Projekt und Vorgehensweise ... Mein Bericht

Hallo Zusammen,
vor einer Woche bin ich durch Zufall auf den Singlespeed Bereich dieses Forums gestoßen und habe mich sofort dafür interessiert. Ich kaufte mir also ein altes (ca. 80er Jahre) Rennrad bei einer wohltätigen Organisation bei mir in der Stadt. Das Fahrrad sah ziemlich mitgenommen aus (Laufräder waren nicht mehr zentrierbar und hatten zerfetzte Schlauchreifen montiert). Die Komponenten am Rad (Schaltwerk, Bremsen usw.) waren in einem guten Zustand. Als ich das Fahrrad Zuhause hatte, fing ich sofort mit der Demontage der Teile an. Bis dorthin hatte ich noch kein spezielles Werkzeug, darum konnte ich die Kurbel, das Innenlager die Kasette nicht demontieren. Ich besorgte mir also das Werkzeug und demontierte den Rest der Komponenten. Laufräder mit Reifen bekam ich bei einem Fahrradhändler um die Ecke (ich habe ca. 6 Läden angerufen und nach gebrauchten Laufrädern gefragt), der zufällig noch einen Satz rumfliegen hatte. Einen geraden Lenker mit Bremshebeln besorgte ich mir ebenfalls bei der wohltätigen Organisation. Zur Zeit befindet sich der Rahmen bei einer Firma, die diesen Pulverbeschichten soll (inkl. Gabel).

Ich hoffe ich konnte euch erstmal einen kleinen Eindruck von meinem Projekt verschaffen. Ein Foto im Kaufzustand habe ich unten dran gehängt. Es werden weitere Fotos von Umbaumaßnahmen folgen. Der fertige Zustand wir natürlich auch gezeigt.
Wenn Ihr Fragen habt, schießt los!

Anhänge

• anf_rr.jpg
    anf_rr.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 154
Wird ein Straßenrad, richtig!
Einen geraden Lenker möchte ich wegen der Sitzposition und wegen dem Aussehen. Meiner Meinung nach sieht ein gerader Lenker besser aus :).

wenn das von dem ganzen kabelgewirr befreit ist, kann da schon was nettes draus werden..bin gespannt...ich find solche umbauten für die stadt auch schick, gar nicht so die superteure basis, aber ideen umgesetzt..also viel spaß

Danke für das Angebot, habe aber schon alle Teile zusammen. Warte jetzt nur noch auf die Fertigstellung des Rahmens.

Zurück