Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne sauber ist meine Linie nicht immer, bei mir geht es auch öfters mal durchs unterholz![]()
wo wohnst du und wo fährst du rad?
Das man durchs Unterholz fährt, setze ich beim MTB mal voraus.
Ich meinte auch eher gröbere Einschläge und sehr grobes Gelände. Meine DT Felgen haben bspw. schon einige Dellen. Die kommen aber eben von etwas zu kurzen Doubles oder Steinfeldern. Ich fahr mit dem Rad aber auch gerne DH Strecken.
Für den Enduro-Tour-Einsatz sollte die DT 5.1 dagegen locker ausreichen.
So meine Favoriten
Nabe
Hope - Pro II mit dem Gegenstück am Hinterrad natürlich
Felge:
Mavic - EX 721
DT Swiss - EX 5.1
bleiben nur noch Speichen und Nippel über DT, Mavic oder doch was ganz anderes?
Komplett:
Hope Nabe + DT-Felge als Laufradsatz für 399Euro
oder aus England für 310 Euro
Hope Nabe + Mavic EX 721 Laufradsatz für 363Euro
Hope Pro 2 Disc Custom Laufradsatz für MTB 362.90 EUR1.
Nabe:Hope Pro 2 VR+HR 6Loch schwarz
Felge: Mavic EX 721 schwarz
Speichen: Niro 2.0 schwarz
Nippel: Messing schwarz
Ich habe heute Morgen endlich meine Formula The One bekommen.
:
die m4 ist nicht standfest genug
wieviel wiegst du? ich denke keine 90kgwenn doch
![]()
und willingen ist eher eine einfache strecke, mit viel speed und wenig bremsen.
Bei so kurzen Strecken in deutschen Mittelgebirgen versagt mit Sicherheit kaum eine Bremse. Auch nicht bei meinen 90kg.
Die Strecken hier zu Hause fahre ich auch alle mit dem Hardtail und einer Avid Juicy mit 180/160mm. Auch im Bikepark hat die Juicy mit 200/180 locker ausgereicht, war nichtmal ansatzweise an ihren Grenzen.
Wirklich interessant wirds erst bei alpinen Abfahrten und langen Steilstücken mit permanentem Dauerbremsen. Die sind auch der einzige Grund für Code und jetzt The One gewesen. Wer "nur" DH oder kleinere Gebirge fährt, kann ruhig zu leichteren Bremsen greifen (ihr Glücklichen).
@LOcke
an welches bike kommen den deine ganzen geplanten updates?![]()