PROPAIN Friends

Das Privateer ist allerdings im Sitzen auch etwas kompakter, als das Tyee. Sowas lässt sich recht einfach auf bike-stats.de vergleichen. Bin leider bisher noch kein Rad mit mehr als 470 Reach in Größe L gefahren bei 185 mit 89 SL. Ich bin nur auf einem kurzen Abschnitt Mal ein aktuelles Spezi Enduro in S4 mit 487 Reach gegen mein 27,5er mit 470 Reach gefahren. Konnte da für mich in der Länge im Stehen, keinen negativen Einfluss erkennen.

Hab ja nicht umsonst bei meiner Größe das Ekano in XL Mullet genommen. Das L ist mir deutlich zu kurz.
Stimmt, zeigt aber dass diese "ich kauf mein Bike nach Körpergröße" nix bringt und man sich diese Zahlen ansehen muss bzw sollte.

Das ekano konnte gern 1,5-2cm länger sein.
Ein langes Bike braucht auf engen trails schon Kraft bzw Arbeit es um die Kurve zu bringen.

Jetzt ein schweres ebike, das auch noch lang ist,...

Bei deinem Beispiel ist der Unterschied nicht so krass. Da reicht ein bissl längerer Vorbau oder der Lenker mehr nach hinten gedreht und der Unterschied egalisiert sich.
 
Stimmt, zeigt aber dass diese "ich kauf mein Bike nach Körpergröße" nix bringt und man sich diese Zahlen ansehen muss bzw sollte.

Das ekano konnte gern 1,5-2cm länger sein.
Ein langes Bike braucht auf engen trails schon Kraft bzw Arbeit es um die Kurve zu bringen.

Jetzt ein schweres ebike, das auch noch lang ist,...

Bei deinem Beispiel ist der Unterschied nicht so krass. Da reicht ein bissl längerer Vorbau oder der Lenker mehr nach hinten gedreht und der Unterschied egalisiert sich.
Kannte das Ekano in L bereits von einem Bekannten, da war mir schon klar dass mir das zu kurz ist. Hab nach meiner Bestellung des XL eins zur Probefahrt gefunden und mein Mega in L mitgenommen um beide im Vergleich zu fahren. Das hat meine Entscheidung bestätigt. Das Ekano ist im Vergleich zu den aktuellen Rädern Hugene, Tyee und Spindrift auf jeden Fall zu kurz/klein. Die haben alle drei in L mindestens den Reach des XL Ekano. Radstand ist beim Ekano länger als bei meinem Mega, merkt man aber nicht.

Was ich auf jeden Fall merke: Das 29er VR ist ziemlich geil.
 
Kannte das Ekano in L bereits von einem Bekannten, da war mir schon klar dass mir das zu kurz ist. Hab nach meiner Bestellung des XL eins zur Probefahrt gefunden und mein Mega in L mitgenommen um beide im Vergleich zu fahren. Das hat meine Entscheidung bestätigt. Das Ekano ist im Vergleich zu den aktuellen Rädern Hugene, Tyee und Spindrift auf jeden Fall zu kurz/klein. Die haben alle drei in L mindestens den Reach des XL Ekano. Radstand ist beim Ekano länger als bei meinem Mega, merkt man aber nicht.

Was ich auf jeden Fall merke: Das 29er VR ist ziemlich geil.

Seh ich auch so.
Meine Partnerin mit ihren 160cm hat auch das mullet und ist begeistert.

Darum wird ihr neues spindrift auch ein s (Ghetto)mullet
 
Mein Mädel (171cm) ist das SD in M - Mullet auch gefahren und fand es deutlich unharmonischer und behebiger als die 27,5 Version. Bei 160cm wird das sicher nicht besser. Hat sie das mal getestet?

29" is zwar DER SH.T aktuell, sollte aber doch in Abhängigkeit mit der eigenen Körpergröße gewählt werden.
 
Mein Mädel (171cm) ist das SD in M - Mullet auch gefahren und fand es deutlich unharmonischer und behebiger als die 27,5 Version. Bei 160cm wird das sicher nicht besser. Hat sie das mal getestet?

29" is zwar DER SH.T aktuell, sollte aber doch in Abhängigkeit mit der eigenen Körpergröße gewählt werden.
Fahre das XL Mullet Ekano bei 185 und 88 SL. Finde es absolut top. Behäbig ist es nur, wenn man das VR in den Manual Impuls ziehen will. Bekomm das VR beim besten Willen nicht hoch. Kann aber auch an der sackschweren Front dank Eddy Current aktuell noch ohne Tubeless liegen. Oder ich muss meine Technik ändern.
Mullet und/oder 29" taugt ab einer gewissen Größe vermutlich nicht mehr jedem.
 
Mein Mädel (171cm) ist das SD in M - Mullet auch gefahren und fand es deutlich unharmonischer und behebiger als die 27,5 Version. Bei 160cm wird das sicher nicht besser. Hat sie das mal getestet?

29" is zwar DER SH.T aktuell, sollte aber doch in Abhängigkeit mit der eigenen Körpergröße gewählt werden.
Sie hat ein ekano mullet und ihr altes tyee auch mulletisiert.

Sie liebts. Gibt ihr viel Sicherheit im steilen und schnellen durch das 29er Vorderrad und hinten genug Platz durchs 275er
 
Kurze Frage: alle Daten bei Friends App weg? Bin ich der einzige Depp, der das Malheur hat und sein Rad neu eingeben muß?
Warte mal noch bis moin oder Wochenende ab - vielleicht wird Dein Eintrag / Konto 'gerade' auf dem Server synchronisiert & ist deshalb offline. Würde vor Montag nicht hektisch werden... Informatik ist die neue Alchemie - muss man nicht verstehen & kann nur staunen (wenn man's nicht passioniert betreibt)!?
.... ich zumindest ... 🥴
 
Warte mal noch bis moin oder Wochenende ab - vielleicht wird Dein Eintrag / Konto 'gerade' auf dem Server synchronisiert & ist deshalb offline. Würde vor Montag nicht hektisch werden... Informatik ist die neue Alchemie - muss man nicht verstehen & kann nur staunen (wenn man's nicht passioniert betreibt)!?
.... ich zumindest ... 🥴
Naja, war ja alles schon angegeben, aber jetzt ist irgendwie alles wieder weg!
Da ich aber immer mal davon ausgehe, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt wollte ich mal fragen.

Dann harre ich mal der Dinge.
 
Kurze Frage: alle Daten bei Friends App weg? Bin ich der einzige Depp, der das Malheur hat und sein Rad neu eingeben muß?

Das hatte ich gefühlt schon 10 mal. Auch Anfragen über die Friends App konnte ich nicht öffnen.

Zig mal neu installiert und zig mal mit Propain gesprochen. jetzt so langsam läuft die App. Finde sie aber immer noch sehr schlecht umgesetzt..
 
Kurze Frage: alle Daten bei Friends App weg? Bin ich der einzige Depp, der das Malheur hat und sein Rad neu eingeben muß?
Boah, ich bin nicht mehr up to date...
Inzwischen gibt es eine App!
Hab aber leider keinen Platz mehr auf dem Handy.
Für den Ernstfall:
Spindrift CF29 in M - exakt in der Mitte von Bayern.
 
Zurück
Oben Unten