Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NICHT WAS MAN FÄHRT, SONDERN DAS MAN FÄHRT IST WICHTIG:daumen:

Mein Lightweighthardcoresuperfreerideendurallmountaineierlegendewollmilchsau - boah - ist bald fertig

so, zurück zum Thema

na ja man könnte es auch einfach technische entwicklung nennen...

aber mit Bar Ends kanns eh kein enduro oder freerider sein!

langsam finde ich es ziemlich ätzend das hier immer gesagt wird ein enduro auszusehen hat und was es genau können soll! Ihr solltet eure threats vieleicht mal nicht :Projekt Lightfreerider/Enduro oder so nennen, sondern eher: Project 180 mm vorn , 180mm hinten , mindestens 17 kilo und keine barends nennen...grummel

aha...
darum ist das brain system auch in den neusten stumpies drin:aufreg:
und selbst ein bighit bleibt mit barends ein bighit:kotz:
...immer diese verka.... vorurteile:spinner:

oh da ist aber einer ernst drauf...

na die haben wohl einfach erkannt das man als bergaborientierter fahrer eher ein voll aktives fahrwerk will und die brain technik eher im XC + touren bereich sinn macht.

uns sorry, meine persönliche meinung ist einfach das bar ends ******* an dh lenker aussehen, und schlimmer, einfach keins sinn machen...
und mit fast 10 jahren xc-race backround mag ich die teile an nen schmaleren, normalen lenker auch.

und hey, cool bleiben ;)

aber selbst dann kann ich nur sagen das mir der alte enduro rahmen immer noch besser gefällt. nicht wegen dem aussehen sondern wegen der geometrie:daumen: ... das neue enduro ist mir viel zu träge mein altes ist da viel agiler :)
nur weil auf beiden enduro steht, kannst du sie nicht vergleichen.
sind 2 komplett unterschiedliche räder, die nur zufällig gleich heißen. ;)

greetz

...

Barends gehen ja mal gaaaaaaar nicht. ;)

Ich hab auch noch ein Bild vom fahren heute, nicht mehr ganz so Tour, vielleicht noch etwas Enduro, oder aber schon Light-Freeride? :D

@montageständer: Ne, wie der Thread heißt passt schon ;) Ganz sicher.
Barends an so einem Rad gehn wirklich nicht, es schaut beka**t aus und bringt bei einem breiten Lenker normal nix. Schmaler Lenker, tiefe Sitzposition, da ist das angebracht, aber so?
Brain bzw. permanentes, starkes Wipp-Unterdrücken find ich auch nicht sonderlich sinnvoll. Bei einem Race-Bike ist das ja eine Sache, selbst da mögen es nicht alle, aber bei einem Spaßrad?

So wie du schreibst, auch daß dir das neuere Enduro zu träge ist, wird für dich doch scheinbar ein Touren-Fully mit XC-"Herkunft" deutlich eher passen.

ich mag meine barends:love: ...fahre ja ab und zu schließlich auch mal touren:rolleyes: und da sind wir auch schon wieder beim punkt, MIR bringen die dann was oder auch bergauf benutze ich die recht häufig:daumen: ...ein enduro soll ja schließlich auch "reserven" bieten:D ...und das ist halt eine reserve griffposition

ich mag meine barends:love: ...fahre ja ab und zu schließlich auch mal touren:rolleyes: und da sind wir auch schon wieder beim punkt, MIR bringen die dann was oder auch bergauf benutze ich die recht häufig:daumen: ...ein enduro soll ja schließlich auch "reserven" bieten:D ...und das ist halt eine reserve griffposition

:confused:

ich fahre mit meinem enduro eigentlich zu 95% touren.

@montageständer: Ne, wie der Thread heißt passt schon ;) Ganz sicher.
Barends an so einem Rad gehn wirklich nicht, es schaut beka**t aus und bringt bei einem breiten Lenker normal nix. Schmaler Lenker, tiefe Sitzposition, da ist das angebracht, aber so?
Brain bzw. permanentes, starkes Wipp-Unterdrücken find ich auch nicht sonderlich sinnvoll. Bei einem Race-Bike ist das ja eine Sache, selbst da mögen es nicht alle, aber bei einem Spaßrad?

So wie du schreibst, auch daß dir das neuere Enduro zu träge ist, wird für dich doch scheinbar ein Touren-Fully mit XC-"Herkunft" deutlich eher passen.

Also das mit brain haben die am enduro von 05 ganz schick gelöst wie ich finde, weil sich das enduro brain system doch ziemlich von den epic oder stumpie brains unterscheidet. das macht nämlich am enduro nicht ganz zu sonder erhöht nur die druckstufe ... ich weiß ein brain am enduro klingt erst mal komisch aber ich finde es sau geil...und um ehrlich zu sein schiele ich im moment ja eigentlich in richtung stabiles all mountainbike! aber ich bin auch schon das neue enduro sl ziemlich ausgiebig und habe somit alle speci enduros durch und am, besten muß ich sagen, gefällt mir immer noch mein brainy:rolleyes:

@ins: Technischen Passagen & Co. sind sicher kein Problem und keine Frage des Federwegs. Aber die 4m Drops hätte ich gerne mal auf Foto mit dem Liteville. Vielleicht wiegst du ja auch nur 60kg oder fährst immer die perfekte Line, aber bei dem was die meisten unter Freeride verstehen, würde dein Bike unter mir dauernd durchschlagen.

..ich glaube du hast da was missverstanden ?!?

INS schrieb 3/4m - also vermute ich spricht er von (in Worten) einem dreiviertel Meter - oder 0,75 m.

Oder INS?

Nene stimmt schon, meinte 3m. :)
Natürlich nicht ins Flat und auch nicht bei jeder Tour ;)

So Spielereien wie elmono mach ich zB auch, aber genug jetzt von der Diskussion!

Hi,

@montageständer: ich muss Dich hier mal unterstützen bezüglich Hörnern:

Ich kenne doch vier Fahrer, die an ihren ca. 130-160mm Rädern Ergon Griffe mit den integrierten Hörnern haben. Die lieben das so. Vor allem nachm Alpencross letztes Jahr haben die echt sehr davon geschwärmt!
OK - sind eher "Pseudohörner", aber keiner dieser vier wollte diese kurzen Hörnerstummeln bergauf missen.
Optik: OK - stört mich auch, aber das sie unnütz seien lasse ich mal so im Raum stehen...
Und auch im Shop fragen doch immer wieder auch Kunden, die mehr als 120mm am Heck haben nach diesen Griffen!

MFG

Wastl

Hi,

@montageständer: ich muss Dich hier mal unterstützen bezüglich Hörnern:

Ich kenne doch vier Fahrer, die an ihren ca. 130-160mm Rädern Ergon Griffe mit den integrierten Hörnern haben. Die lieben das so. Vor allem nachm Alpencross letztes Jahr haben die echt sehr davon geschwärmt!
OK - sind eher "Pseudohörner", aber keiner dieser vier wollte diese kurzen Hörnerstummeln bergauf missen.
Optik: OK - stört mich auch, aber das sie unnütz seien lasse ich mal so im Raum stehen...
Und auch im Shop fragen doch immer wieder auch Kunden, die mehr als 120mm am Heck haben nach diesen Griffen!

MFG

Wastl

HAA...endlich...es gibt noch mehr wie mich:)

die freaks sterben wohl nie aus ;)
Nicht böse gemeint... Wen die beschränkte Griffreiheit nicht stört kann sie gerne benutzen wenn er nicht vom anblick kotzen muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück