Projekt S

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Re: Projekt S
Ich spüre schon, den wenigsten gefällt die Lösung mit dem Zuganschlag hinten. Zudem ist das Teil mit 40g ordentlich schwer. Gibt es da elegantere Lösungen?
 
Früher war doch auch oft ein Zuggegenhalter an der Sattelklemme integriert. Wär auf jeden fall die elegantere Lösung. Wennst schweißen lassen willst, dann bitte ne Scheibenbremsaufnahme. Ich find Scheiben wirken optisch cleaner wie V-Brakes
 
:eek:Crossmax SLR V-Brake:eek: viel zu schwer und hässlich für das schöne Bike; würde eher einen individuell aufgebauten LRS mit silberen Aero Speichen nehmen.

Gewicht ist mit nem customlrs und keramikfelgen nur schwer zu übertreffen und schon gar nicht zu dem preis!

Mein tipp: alle aufkleber ab, dann schauen die nicht so übel aus und im notfall die nabenkörper farblich anpassen!
 
Ich plädiere für eine Starrgabel und 5rot Schaltung. Dazu ne Titanstütze an die ein Sattel (natürlich in Honigbraun beziehen lassen)mit Titangestell direkt angeschweißt wird (spart man sich die Klemmung:D) Dazu natürlich eine Vorbau-Lenkereinheit aus Titan (Paduano hatte mal sowas im Programm).

Laufräder Edge Composites mit CK- Naben. (Bevor alle jammern: Das Verhältnis von Felgeninnenbreite/Gewicht gibts sonst, meines Wissens nach, nirgends) Dann kannste entsprechend voluminöse Reifen fahren um die fehlende Federgabel zu kompensieren.
Sorry, ist ja für V-Brake, vergiß die Laufräder!
 
habe grad Nachricht vom deutschen Importeur erhalten. Das ganze Set mit allen Decals 39€ inkl. Versand. Muss ich wohl haben. Ob ich dann den roten schwarz umrandeten Serotta Schriftzug montiere wird am Schluss entschieden.
 
Früher war doch auch oft ein Zuggegenhalter an der Sattelklemme integriert. Wär auf jeden fall die elegantere Lösung. Wennst schweißen lassen willst, dann bitte ne Scheibenbremsaufnahme. Ich find Scheiben wirken optisch cleaner wie V-Brakes

Tönt gut, hat jemand einen Link zu so einem Teil?
 
Gewicht ist mit nem customlrs und keramikfelgen nur schwer zu übertreffen und schon gar nicht zu dem preis!

Mein tipp: alle aufkleber ab, dann schauen die nicht so übel:lol: aus und im notfall die nabenkörper farblich anpassen!

wie bereits angesprochen mit dem Gewicht habe ich mich leicht (nur um 200gr:)) verrechnet. Dennoch finde ich die nicht berauschen; bin bisher nur die Disc Variante 3 Wochen im Urlaub gefahren und fand die Felgen nicht überzeugend, speziell das VR empfand ich als weich; aber das muß jeder für sich selbst entscheiden und diese rote
Preislich bleibt man beim individuellen LRS knapp unter dem Preis für die SLRs z.B. (dient nur als Beispiel) http://www.actionsports.de/Laufraed...ustom-Laufradsatz-fuer-MTB-26-Zoll::8250.html
habe meine LRSätze auch so gekauft und sie dann von einem fähigen LR - Bauer umbauen lassen.

Letztendlich können wir noch Tage darüber schreiben was nun besser ist, wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und es daher lassen:daumen:
 
@B-MTB

Ich sehs halt aus der Warte des Besitzers. Es ist ja ein Unterschied ob ein Rad auf der Messe "kurz" angeschaut wird mit ein paar Feinheiten und Eyecatcher wie so schön heist oder ob das Rad bei einem im Wohnzimmer, Garage oder so steht.

Wobei ich zugeben muss das ich meine Räder eher schlicht und einfarbig (einfarbig nicht schwarz. ;) ) aufbau. :)

Der Rahmen ist der STAR. Mit seinem Rohrsatz, den Konifizierung etc...

Gruß und :bier:

@cluso :winken:
Ja, jedem das seine und wie es ihm gefällt,
aber so etwas in der Art bzw. so ein Styling gefällt mir persönlich eben an einem Titanhardtail eben persönlich am besten:
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/6/1/5/_/large/if.jpg
(ist übrigens aus Deinem/cluso's Fotoalbum)

Das Teil finde ich fast perfekt *will ich auch haben so ein IF*irgendwann mal*

Netter Gruß und:winken::winken:
 
GRATULIERE!!

Finde übrigens, dass Carbon sehr gut zu Titan passt (hab auch Lenker, Vorbau und Sattelstütze, sowie Sattel aus dem sagenumwobenen Material).

Auch die Idee mit modernen Parts ist geil, da "klassisch" nicht gleich "alt"
 
Grüne Anbauteile, Weisser Vorbau/Stütze, Carbon Ja od. Nein, Klassisch od. Modern. Vielen Dank für die Tips. Es gibt viele Teile und Farben die ich mir jetzt vorstellen kann. Mein Ziel war es, aus einem 98 Serotta Colorado ATI Titan Bike eine gute leichte Race-Feile zu machen, die mit heutigen Hardtails mithalten kann. Die Teile müssen für mich jederzeit lieferbar, und wenn es mich wie hier packt innerhalb einer Woche da sein od. im Verlies rumliegen.

Ihr erinnert Euch. Das Bike auf dem Foto war 10kg (ohne Pedale) und ich habe es komplett für 1000€ (nicht traurig sein, jeder macht mal sein Schnäppchen) bekommen.
 

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Neu inkl. Pedale 8.5kg. Ausser dem Rahmen und der Sattelschelle ist alles anders.
 

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FSA K-Force light Compact 29/44 ist schon speziell. Läuft aber in Kombi mit ner 34 XTR Kassette, 7701 Kette, Dura Ace Umwerfer anlöt super. War heute echt überrascht. Schaltperformance mit Sram X.O Drehgriffen und X.O Medium Schaltwerk 10/10. Jeder Gang geräuschefrei. Teileliste folgt.....
 
schaut ganz gut aus.nicht schlecht.

eine Bemerkung aber:
die Sattelstütze schaut aus als würde sie dir demnächst unter dem Hintern abreissen. Ich denke das kommt davon dass die Gabel für den alten Rahmen zu hoch baut. Dadurch scheint die Front angehoben und die Sattelstütze dementsprechend im Winkel weit nach hinten gerückt. Darum ist wohl auch der Sattel eher weit vorn geklemmt. Schaut jedenfalls angsteinflössend aus so wie es dasteht.
 
Das grosse Kettenblatt wird so rasch als möglich ersetzt. Ist auch über 100g schwer. Zu den Parts:

Serotta Colorado ATI Titan Rahmen
Crank Brothers Ahead Steuersatz
Sid Team 80mm V-Brake / Disc
Radsatz Tune Naben/DT Aerolight/Matrix Ceramic Felgen 28 Loch
Token Schnellspanner
Conti Race King 2.25 mit Kenda Schlauch
X.O Drehgriffe u. X.O Medium Schaltwerk
K-Force Light Kompact Kurbel
XTR 7701 Kette
XTR 11-34 Kassette
Dura Ace Umwerfer anlöt
Extralite Bremshebeli mit Ultimate V-Brake
Syntace F99 Vorbau mit Easton 90 25.4 Carbon Lenker
KCNC 27.2 Stütze
C64 Sattel
 
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