Projekt One Bike for All. Welche Reifen???

Registriert
3. Januar 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
raum Augsburg
Hallo, brauche tipps und hilfe bei meinen
Projekt ein Bike for All mit Wechsellaufrädern
Ich habe zwei Laufradsätze also zum Wechseln für verschiedene Einsatzbereiche. Fahre von Bikepark bis Familienradtour alles mit meinen Enduro das ich mit hilfe von LRS wechsel entweder zu AM oder zum FR verwandel.
AM ca. 14,5 kg
FR ca. 15,8 kg



LRS 1 ist ein Leichter DT Swiss mit 1600 gramm, für Touren überwiegend abseits der Straße und mit Trailanteil zu fahren auch die einen oder andern Höhenmeter.

Reifenanforderung:
-Priorität Leicht und Rollwiederstand
-Grip und Pannensicherheit sollte natürlich für steinige wurzlige Singltrails ausreichen auch wenn es mal nass wird.



LRS 2 ist ebenfals DT Swiss aber FR, für Bikepark und andere Hauptsächlich abfartsorientierte Einsätze.

Reifenanforderung:
-Priorität Grip und Pannensicherheit
 

Anhänge

  • RIMG0155.JPG
    RIMG0155.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
mein Plan sieht genau wie deiner aus.
Ich habe es gerade mit einem leichten DH Reifen versucht (Ibex DHC 1070g), den ich für Touren und Park verwenden wollte, leider geht der bergauf so schwer :), dass ich doch auf 2LRS umsteige.


Für Touren Fun Works 4way mit Subrosa 1820g.
Aktuell fahre ich vorne MagicMary in SS, TSC und Hinte den DHR2 in 60a.
Ich werde für vorne den 2,4 Baron und den neuen Nobby Nic testen.
Meine Freundin fährt den 2,3Baron vorne und die 2,2 RQ hinten, etwas schmal die Kombi, sie ist aber voll zufrieden.


Für Park irgendwas Schweres so um die 2200g-2300g.
Für vorne Baron 2,5 oder MM in SG, VSC für hinten den Ibex DHC.
Touren komm ich auf 14,8.
Park auf 15,6-15,8.
 
meine Derzeitigen Überlegungen als Leicht Reifen

Vorne:
-Minion DHF oder DHR in 2,35 Faltversion 630g/690g
-Ardent EXO 2,4 Faltversion 800g
-High Roller MaxxPro 2,35 Faltversion 700g
-Rubber Queen bzw. Trail star 2,4 performance 795g

Hinten:
-Advantage 2,25 mit 670g
-Ardent 2,25 mit 695g
-Larson TT 2,35 mit 630g
-Beaver 2,25 mit 695g
-Mountain King 2,2 mit 600g

Für den Bikepark bzw reinen Bergabeinsatz:
- Maxxis Shorty
-oder kombi aus Kaiser und Baron
 
@TeamAki
ja ich kann dich gut verstehen die meisten Gripmonster mit sehr guter Pannensicherheit sind halt einfach zu schwer.
ich möchte meinen zweit LRS so leicht wie nur möglich bestücken so das mit die Reifenperformence eben so ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten