PROPAIN Friends

Dauert das dann genauso lange bis es online geht wie die lange geplante Galerie?
:rolleyes:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag zu dem Thema ;)

Das mit der Galerie haben wir ein wenig hinten angestellt, weil wir viele Ideen haben. Eben auch die mit den Profilen und Bildern, was sich dann ein wenig überschneiden würde.

Karte gab es doch mal von einem User hier, wieso wurde das nicht weiter fortgeführt?
Idee finde ich gut, bin dabei :)

Die gab´s mal und auch ich arbeite im Hintergrund mit so einer Karte. Das Problem war, dass wir uns damals nicht ganz sicher waren wie wir das am besten integrieren sollen und wollen. Wenn wir das in einem Zug mit den Profilen lösen könnten wäre das super.
 
Cool wäre es wenn man auf einen Pin drauf klicken kann und dann öffnet sich das Profil. Zusätzlich wäre eine Suche nach Rahmen Größe, Farbe, usw. auch noch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach PLZ (am Besten Umkreissuche) / Modell / Rahmengröße wäre echt der Hit :daumen:
Die Sache mit den Profilen find ich auch gut, dann kann man sich vorab schon mal ein bisschen ein Bild machen mit wem man es zu tun hat bzw. was derjenige mit seinem Bike so anstellt. (was nützt es mir mal blöd gesagt wenn ich bei nem Forstautobahnfahrer ein Tyee teste, der wird mir zum Thema schweres Gelände nicht viel erzählen können)
 
Hi Friends,

wir überlegen gerade ob wir Profile für die Friends auf der Homepage darstellen wollen. Wir haben grob an folgenden Inhalt gedacht:

  • Profilbild mit Nickname
  • Warum fahre ich Propain?
  • Was gefällt mir an meinem Bike?
  • Wo bin ich unterwegs?
  • Bild vom Bike
  • Ausstattung des Bikes

Allgemein wollen wir das Friends-Programm auf der Homepage prominenter platzieren.

Was haltet ihr von der Idee? Was würdet ihr vorschlagen?

Wir freuen uns auf euer Feedback :)

Vielen Dank und schöne Grüße

Tobi

Hallo Tobi,

ich bin zwar "noch" kein Besitzer, aber die Idee ist gut. Wenn es ums eigene Bild geht würde ich eher verneinen, wegen dem Thema Datenschutz. Ich selbst hätte aber kein Problem damit.

Dropdownmenü für die Rahmengröße und das Gebiet wäre noch geil.

Bei dem Friends-Programm geht es ja vor allem ums Netzwerken? Dann würde ich das Thema wo und warum in den Vordergrund stellen, bzw. ausführlicher gestalten.

VG Thomas
 
Thomas, man muss natürlich sein Einverständnis für das Foto geben. Wer nicht will muss auch nicht.
Ich seh da kein Problem.
 
Sehe hier auch weniger ein Problem. Optimalerweise könnte jeder sein Profil selbst erstellen bzw. schickt jeder uns die Daten und wir erstellen das Profil. Natürlich würden wir keine Fotos ohne Einverständnis online stellen.

Aber schön, dass ihr euch hierzu Gedanken macht. Das ist für uns wirklich hilfreich bei der Umsetzung.

Vielen Dank schon mal für das Feedback.

Schöne Grüße

Tobi
 
Oh ja, Profil selbst erstellen ist fein.
Man sollte dort Punkte zum Eingeben finden, wie du eingangs erwähntest.

Es sollte auch eine Richtlinie für das Foto geben, vielleicht zwei? Eines als Portrait, eines in Action?!
 
Moin Moin,

die Idee gefällt mir.
Wenn man das Profil selber aktualisieren könnte wäre das für mich ganz praktisch.
Ich ändere verhältnismäßig oft und viel an den Rädern, dann ließe sich die Ausstattungsliste einigermaßen aktuell halten.

Gruß
Marc
 
Die Idee finde ich auch gut, aber bitte nicht mit so einem morts aufwand. Bike reviere usw muss jetzt nun wirklich nicht sein, das sprengt dann doch eher den rahmen.

Ein paar fakten müssen sein klar, es geht ja letzendlich um neue kunden zu gewinnen, für alles andere ist ja das forum da !

Auch finde ich die selbsteingabe der daten gut man ändert ja hier und da doch ein wenig an seinem bike, aber ich gebe zu bedenken das dann für jeden ersichtlich wird wo ein hochwertiges bike zu finden ist !
Geklaut werden die bikes doch recht gerne, haben wir ja jetzt schon ein paar mal mitbekommen !

Ich würde da maximal eine postleitzahl angabe machen, der rest dann via email !

Ein profilfoto finde ich auch ganz gut, aber nicht jeder hat ein action bild. Dann einfach eins von seinem bike und wenn richtlinie fürs bike foto, dann max das,das es vor einer neutralen wand zu knipsen ist.

Manchmal sind weniger infos mehr, da einfacher zu händeln da man halt nicht in einer info flut erstickt!

Aussehen könnte das dann so fürs bike:

Propain Tyee größe large
Rahmen Tyee Enduro Aluminium 6061 T6 / 6013 T6, 160 mm Federweg, PED austauschbare Ausfallenden.
Federgabel Rock Shox Pike RCT3 SA
Dämpfer Rock Shox Monarch DBA RC3 Plus
Steuersatz Sixpack E3 - industriegelagerter Steuersatz.
Vorbau 50 mm
Lenker Reverse RCC 750 mm
Bremse Vorderrad Shimano XT BR-785
Bremse Hinterrad Shimano XT BR-785
Schalthebel Shimano XT SL-780
Schaltwerk Shimano XT Shadow Plus RD-786
Kurbel Race Face Sixc
Pedale Xpedo XMS24MW
Sattelstütze Rock Shox Reverb 125mm
Sattel PRO Turnix
Kassette Shimano HG-81 11-42t
Laufradsatz Ryde Trace Enduro mit Tune King MK/ Kong naben
Reifen Maxxis HR II 2,4 3C/ DHR II 26x2,3 60a


Rahmengewicht ohne Dämpfer 3,44 kg (in L)
Gesamtgewicht mit Pedale 13,25kg


1672665-jcj527jaaj6i-foto-medium.jpg



By the way, das bild ist mit dem handy gemacht, also wie man sieht verry simple
 
Top George!
Bin ganz deiner Meinung. Postleitzahl ja, mehr muss aber nicht sein. Der Rest klärt sich bei Interesse. Profilfoto bräuchte ich auch nicht unbedingt, das vom Bike würde mir reichen. Das könnte man aber ja auch individuell machen.

Ich fände das mit dem email alias auch ganz gut, da ich meine private Mailaddresse nicht soooo gern weit verbreite.

OT: es steht jetzt fest, dass ich zum Vinschgau auf Jamaika liege. Hatte gehofft einige von euch mal kennenzulernen... Schade.
 
Natürlich nur die Postleitzahl! Ganze Adresse natürlich nicht!!

Eigene Emailadresse wäre super, dann könnten Interessenten direkt Kontakt aufnehmen. Nachteil: wenn sich ein Interessent bei 10 (übertrieben) Fiends meldet und sie trifft - wer soll die Punkte bekommen?
Ergo - es muss schon koordiniert werden.
 
Top George!
Bin ganz deiner Meinung. Postleitzahl ja, mehr muss aber nicht sein. Der Rest klärt sich bei Interesse. Profilfoto bräuchte ich auch nicht unbedingt, das vom Bike würde mir reichen. Das könnte man aber ja auch individuell machen.

Ich fände das mit dem email alias auch ganz gut, da ich meine private Mailaddresse nicht soooo gern weit verbreite.

OT: es steht jetzt fest, dass ich zum Vinschgau auf Jamaika liege. Hatte gehofft einige von euch mal kennenzulernen... Schade.

Mach uns nur die Nase lang... :dope:;)
 
Hi Friends,

wir überlegen gerade ob wir Profile für die Friends auf der Homepage darstellen wollen. Wir haben grob an folgenden Inhalt gedacht:

  • Profilbild mit Nickname
  • Warum fahre ich Propain?
  • Was gefällt mir an meinem Bike?
  • Wo bin ich unterwegs?
  • Bild vom Bike
  • Ausstattung des Bikes

Allgemein wollen wir das Friends-Programm auf der Homepage prominenter platzieren.

Was haltet ihr von der Idee? Was würdet ihr vorschlagen?

Wir freuen uns auf euer Feedback :)

Vielen Dank und schöne Grüße

Tobi

Kommt doch genau dem nahe was ich als Vorschlag gemacht habe :daumen::i2:
 
Ich merk mal vor, dass wir ein Rage in S einpacken. Du kannst gerne meins fahren, ist ein M mit Luftfahrwerk, dann kannst du alles anpassen, dass es passt... wobei ich mir das nochmal überlege, wenn du selbst schreibst du hast einen etwas härteren Fahrstil :)

Da kann ich mich nur anschließen. Bitte das Rage in S unbedingt einpacken! Ich muss da mal mit fahren.
 
Zurück
Oben Unten