PROPAIN Friends

Hallo Leute, ich möchte mich mal erkundigen ?
Bin bis jetzt den Swoop 170 gefahren aber der Rahmen hat Risse in einer Nat, also zuche ich ne alternative (leichter und verspielter ?).
Bin auf die Bikesales gestosen und der Rahmen des Tyee CF mit dem CC inline CS sieht schon geil aus. Bin aber 169cm groß und weis nicht ob S oder M größe (Swoop hate ich 16 beim 2016 model).
Hat jemand die gleiche größe und kann mir mit der auswahl helfen? Und ein fazit übers händling geben?
Ist die 445mm Kettenstrebe spielbereit? ?
Ich komme aus Prag also glaube ich nicht das jemand dort wohnt und mir das Bike zum sitzen zuverfügung gibt ?
Möchte auch meine alten Teile reinbauen aber habe die Lyrik in 180mm, hat das jemand probiert? Im Früling kann ich das dan auf 170 oder 160mm machen.

Danke euch für die Tips
Hast Du Dich schon auf der Karte im Friends-Programm umgeschaut? Der Glaube versetzt wohl Berge, aber keine Propain-Friends. ;)

Bin ja selbst friend, jetzt wäre ich auch mal auf einen angewiesen und zwar wegen einem ekano.
Auf der friends-seite fehlt das ekano aber komplett.
Wäre schön wenn das Modell auch mal nachgezogen würde.
Bin aktuell auf der Suche nach einem eMTB für die bessere Hälfte (das ich auch nutzen möchte :))

Ekanos wurden in den letzten Tageb die ersten montiert, ich denke es wird noch ein paar Tage dauern bis die bei den Friends auftauchen...

Ja moin!
Wie komme ich auf der Homepage eigentlich in mein Friends-Profil. War seitdem es die neue Hompage gibt nicht mehr drin.
Angemeldet bin ich, aber auf Friends - spezifische Dinge (Deals, Bike zum Probefahren editieren usw.) kann ich nicht zugreifen bzw. finde sie nicht.

Um ehrlich zu sein läuft das total fürn Arsch =). Ich werde seit einem Jahr nicht angezeigt. Die Seite ist unglaublich langsam. Auch anschreiben und nachfragen machte es nicht besser ich habs dann aufgegeben auch wenn ich es anderen gerne möglich gemacht hätte. Ich mag mein Rad.

Denke ich hatte die selben Probleme (Profil in der Karte nicht angezeigt, im Login keine Möglichkeiten Fahrradaten einzutragen etc.) Habe eine Nachricht hin geschrieben, dann haben sie kurz darauf wohl etwas frei geschaltet. Jetzt habe ich den kompletten Zugriff.

Das ist leider in der Tat ein Trauerspiel, bin schon länger angemeldet und verifiziert, aber sichtbar auf der Karte leider nicht... :(

Idee der Seite ist gut, Umsetzung leider einfach traurig. Bei mir wird ein falscher Accountname angezeigt (Teile meiner E-Mail Addresse), ändern kann ich das nicht. Hochgeladenes Foto wird in der Karte nicht angezeigt, ob ich eingeloggt bin oder nicht kann man nicht sehen. Wenn eingeloggt, dann kann ich lediglich das Passwort ändern, ansonsten ein großes Zirkelbezug-Konstrukt. So ist das einfach Zeitverschwendung, schade drum.

Ich kann mich gar nicht anmelden, es heisst immer es gäbe zu viele Weiterleitungen. Hatte Ende Februar eine Email an [email protected] geschrieben, da über mich als Friend ein Bike gekauft worden ist und ich gerne wissen würde, wie das nun mit den Punkten funktioniert, aber bis heute keine Antwort. Würde gerne auch die Punkte mal einlösen, je nachdem wieviele ich habe und was man bekommt. Habe zwar schon zu mehr Bike-Verkäufen geführt, aber das war nun das erste Mal übers Friends-Programm.

Hi liebe Friends,

wir möchten euch eine kurze Info zum Friends Programm und zur Friends-Seite geben. Leider ist in den letzten Monaten hier nicht viel passiert und einige von euch fragen sich zurecht was denn hier los ist. Da wir immer offen mit euch kommunizieren möchten, müssen wir hier leider sagen, auch unsere Kapazitäten kommen mal an ihre Grenzen und wir müssen derzeit Priorisieren. Der Ansturm auf unsere Bikes (ein fettes Dankeschön an euch alle) war dieses Jahr enorm, was uns tierisch freut. So ist es nun mal, dass die Produktion und Auslieferung eurer Bikes und der Customer Service an erste Stelle stehen. Die Friends sind uns aber enorm wichtig und wir möchten das Programm weiterführen und weiterentwickeln. Wir haben ein neues Gesamtkonzept aufgestellt und nun geht es an die Umsetzung. Leider benötigt das Zeit und Corona ist hier auch nicht gerade förderlich.

Wir müssen neue technische Vorraussetzungen schaffen und die Landingpage auf der Website komplett umstrukturieren. Außerdem wollen wir einen neuen Prämienshop aufbauen und das Partnerprogramm ausbauen. Das Friends Programm soll internationalisiert werden und auch mit dem Handy funktionieren. Des Weiteren möchten wir die Kommunikation mit den Friends fördern und die Community ganzheitlich betreuen.
Wir wollen hier keine halbherzige Lösung anbieten sondern alles richtig machen, so dass das neue Friendssystem ein vollumfängliches Erlebnis wird.

Daher bitten wir euch noch um Geduld. Freut euch auf das, was kommt.
PS. Eure Punkte bleiben natürlich bestehen.

Cheers
Eure Propain Crew

Hi liebe Friends,

wir möchten euch eine kurze Info zum Friends Programm und zur Friends-Seite geben. Leider ist in den letzten Monaten hier nicht viel passiert und einige von euch fragen sich zurecht was denn hier los ist. Da wir immer offen mit euch kommunizieren möchten, müssen wir hier leider sagen, auch unsere Kapazitäten kommen mal an ihre Grenzen und wir müssen derzeit Priorisieren. Der Ansturm auf unsere Bikes (ein fettes Dankeschön an euch alle) war dieses Jahr enorm, was uns tierisch freut. So ist es nun mal, dass die Produktion und Auslieferung eurer Bikes und der Customer Service an erste Stelle stehen. Die Friends sind uns aber enorm wichtig und wir möchten das Programm weiterführen und weiterentwickeln. Wir haben ein neues Gesamtkonzept aufgestellt und nun geht es an die Umsetzung. Leider benötigt das Zeit und Corona ist hier auch nicht gerade förderlich.

Wir müssen neue technische Vorraussetzungen schaffen und die Landingpage auf der Website komplett umstrukturieren. Außerdem wollen wir einen neuen Prämienshop aufbauen und das Partnerprogramm ausbauen. Das Friends Programm soll internationalisiert werden und auch mit dem Handy funktionieren. Des Weiteren möchten wir die Kommunikation mit den Friends fördern und die Community ganzheitlich betreuen.
Wir wollen hier keine halbherzige Lösung anbieten sondern alles richtig machen, so dass das neue Friendssystem ein vollumfängliches Erlebnis wird.

Daher bitten wir euch noch um Geduld. Freut euch auf das, was kommt.
PS. Eure Punkte bleiben natürlich bestehen.

Cheers
Eure Propain Crew

Wie wäre es mit "the [ P R P N C L L C T V ]" :lol: ;)

Ich frage einfach mal hier. Hat jemand ein 20er Tyee in L oder Xl in der Gegend:
Köln, Düsseldorf, bergisches Land auf das ich mich mal drauf setzen und ggf.den ein oder anderen Trail runter rollen darf?

In Gummersbach ist ein Testcenter. Da kannste dir eins ausleihen.
Ja, da ich aber nicht sicher bin ob ich L oder XL fahren möchte, wird das ein relativ teurer Spaß.
Da packe ich lieber zwei mal ne Kiste Bier innen Kofferraum und fahre zu nem Friend. Mit denen kann ich dann auch auf Augenhöhe schnacken und direkte Erfahrungen hören.

Ja, da ich aber nicht sicher bin ob ich L oder XL fahren möchte, wird das ein relativ teurer Spaß.
Da packe ich lieber zwei mal ne Kiste Bier innen Kofferraum und fahre zu nem Friend. Mit denen kann ich dann auch auf Augenhöhe schnacken und direkte Erfahrungen hören.
Vorteil ist halt, das du das Bike richtig Testen kannst. Und eigentlich kannst du bei jedem Händler der Bikes Vermietet mal zwischen durch das Bike wechseln (zu mindestens wenn es nicht so arg verschmutzt ist).

Da die Propain Friends Seite leider seit einer Weile nicht funktioniert - gibt es einen Tyee 2020 Größe L Besitzer in der Nähe von Münster oder Bielefeld (+100 km)? Bin sehr angetan von dem was man so über das Rad hört und überlege ggf zu wechseln :)

Ich kann mich nicht mal anmelden, Probleme mit den Cookies. Auf verschiedensten Geräten.... geht bei euch die Seite?

Servus, da ich nicht weiß ob meine Nachrichten über die Homepage an die Friends verschickt wurden auch hier mein Anliegen:
Suche ein Hugene in L und XL zum Probesitzen m Kreis Augsburg (86150).

Bin 183 cm und SL ist 81 cm

Danke

Servus, da ich nicht weiß ob meine Nachrichten über die Homepage an die Friends verschickt wurden auch hier mein Anliegen:
Suche ein Hugene in L und XL zum Probesitzen m Kreis Augsburg (86150).

Bin 183 cm und SL ist 81 cm

Danke
Da gibts ein nettes Testcenter: https://riol-bike.de/leihbikes/

Soweit ich weiß, wird Dir die Leihgebühr anteilig bei Bestellung verrechnet. Sag ihnen einen schönen Gruß von mir.

Zurück