Propain in Action

Heute meinen ersten größeren Drop gesprungen.
Bike hat alles super überstanden, die Landung war butterweich =)

10710224_808613755870083_7798261717815429462_o.jpg

Der Drop ist nett :-) Fairer kann man eine Landung gar nicht bauen. War viel zu lange nicht dort :-(

Ohne klugscheissen zu wollen, aber wenn der MM dir vorn wegrutscht, liegts meist an der Fahrtechnik. Natürlich hat auch die Seitenführung eines jeden Reifens eine Grenze, aber schau mal ob Du nicht zu weit hinten auf dem Rad hängst. Viele fahren zu hecklastig und haben mit Gripverlust aufgrund zu leichtem VR zu kämpfen.

Wie gesagt kann durchaus an mir liegen.
War das erste mal in Beerfelden und das zweite mal richtig auf dem Rage unterwegs nach meinem Unfall.
Da ich noch so ein leichtes "Bloß nicht wieder über den Lenker gehen" Gefühl hatte kann es gut sein das ich zu wenig Grip vorne hatte.

Das erste Mal bin ich im Schlamm weggerutscht weil ich nicht denn Wallride fahren wollte und das zweite Mal war die Kurve auf dem Singletrail etwas eng, dazu Schlamm und ne nasse Wurzel.
Mit DC und 785er Lenker den Singletrail fahren war vlt. nicht so ne gute Idee. :D

ich will heir auch meinen senf dazu geben: nicht nur die fahrtechnik macht beim MM was aus sondern auch die gummi mischung.
ich bin zuerst die trailstar variante gefahren und die war überall griffig. dann wegen reklamation und produktfehler die draht version für 19 euro - riesen schei$$

jetzt ist die vertstar version drauf und wird diese woche ordentlich getestet...

Ich bin dafür auch zu alt Monsieur, hab mich letzten Freitag im kleinen Dirtpark vor der Haustür ordentlich gelegt. Das wär aber auch nen cooles vid geworden :D
Fast schlimmer als die 2 Tage humpeln waren aber die Kids die meinten "Können wir IHNEN aufhelfen?" :D

Sieht schon lässig aus, aber ich hab doch lieber die Räder am Boden.

Ich bin dafür auch zu alt Monsieur, hab mich letzten Freitag im kleinen Dirtpark vor der Haustür ordentlich gelegt. Das wär aber auch nen cooles vid geworden :D
Fast schlimmer als die 2 Tage humpeln waren aber die Kids die meinten "Können wir IHNEN aufhelfen?" :D

Sieht schon lässig aus, aber ich hab doch lieber die Räder am Boden.
Das kenn ich o.O
Wurde diesen Sommer auch einmal gefragt: "trauen SIE sich das? Mein Papa traut sich da runter!"
Das war schon hart 8-)

Bin auch 30 und versuche mich an ersten Tests mit Luft unter dem Bike.. Aber naja :-p

...also jucken tut das schon. Selbst mit meinen quasi 48 Jahren.
Das Problem ist, dass ich mich sehr gut an das Feeling erinnern kann, wie sich ein 30m-Table anfühlt.
Zwar mit dem MX-Bike, aber trotzdem - Fliegen ist geil!
Ich war dieses Wochenende schon kurz vor einem Abstecher an die Dirt-Strecke. Auf Dauer werd ich das nicht vermeiden können.
Noch dazu lassen es meine Jungs da auch fliegen.
Auf dem Bild ist mein Kleiner, mit 12 Jahren auf dem Cube Analog mit dem er auch in die Schule und zum Fußballtraining radelt.
Ein bisschen muss ich da schon noch dagegenhalten, oder?
IMG-20140611-WA0027.jpg

Anhänge

• IMG-20140611-WA0027.jpg
    IMG-20140611-WA0027.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 37
dann bin ich ja froh erst 28 zu werden. und zum glück hab ich meine erfahrung auf dem dirtbike und im skatepark gesammelt :D

Hut ab, das lern ich mit meinen 34 Jahren auch nicht mehr. Dafür fehlen mir mittlerweile die Eier! Bin froh wenn ich im Park nen 1/2-1 Meter Drop fahren kann, ohne mir in die Hose zu scheißen und am besten so steif als nur irgend möglich, damit es mich ja nicht irgendwie hinschmeißt. :-) Das ist vermutlich das Problem: Zuviel Gedanken an: Was wäre wenn.......

Sieht in Deinem Video so einfach und luftig aus. Mach weiter so, sehr geil!

Zurück