad drumherum zu bauen :)

so kinners nu wird missbraucht :D

das ganze fing ja damit an das ich in berlin an der WM was gewonnen hatte. ich glaub für die längsten zöpfe oder den rotesten lippenstift oder so....

naja jedenfalls drückte mit phaty bei der siegerehrung ne surlytüte in die hand,grad wo ich so dringend aufs klo musste. also hab ich sie team member tobi inne flossen gedrückt und bis ich wieder kam hatten die heren auch schon reingekuckt.

soso ne surly SSP nabe für scheibenbremse.....hmmm wo könnte ich die einbauen,weil wenn schon dann mit scheibe. naja mir wird schon was einfallen war mein erster gedanke. zuerst hab ich das dingens mal eingespeicht und ne schnellspannachse eingebaut.

den einzigen HT rahmen mit aufnahme den ich besitze fährt eigentlich meine freundin. pech gehabt bekommt sie was anderes..... so hab ich ihr rad gestern zerlegt und das ganze schaltungszeugs auf meinen alten IBOC geschraubt. da der ein kürzeres oberrohr hat sollte ihr das sowieso entgegenkommen.

die gabel,bremsen,kurbeln,VR, innenlager und paar kleinigkeiten wie sattel und so hab ich von meinem fully genommen. steht ja eh die meiste zeit nur rum,also tuts nicht weh.
da bei uns immo eh nich so viel zu tun ist im laden,hab ich heute mal den silberblitz zusammengebaut.
neuteile die ich noch brauchte und mir schon besorgt hatte waren ein 34 KB,ein 16 freilaufritzel (für 3,-€ auf der IFMA beim chinamann) und ne 1/8" kette.
zusammengebaut war der hobel recht schnell. bremssattelaufnahme hatte ich gestern schon plangefräst und vorne hab ich ja eh alles so übernommen wie es war.

und wie das mit neuen sachen so ist darf es heut nacht bei papi im schlafzimmer pennen :D

6289SB1.jpg

der arsch:

6289SB2-med.jpg

die mitte:

6289SB3-med.jpg

man oh man, habt ihr geile bikes, ist echt unglaublich.

eigentlich wollte ich blacksurf loben, weil sie gestern echt super mitgefahren ist, und das bike in natura noch besser ausschaut als auf den bildern, aber das
ist echt unglaublich.

liebe coffee, kannst du mir auch so einen kettenspanner machen wie coffee hat, denn mein gt wird jetzt ziemlich fix zu einen singelspeeder umgebaut.
das wäre echt der hammer.

und an alle singelspeeder, ihr seit mir so ans herz gewachsen, daß ich fast nur noch bei euch im forum rumsurfe. ist einfach geil.

ciao harry

harry harry, fahr schonmal den wagen vor :D

klar helfe ich dir beim basteln eines Kettenspanners. soll er genauso aussehen? oder bleibt mitr creative freie hand?

coffee

hallo coffee,
dir bleibt völlig freie hand. alti kann es ja schon gar nicht mehr erwarten mir mein neues bike aufzubauen und den gt als singelspeeder zu machen.
ich wäre echt super dankbar.

ciao harry

@coffee: Frauenpower! Ist dat schööööön :daumen: The beauty of simplicity!

Wenn das so weitergeht, muss mich meine Frau echt festbinden, sonst schraube ich in der Regenzeit neben dem RM MTB auch noch was feines zusammen. Da will ich dann aber ne Federgabel... :confused:

Singlespeeder, macht weiter so, ich les Eure Beiträge mit wachsender Begeisterung!

Schlappmacher

dertutnix schrieb:
ahoi coffee,

jetzt warst du einfach schneller ...

aber weil's so schön zu deinem thema passt, ein 2. kleines schwarzes

25362ines_baustelle_001-med.jpg

halt nicht aus canada :love: , bleischwer (obwohl aus stahl) :heul: aber echt günstig bei dem grossen E für einen euro bekommen :D

jetzt ist's grad beim local dealer und kriegt ein innen- und steuerlager

viel spass beim schrauben
florian

Määääh, wenn ich danach suche find ich nix *grummel*

Zurück