Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, ich hab's so in die Liste übertragen wie ich's auf der Waage angezeigt bekam. Aber die Waagen sind halt nicht geeicht und nochwie genau, halt nur was "Normales". Reicht aber eben aus, wenn man nicht schummelt, daß sowohl die Gewichte der kleinen Waagen als auch die der Hängewaage dann übereinstimmen.
Ich hab halt gemerkt daß auch kleinere Unachtsamkeiten beim Aufschreiben und Zusammenstellen der Liste am Ende zu großen Abweichungen führten. Wenn ich die Liste genau führe, passiert das nicht. Genau so findest du bei dir auch sicher die 200g ;)

Genau so findest du bei dir auch sicher die 200g ;)

Werd nochmal alles vorm Cross wiegen, Bike wird general überholt und flott gemacht.
Andere Frage an die, die mit Klickies fahren..welche Schuhe habt ihr denn da an? Von der Passform sind bei mir die SIDI eigentlich perfekt, wollt aber noch mal paar Eindrücke sammeln.
Gruß LautSprecher

@Lautsprecher

Hast du den Laufradsatz (Hope2 DT5.1 Sapim) von Actionsports ?
Taugt der ?(was wiegst du ?)

Ist von AS, wiege 70kg und der taugt recht gut. Muss nur mal wieder nachgezogen werden. Steckt Sprünge und auch mal grobe Fahrfehler gut weg. Ich habe nur eine kleine Beule von einem Randstein.

Edit: Steht evt. bald zum Verkauf. Muss ich mir aber noch gut überlegen ;)

Weil ich gegen einen noch leichteren und stabilieren tauschen will - der is aber auch teuerer..deswegen der Verkauf!

Gewichte einzeln nicht, allerdings zusammen und das sind genau 1740g.

Gruß

So hab ich auch desöfteren geschaut, als ich mir einen Unterschied mal "echt" angeschaut hab bzw. genau durchgerechnet.
Sehr viel (unnützes) Mehrgewicht hab ich mir selbst auch immer wieder eingefahren, weil der Gedankengang grob wie "was kann das schon mehr wiegen" aussah.

@lautsprecher: Paßform ist bei den Schuhen doch quasi das Wichtigste, solang du dir da kein Modell mit Carbon-Sohle oder so raussuchst :D Ich hab immer Schuhe mit einschraubbaren Stollen vorn gefahren, aktuell von 661, find das im Gelände sehr angenehm.

Ich fahr sehr gerne mit Gaerne. Leicht, stabil und minimaler Flex im Vorfußbereich, damit man auch mal ein paar meter laufen kann.

weiß einer wie viel die Shaman Rolle mit Lager wiegt, oder könnte es mal nachwiegen?

Weil ich gegen einen noch leichteren und stabilieren tauschen will - der is aber auch teuerer..deswegen der Verkauf!

Gewichte einzeln nicht, allerdings zusammen und das sind genau 1740g.

Gruß

Und an welche Kombo hast du da gedacht für den neuen Satz?

(Was hast du denn für deinen aktuellen Laufradsatz gezahlt?)

das is n bild von der alten, in der beschreibung steht aber die neue

die alte hatte 38-39 so um den dreh, die neue wird n bissl mehr wiegen aber wir reden hier auch nur von wenigen gramm

das is n bild von der alten, in der beschreibung steht aber die neue

die alte hatte 38-39 so um den dreh, die neue wird n bissl mehr wiegen aber wir reden hier auch nur von wenigen gramm

Ich weiß grad nicht wie ich mich fühlen soll .
Ich habe die "alte" Rolle bstellt die leichter ist, und die neue wird ja bestimmt in einigen Punkten besser sein :(

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Speichen so viel ausmachen. Meine Laufräder sind identisch bis auf die DT Comp und wiegen direkt mal 1.952g.

Ja, die Speichen machen viel aus. Allerdings merkt man schon einen Unterschied, hatte am alten LRS die Comp - der war merklich steifer, reicht so aber immernoch voll und ganz aus ;)

Paßform ist bei den Schuhen doch quasi das Wichtigste, solang du dir da kein Modell mit Carbon-Sohle oder so raussuchst Ich hab immer Schuhe mit einschraubbaren Stollen vorn gefahren, aktuell von 661, find das im Gelände sehr angenehm.

Komisch, hab total viele anprobierts, teils auch mit Carbon-Sohle und lustigerweise haben die am besten gepasst vom Tragekomfort, waren natürlich wieder die teuersten :rolleyes: Was spricht gegen eine Carbon-Sohle? So Wanderstiefel tu ich mir nicht an ;)

Ich fahr sehr gerne mit Gaerne. Leicht, stabil und minimaler Flex im Vorfußbereich, damit man auch mal ein paar meter laufen kann.

Sagen mir optisch ganz und garnicht zu, Passform war grausam.

Und an welche Kombo hast du da gedacht für den neuen Satz?

ZTR Flow
Tune King MK/Kong
Sapim CX-Ray
Alunippel
=> 1560g ~

(Was hast du denn für deinen aktuellen Laufradsatz gezahlt?)

430€ mit Versand.

Ich weiß grad nicht wie ich mich fühlen soll .
Ich habe die "alte" Rolle bstellt die leichter ist, und die neue wird ja bestimmt in einigen Punkten besser sein

Heul doch :D

Edit: Ist bei euch auch so Bike-Moral vernichtendes Wetter?

Falls ich in ganz seltenen Fällen mal mit Klickies fahre habe ich relativ günstige von Lake, ohne Carbonsohlenschnickschnack und Marathonlook, dafür kann man mit denen auch noch mal ein paar Höhenmeter tragen (800-1000 waren keine Seltenheit). Inzwischen habe ich mir ein paar Meindl Island Pro XCR geholt, der zweite Wahl Verkauf von denen ist hier relativ nah :D Kann ich nur empfehlen.

mx101.jpg

Edit: Ist bei euch auch so Bike-Moral vernichtendes Wetter?

heul doch auch, weichei :D

bei uns regnet es auch, das hält mich aber nicht davon ab mich nachher noch aufs radl zu schwingen, bin ja kein schönwetterbiker ;), und im matsch macht das fahren noch mehr spaß, da es eine herrausvorderung ist.

heul doch auch, weichei :D

bei uns regnet es auch, das hält mich aber nicht davon ab mich nachher noch aufs radl zu schwingen, bin ja kein schönwetterbiker ;), und im matsch macht das fahren noch mehr spaß, da es eine herrausvorderung ist.

Hehe,
hab nun mal meine Gabelkrone (provesorisch natürlich) angepinselt...werd mich gen Abend auch noch in Sattel schwingen ;) So ist das nicht..:cool:

Edit: Hab da grad was gefunden..ob das schon einer gekauft hat? http://www.sixsixone.com/Catalog_661Bike.aspx?id=9e1fcd0e-80fb-48ec-9a74-5c48b3302bc1&product=b226699e-547d-41e9-b277-f07aff8508cf

Furchtbar!!!

Edit2: Ich habe fertig;
Slayer.jpg

Slayer5.jpg

Und das beste Bild :love:
MapleLeaf.jpg

@lautsprecher: Keine Wanderstiefel, aber mit Carbon Sohle kann man ja nicht gescheit laufen. Mir ist's schon wichtig daß ich in den Schuhen auch gehen und "klettern" kann, wenn's mal nicht fahrbar ist. Das muß drin sein.

PS: Der LRS den du beschreibst liegt bei ca. 1600g ;)

Gut, das mit dem Tragen ist ein gutes Argument..Montag Abend werd ich gewiss wieder diverse Modelle anprobieren...vlt. passt ja auch so ein "Wanderstiefel" ;)

Zum LRS:
Vorderrad:
Tune King MK 155
Sapim CX-Ray 145
Sapim Alu 7
ZTR Flow 32 450
Zwischensumme: 757
Hinterrad:
Tune Kong 32 Loch 222
Sapim CX-Ray 145
Sapim Alu 7
ZTR Flow 32 450
Zwischensumme: 824
Gesamtsumme: 1581

Guter Mittelwert ;)

Bei den 661 strahlt der Preis ja richtig, fein. Hat aber glaub kein Händler bei uns in der Nähe im Angebot, schaut aber intressant aus. Diese Shimano-"Wanderschuhe" sollen ja auch ganz toll sein, hab grad keine genaue Bezeichnung.
Trotzdem Dankeschön für den Tipp - werd das mal verfolgen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück