Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nuts: Es sind weit mehr als 20g ;)

Wegen der durchgehenden Hüllen, nu ja. Ich seh den großen Vorteil nicht. Der Zug ist das was leicht laufen soll, der ist gut im Liner verpackt, da kommt nirgends was dran. Weder vorn am Schaltgriff, noch am Ende (da gibt's dann oft auch entsprechende Dichtkappen bzw. da hat man bei durchgehenden Hüllen auch einen Punkt, nach dem man schauen muß). Ob jetzt Feuchtigkeit, Dreck, Staub zwischen Liner und Hülle kommt ist an sich recht egal, das kann "höchstens" Geräusche machen, aber nicht die Funktion an sich beeinflussen.
Muß dann allerdings dazu sagen, daß mir da bisher noch nie was aufgefallen ist, da die Liner i.d.R. recht "satt" in der Außenhülle sitzen und da schwerlich größere Brocken eindringen können.
Außerdem hält eben auch die Lösung mit reinem, durchgehendem Liner, der gut geölt eingebaut wird, über Jahre die Leistung wie am Anfang, ohne daß man das z.B. jährlich erneuern oder bearbeiten müßte.

A propos Liteville: Hab heut die Flow Felgen für einen Kumpel bekommen. Da wird man richtig neidisch!
445g und 446g wiegen die beiden :)

irgendwie scheinen litevillefahrer nem gewissen darstellungsdrang unterlegen zu sein, aber da kann man ja dann nix für

Bei meinen am Unterrohr unterbrochen verlegten Aussenhüllen hats mir schon 3x den liner zerfetzt, durch Steine, Gestrüpp oder was auch immer!

echt super hier bei euch
ich poste meine meinung über GORE zugsystem und werde gefressen weil ich ein LITEVILLE fahre :confused: :confused:
meint ihr nicht, dass wäre zu überdenken?

optik is mir wurscht. die könnten die auch rotzgrün anmalen. ;)
BOS ist ein ganz heißes eisen und ich bin mir sicher die produkte unterscheiden sich wesentlich von der performance zu den anderen marken.
die preise werden aber bestimmt astronomisch sein, schaut man sich allein schon die preise für eine kartusche für ne 888 oder fox 40 an. :eek:

...

@ibis: Es gibt sie wirklich! :love: Da kann man ja mal richtig gespannt sein. Aber ob da *einmal* Weihnachtsgeld reichen wird? :D

@nodope: Frei nach der "Netiquette" wird ein komplett groß geschriebenes Wort als "geschrieen" bezeichnet, fett und groß unterstreicht das dann nur weiter. Daher die Geschichte mit dem Geltungsbedarf. Denk ich.

@boedi: Welche Liner waren das? Die Nokon-Liner find ich sehr "flimsig", meiner Meinung nach könnten das gut Schrumpfschläuche für sehr dünne Kabel sein (so fühlen sie sich an). Die Liner der Nokons scheinen mir wie PUR zu sein, also recht hart an sich. Nicht so biegsam, klar, aber zu kleine Radien packt der Zug ja eh nicht, gerade nicht bei den Alligatoren die dann gern zerbersten :D Den durch Steine zu beschädigen halte ich für soweit unmöglich.

meint ihr nicht, dass wäre zu überdenken?

Nein.

- weil ich auch nur Spaß mache
Ich respektiere auch die Bikes der anderen, jeder hat sicher ein Grund dafür. Wenn ich manche Fahrer bei uns im Verein sehe wie und was für Trails die mit welchem speed mit Ihrem Bikes fahren - Wahnsinn.

Beim Downhill-Cup in Todnau, habe ich auch mal Live erleben können, dass das Material nicht alles ist. Da haben so manche mit Ihren günstigen Standard BigHits die drei bis viemal so teueren Foes, Intense etc. Bikes abgehängt.

Spaß und können :daumen:

Zum anderen finde ich das LiteVille richtig gut und hätte ich nicht schon so viele Bikes dann würde ich mir auch noch eines aufbauen. Nur weis ich nicht wann ich das noch fahren kann.

kursiv habt ihr vergessen :)
dir sei vergeben...
übrigens wird mein "lightfreerider" demnächst ne totem als buggeschütz mit sich führen... als ersatzgabel solang die lyrik weg ist - ich bin gespannt ob daraus was wird, wie schon vom kollege fitze angesprochen würde es mich nicht wundern wenn sie mir ne 1,5" gabel schicken und sich dann wundern, wenn ich nen tag später wütend dort anrufe (oder email aufsetze in der ich sehr viele wörter GROß schreibe ;D )

Beschrei es nicht! Jetzt machst du noch Witze drüber, wenn das Paket dann kommt fängt die Heulerei wieder an :D
Da brauchst echt keine Brille für, das würd mich nicht wundern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück