JDEM
Coil is goil
Alles klar, nimm ruhig die D-Light, wenn du irgendwo nen gutes Angebot findest. Sollten dein Gewicht locker vertragen und sind dabei nen guter Mittelweg zwischen Gewicht, Preis und Stabilität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es handelt sich nicht um mein Fritzz - bei mir wird's ein Uzzi
Nur daß das hier kein HV ist. Ist das ein 216er Dämpfer?
Sonst bleiben nur noch arg teure Alternativen... LRS mit ENVE Felgen und Tune Naben, ENVE Sattelstütze und Lenker, Titanschrauben und Co.
Alle unbelasteten Schrauben (Schaltwerk, Umwerfer, Shifter, Bremshebel...) Alu. Rest Titan.
Ja, für 2011 ist die Maxle Lite noch mal überarbeitet worden und wiegt 81g, die 2010er Maxle Lite wog 94g, die normale Maxle 146g.Yep kann ich bestätigen. Bild von User Smubob, ist dessen 2011er Maxle Lite:
Yep kann ich bestätigen. Bild von User Smubob, ist dessen 2011er Maxle Lite:
ich würde auf jeden fall shifter und umwerfer rausschmeißen
der lenker passt nich so richtig zum aufbau und is schrottig
sattelklemme is schwer
der rest ist 1a
Hallo,
240gr Dichtmilch pro Rad kommt mir etwas viel vor, aber sonst... Kettenführung kannst du dir mit dem kurzen Saintschaltwerk sparen. Ich hab ebenfalls aufs kurze Saint gewechselt und hab dann die Rolle der Kettenführung testweise abmontiert (bei jedem Aufsetzer hat sich die Führung verschoben und die Kette an die Kettenstrebe gedrückt, sodass die dort Material abgerieben hat) und hatte (bei kurzer Kette natürlich) keinerlei Probleme. Jetzt hab ich nur an der Kettenstrebe ein Plastikrohr, damits nicht scheppert.
Mich irritiert das (schlüssig gerechnete) Gesamtgewicht trotzdem. Mein Remedy wiegt einen Kilo mehr, hat aber 2ply Minions mit Schlauch, vorn das schweren Bontrager Laufrad und hinten überhaupt eine 700gr Downhillfelge auf SLX. Und sonst bis auf Lenker und Sattel/Stütze alles schwerer als bei dir. Da ist ja dein Laufradsatz schon fast einen Kilo leichter...
Die 240gr Dichtmilch sind für beide Räder...
Kettenführung abbauen ist ein guter Vorschlag.
Hatte die Führung montiert, als ich noch ein langes Schaltwerk gefahren bin. Das werde ich auf jeden Fall mal antesten.
Ganz ehrlich, mich hat das Gewicht nach dem genauen Ausmessen der Teile auch arg irritiert.
Irgendwie ziemlich ernüchternd, wenn man bedenkt, dass hier Remedys mit zwei Kilo weniger (32mm Gabel, leichtere Reifen,...) präsentiert werden...
Hast Du evtl. eine Teileliste zum quervergleichen?
Gruß Marc