Propain in Action

Nach dem ich ende März selbst zernichtet habe und den Oberarm am Kopf direkt gebrochen hatte so wie Muskeln und Sehen ab waren bin ich recht froh drum wieder fahren zu können. Mittlerweile kann ich auch immerhin wieder etwas herum springen.
Bin aber immer noch langsamer als zuvor und Springe fast nichts.

Impressionen von Beerfelden letztes Wochenende:
 
Tyee testen in Livigno :love:
IMG_2717.JPG
IMG_1528.JPG
IMG_0908.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_0908.JPG
    IMG_0908.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_2717.JPG
    IMG_2717.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 185
Sind die Strecken aus einem Bikepark?
Nein das sind alles meine Hometrails. Ich habe an diesem einen Tag mehr Videos gemacht. Also noch mehr Strecken gefahren aber nicht alles hat getaugt. Es waren 35 KM ,1000hm und 1500tiefenmeter insgesamt in 2:40h.
Mehr oder weniger ein normaler Samstag. Den letzten Abschnitt kannte ich gar nicht und das davor wo ich gestürzt bin war nicht in meiner Erinnerung, 4 mal in 4 Jahren gefahren. Das ich einen Platten hatte mit 3 bar hat mich auch genervt. Nie wieder Schlauch wenn er so wie hier bei Bremswellen drauf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ist definitiv zu viel, du wiegst doch keine 120kg, vor allem kann der Reifen bei dem Druck gar nicht richtig arbeiten in den Kurven!
Ich fahr vorne 1,6 und hinten 2bar tubless beim ballern bei 86kg gesammt.
 
Naja mein HR mit 3bar ist ja drauf gegangen, 2,2-2,5 sind für mich tubeless normal und 2-2,2 vorne tubeless. 78kg im Moment und mit den 2,5bar habe ich vor 2 Wochen meine Newmen Felge so getroffen das sie unbrauchbar ist. Schwerere EG. 30 ist nun eingespeicht . So wenig Druck mag ich auch nicht da die Reifen mir in kurven zu arg walken und die Felgen lauter Schläge bekommt. Man sieht es im Video nicht aber die meisten Strecken hier sind schon arg ruppig.
 
Ich fahre 1.4-1.5 vorne und 1.6-1.8 hinten, je nach Strecke. (75kg)

Denke auch, dass deine aufgerufenen Werte supoptimal sind betreffend Tubeless und Grip... Könnt mir nicht vorstellen mit > 2Bar zu fahren. Aber schlussendlich muss es dir taugen. Schwer bist ja auch nicht wirklich. Evtl. mal Linie überdenken?:p

Was für Reifen fährst du?
 
Ich fahre 1.4-1.5 vorne und 1.6-1.8 hinten, je nach Strecke. (75kg)

Denke auch, dass deine aufgerufenen Werte supoptimal sind betreffend Tubeless und Grip... Könnt mir nicht vorstellen mit > 2Bar zu fahren. Aber schlussendlich muss es dir taugen. Schwer bist ja auch nicht wirklich. Evtl. mal Linie überdenken?:p

Was für Reifen fährst du?
Wenn mir jemand vor 1,5 Jahren gesagt hätte das ich mit dem Druck fahren würde hätte ich ihn für bekloppt gehalten.
Mit diesem Druck bin ich konstant immer Genau da wo ich sein will. Da ich ein schlechter Springer bin hilft es auch beim landen da der Reifen nicht weg knicken kann.
Mit dem Druck fahre ich noch am Hang quer über Wurzeln und grünen Steinen wenn es regnet ohne Probleme.

Onza Ibex, seid 2015 mit hin und wieder dhr, dhf usw aber die kommen nicht ganz ran.
Im Moment fahre ich auch noch die härteste Mischung überhaupt. Wenn es kalt wird weicher und wenn es dann minus hat den Ibex in VISCO GRP40. Der einzige Reifen der bei-10° noch weich ist.
Mehr grip mit weniger Luft ist klar. Ich will aber über alles fahren können ohne darüber nanachzudenken ob ich mir was aufschlage oder schlitze. Andere Linien gib es nicht auf jedem trail.
 
Krass die unterschiedlichen ‚Geschmäcker‘. Hatte den Ibex auf dem Propain DH und kam vorne gleich weg. Im Nassen mMn nicht zu gebrauchen. Und du fährst ihn mit 3 Bar:lol::lol: Mich würds bei der ersten Kurve auf die Fresse legen...:ka:
 
Zurück
Oben Unten