nailz
-back on track-
Suche einen Carbon MTB Lenker. Breite ab 70cm!
Hat jemand einen Tipp? Hab den Syntace im Auge, aber freue mich über andere Tipps?
Aus den genannten sollte ja auch Rise/Breite/Kröpfung passen. Ich fahre seit kurzem den Havoc C in 750mm. Zu der Investition hatte ich mich durchgerungen, da mir der Vorgänger (Atlas FR 785mm) mit 8° zu wenig Backsweep hatte. Den hatte ich zuvor am (kürzeren) SX Trail, dann am GT Sanction mit längerem Toptube. Kürzen wollte ich ihn nicht und bin jetzt mit dem Havoc sehr froh. Am Donnerstag kommt er dann an meinen neuen Rahmen

An Lenkern hatte ich schon einige durch: Easton MonkeyLite , Sunline V1, 2x Race Face Atlas FR, Specialized Enduro und Syntace Vector und habe für mich jetzt mit dem Havoc ein passendes Teil gefunden
Easton Havoc Carbon
.....
Fahre den schon über ein Jahr, inkl. einiger, teils auch spektakulärer, Abflüge und bisher macht er tadellos seinen Job.
Nanana, der gehört nach jedem Sturz ausgetauscht

Lange war ich skeptisch gegenüber Carbon am Bike. Bis dato hatte ich ne P6c Stütze, Sattel und Bremshebel - sonst nix aus dem Werkstoff. Mittlerweile würde ich sogar bedenkenlos einen Kohlefaserrahmen fahren
Schlechte Wahl...