Propain Ekano oder YT Decoy?

Registriert
6. Oktober 2022
Reaktionspunkte
1
Ich habe gerade zwei Bikes im Auge:

Propain Ekano (komplett Fox, MTB 7 und GX Eagle) als MX Version
YT Decoy 4 (gleiches Fahrwerk, XT Serie) auch als MX Version

Preislich ist ja fast kein Unterschied vorhanden, was denkt ihr, welches Bike ist besser? Hat jemand Erfahrungen?

Danke für die Tipps ;)
 

Anzeige

Re: Propain Ekano oder YT Decoy?
Das Decoy macht bergab was es soll und bergauf auch :D
Bereue den Kauf nicht. Aber leider kein Vergleich zum Ekano
 
Ich hatte erst das Ekano bestellt, wegen Lieferproblemen, und weil plötzlich wieder Decoys verfügbar waren hab ich mir dann ein Decoy Uncaged 9 geholt. Im Nachhinein bin ich total froh das es so gekommen ist. Das Decoy ist für mich ein richtiges Klasse Bike. Ich kann mir, zumindest persönlich, nicht vorstellen was das Ekano besser machen soll. Vorallem bin ich froh den 540er SMP Akku anstatt dem 504er Shimano Akku zu haben, von dem hört man nicht so viel Gutes. Vorallem was die Reichweite anbelangt soll der Shimano nicht so dolle sein. Der 540er am Decoy ist eigentlich schon fast grenzwertig klein. Die Hoffnung ist ja immer noch, das der versprochene 700er noch kommt. So richtig glaube ich da aber nicht daran.
 
Zurück
Oben Unten