auf wieviel fw fährst die all mountain eigentlich im chameleon? mit der revelation (130mm) komm ich prinzipiell auch überall runter, wo ich es mit dem fully schaffe, nur anpeilen wo man langfahren will und dann einfach nur noch laufenlassen (funktioniert prima am canyon) tut mit dem chameleon dann doch ab und an ein bisschen weh und ich hab dreck im gesicht - die standardfrage also wieder, lässt sich fahrtechnik durch MEHR federweg ersetzen?
![]()
Hehe, ich habe am Wochenende extra wieder Umwerfer und Stollenreifen montiert weil ich wieder wissen wollte wie es ist Hardtail zu fahren. Bin die Gabel mit 140mm (Bergauf wie Bergab). Bin die selben Sachen gefahren wie sonst mit dem Nomad und es hat richtig Spass gemacht. Kann mir nicht vorstellen das 1 oder 2 cm mehr noch mehr Sicherheit geben. Hinten ungefedert bleibt eben ungefedert egal wie viel vorne ist. Der dicke Advantage hinten hat sogar ziemlich komfortables fahren ermöglicht, leider ist er von der Felge gesprungen als ich quer zur Fahrtrichtung aufgekommen bin. Die xm321 hat wohl nicht die ausreichende Breite für den Reifen. Und mit 14.3 kilo kein wirklicher Gewichtsvorteil zum Nomad.
gon