PROPAIN Friends

Meiner ist angekommen sammt Mattac Pro... Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die sachen zu verbauen. Macht schonmal einen Sehr guten Eindruck alles!

Ich hatte meinen schon vor wochen bekommen, aber wieder zurückgesendet. Spiele evtl mit dem gedanken dem twentyone eine chance zu geben in 650b als alternative zum 26" aber da muss ich erst mal warten bis die propain-ferien um sind und dann was fragen

Ich hatte meinen schon vor wochen bekommen, aber wieder zurückgesendet. Spiele evtl mit dem gedanken dem twentyone eine chance zu geben in 650b als alternative zum 26" aber da muss ich erst mal warten bis die propain-ferien um sind und dann was fragen
Wieso hast du ihn wieder zurück geschickt? Ich suche eben auch eine preiswerte 650B Lösung. Das Gewicht und die restlichen Daten hören sich ja eigentlich ganz gut an.

Kann von meinem Twentytwo nichts negatives breichten. Er verhält sich komplett unauffällig, also das was man von einem LRS erwartet. Bin zwar kein Schwergewicht (knapp 80 kg fahrfertig), aber bisher hat das Teil alles mitgemacht. Sprünge, Drops, Stürze...

Wieso hast du ihn wieder zurück geschickt? Ich suche eben auch eine preiswerte 650B Lösung. Das Gewicht und die restlichen Daten hören sich ja eigentlich ganz gut an.
wenn man mal von den 32 speichen absieht, bot der LRS mir leider keine vorteile zum Leader XE, machs wie ich und denk über den twentyone nach, ist ja nochmal ne ecke billiger

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dir dann der 21 für Vorteile bringen? Die Maulweite ist ja geringer und schwerer ist er auch.

Der Twenty Two ist 200g leichter als der Leader XE da haste den Vorteil ;)

////// Sixpack 21 - TwentyOne / Einsatzgebiet: Enduro / Naben: Sixpack Vice / Felge: Sixpack TwentyOne / Aussenweite: 27 mm / Innenweite: 21 mm / Lochzahl: 32 Loch / Gewicht: ca. 1.750g / Tubeless ready: Ja
////// Sixpack 22 - TwentyTwo / Einsatzgebiet: Enduro / Naben: Sixpack Vice / Felge: Sixpack TwentyTwo / Aussenweite: 29 mm / Innenweite: 23 mm / Lochzahl: 32 Loch / Gewicht: ca. 1.650g / Tubeless ready: Ja //////

Bei mir wird der Twentytwo als Sommer / Touren Satz herhalten und auf den Leader XE kommen dicke Winter/Schlammschlappen drauf.

ProPain hat die Gewichte auf der Homepage angepasst. Demnach wiegen die TwentyOne in 26" 1850g und die TwentyTwo in 26" 1900g.
Bei 27,5" müssten es um die 60gr mehr sein schätz ich mal.

Zu unseren beiden Tyees (m & s)
Gibts jetzt bei uns in Karlsruhe auch ein 2012er Rage in S und ein 2015er Rage (mit 2014er Ausstattung) in M zum Probefahren :-)

image.jpg image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 18
Steht im Bikemarkt.
Ist ein geiles Rad, jedoch denke ich mir intwischen, wenn schon 17Kg oder mehr, dann auch mit 200mm FW vorn und hinten.

Habe ein Rage für Mina gesucht, jedoch bin ich dann bei der Suche über das Teambike gestolpert welches für die Dame zu groß ist ;-)
Bei DEM Kurs mit 2015er Rahmen konnte ich nicht nein sagen ;-)

Zurück