Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
Interessant wäre es für mich jetzt zu wissen warum die Marta SL bei einigen scheinbar doch problemlos funktionieren. Also entweder ist die Theorie dazu falsch, oder die Wärmekapazität spielt einfach eine stark untergeordnete Rolle.
SpielverderberWorum ging es hier noch gleich? Leichte Bikes?
Oder aber doch möglichst billige Bremsen, egal wie schwer? Oder Bremstechnik?

Wo wir gerade bei Bremsen sind, hat jemand hier einen Direktvergleich zwischen Shimanos 80er-Serie und Formula The One?
Ich will meine Inge noch ein wenig abspecken, damit ich die hier irgendwann auch posten kann, aber leider passt sie mit 15.5kg bei 170/170mm noch nicht so ganz hier her.
Da ich gerade Bremsen für die CC-Schlampe meiner Frau brauche, überlege ich ihr meine BR-M785 zu geben und eine '10er The One aus dem Bikemarkt zu holen. Wären dann -163g.
Ich hatte mal Formula RX am Rad, die gefielen mir aber nicht, weil die mir zu linear waren. Ist das bei der The One genau so? Bei der XT schätze ich den "weichen", aber frühen Druckpunkt in Kombination mit der hohen Bremskraft...
Ok, Werde dann erst mal versuchen eine zum probieren in die Finger zu bekommen. Die Gewichtsersparnis reizt schon und letzten Endes ist das wahrscheinlich eine Gewöhnungsfrage. Die andere Frage ist dann nur wie sehr die Umgewöhnung nervt... wobei mich bei der RX die im Vergleich mit der XT mangelnde Bremspower eher gestört hat als das lineare Ansprechverhalten. Vielen Dank für die Info!Dann wirst du mit The One nicht glücklich, die verhält sich ähnlich wie die RX. Aber von der Bremspower her ist die The One schon ein wort
 Das hat mir sehr gut gefallen.
 Das hat mir sehr gut gefallen. ! Habe die Bremsen im Laden beim H&S getestet...das war auch  zu dem Zeitpunkt als ich mir ne Neue Bremse zugelegt habe !! Habe mich sogar mit den Leuten da unterhalten...und die sagen,die Formula Bremse sind sehr gut..aber für den kleineren Geldbeutel haben die mir Shimano Bremsen eindeutig empfohlen und sie hatten recht.
 ! Habe die Bremsen im Laden beim H&S getestet...das war auch  zu dem Zeitpunkt als ich mir ne Neue Bremse zugelegt habe !! Habe mich sogar mit den Leuten da unterhalten...und die sagen,die Formula Bremse sind sehr gut..aber für den kleineren Geldbeutel haben die mir Shimano Bremsen eindeutig empfohlen und sie hatten recht.Suche einen Carbon MTB Lenker. Breite ab 70cm!
Hat jemand einen Tipp? Hab den Syntace im Auge, aber freue mich über andere Tipps?
Answer pro taper carbon
Easton Havoc Carbon
hatte ich zusammen mit dem Syntace Vector Carbon hier, wiegt zwar 40gr mehr als dieser, ist aber günstiger, breiter und macht einen stabileren Eindruck.
Fahre den schon über ein Jahr, inkl. einiger, teils auch spektakulärer, Abflüge und bisher macht er tadellos seinen Job.

Suche einen Carbon MTB Lenker. Breite ab 70cm!