Propain Offtopic

Die DMR Vault bin ich in Verbindung mit den 510 FR Schuhen sich gefahren, hatte nur das Problem, das sich mein rechter Fuß immer vom Pedal gelöst hat. Mit den NC-17 Pins passiert mir das nicht. Da kleben die bei mir einfach mehr.
Die Vault sind nicht ganz billig, ab 89,xx fangen die preislich an. Hatte Glück vor ein paar Monaten und hab sie für 79 bekommen, allerdings mit den Pins zusammen bin ich auch wieder bei über 100€ (19,99+Versand) Egal, die sind geil.
Die sogenannten "Brandog" waren mir den Aufpreis nicht wert, nur weil es Signature Pedale sind. ;-)

Die Vault sind sogar "klobiger" als die Sixpack Kamikaze, weil breiter und langer

Die Brendog sind halt komplett mattschwarz und werden daher fabelhaft an meinem raw-schwarzen Rage aussehen. :D
Setzt man den Aufpreis in Relation zu den Anschaffungskosten des Rage wirkt der plötzlich verschwindend gering. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Wie?? Nur schöne Beyerdynamic DT990 (die ich schon seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr benutzt hab)?? Kein: Schöner TV, Yamaha AV-R, Lautsprecher etc. ?

Hehe, also Yamaha würde ich ja nichtmal als Motorrad fahren. :p Ich bin eher der Denon Fanboy. ;-) Ich hab halt selbst den 770Pro, deshalb is deiner direkt aufgefallen. =)

Geil Leute, Freiiiiiiitag!!!

Edit:
Na schau mal einer an. =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, am besten mit Carbon-"Gleitgel" arbeiten, dann sind die Anzugsmomente besser zu "fühlen"...ich habe da keinen DMM benutzt, aber trotzdem auch mit "Schmiere" fest aber gefühlvoll. :oops:

Klemm dir einfach ne Herz Dame in die Speichen oder kauf dir diesen Auspuff fürs Bike. :-D ich lass immer kurz den Fuß über den Boden schleifen oder rufe "Achtung" oder "Vorsicht"... Ne Klingel kommt mir nicht an mein Bike. =)

Die Klingel klingelt ja dann auch ständig, wenn man was Wilderes runterfährt.
Aber ganz ehrlich? Ich finde, dass wir Biker an unserem Ruf arbeiten sollten. Daher sage ich immer "Guten Tag" und fahre langsam, wenn irgendwo Leute sind. Das ist übrigens ein echter Vorteil, wenn man im Dunkeln fährt: man trifft einfach keinen, muss nicht grüßen und auch nicht langsam fahren. Muhaha!

ach ich hab son kleines 2,50 euro teil dass ich mir seitlich an den lenker mache, sieht man kaum und klingeln tuts nicht wirklich von selbst, weil man das schon weit biegen muss damits laut genug ist....in der stadt brauch mans halt :/

1. Ich fahre (demnächst irgendwann) die Vault. Möchte aber zu bedenken geben, dass man da auch große Füße für haben sollte.
2. Ich klingle immer via "klingling" (rufend)! ;) Oder halt via Schnippen der Bremshebel. ;)

Klar, wenn da leute kommen mach ich auch langsam. Erst recht wenns älter leute sind, so viel respekt sollte man schon haben. Aber die klingel klingelt doch nicht aufm trail?! Ich hab eine am hardtail aber die is ruhig aufm trail. Hab mal gesehen das jmd ne kleine glocke am bike vorne vorm vorbau an den bowdenzügen hatte. Das find ich ganz nützlich wenn man tagsüber verwinkelte trails fährt wo man nicht hinter kurven sehen kann. Hat dann auch bissl wettkampfatmo. xD

... nomaa, oder? :) sind doch alle gut erzogen.
Ganz ehrlich? Wenn ich nur im Wald spazieren gehe, grüße ich keinen. Ich kenn die ja schließlich nicht.
Nur mit dem Bike mach ich das anders. Ich fahr halt immer so wie im Park (von der Ausrüstung her), und da würde ich es einer Omi nicht verdenken, wenn sie sich dann erschrickt. Daher grüße ich immer.

Ich grüß immer und finde es voll blöd wenn leute nicht grüßen... Hab schon leute so kennengelernt die ich jetzt nemma missen möchte. =)

In den Bergen grüße ich auch jeden, zumindest ein freundliches Kopfnicken ist immer drin. Gut, bin bisher meist dort unterwegs gewesen, wo nicht viel los war. An Ecken mit Liftbetrieb würde ich dann wohl das Nicken auch sein lassen. ;)

Brauch mal nen tip, bevor ich komplett ausraste.

Versuch grad den pro turnix an den sattelhalter zu bekommen. Ist normal schon ein akt gewesen mit meinem alten sattel, aber aktuell mach ich gleich den berserker. Wie kann man so nen scheiss erfinden, dass die kleinen silbernen teile, in die die schrauben reingedreht werden,LOSE sind....warum ist sowas nicht fest an der halterung? Normal habe ich die immer mit nem finger festgehalten und mit der anderen hand reingedreht,aber beim pro turnix passt mein finger nicht dazwischen, wodurch ich natürlich nicht reindrehen kann ohne dass das silberne ding runterspringt....

Gibts da nen trick, dass man das ganze vorher zusammenschraubt und den sattel dann irgendwie einhakt???

Uff, 20cm is ne Hausnummer. Da würde ich auch lieber was anderes machen. ;-)

Schöne breite Wege ;-)

Hehe, ich hab halt leider keine Bilder von Trails im Netz gefunden. Ich finde aber auch Biken macht mehr Spaß wenn fürs Auge was dabei ist. Da gibts bestimmt auch "enge" Wege. :bier: 11:30 gehts los und das Wetter hier sieht "vielversprechend" aus. Ein Mix aus Grau und Dunkelgrau mit sprenklern von Blau.

Uff, 20cm is ne Hausnummer. Da würde ich auch lieber was anderes machen. ;-)

Hehe, ich hab halt leider keine Bilder von Trails im Netz gefunden. Ich finde aber auch Biken macht mehr Spaß wenn fürs Auge was dabei ist. Da gibts bestimmt auch "enge" Wege. :bier: 11:30 gehts los und das Wetter hier sieht "vielversprechend" aus. Ein Mix aus Grau und Dunkelgrau mit sprenklern von Blau.
Ne ich will ja fahren nur komm ich bei dem ganzen Schnee kaum voran. Vielleicht sollte ich ein Winter-Bike-Fahrertaining machen vielleicht hilft es was :-). Ich nutze es jedenfalls erst mal zum schrauben das Wetter Yuppie

@stanleydobson:
wenn der Finger ned durchpasst dann versuch doch das Ding mit 'nem Schraubendreher o.ä. runterzudrücken, zumindest bis es nicht mehr auseinanderfallen kann :ka:

Biken werd ich heut nicht (Schneeregen), werd wohl nachmittags mal die Mattoc ins 2Face schrauben und danach noch 'ne Runde aufm Hometrainer drehen.

@stanleydobson:
wenn der Finger ned durchpasst dann versuch doch das Ding mit 'nem Schraubendreher o.ä. runterzudrücken, zumindest bis es nicht mehr auseinanderfallen kann :ka:

Biken werd ich heut nicht (Schneeregen), werd wohl nachmittags mal die Mattoc ins 2Face schrauben und danach noch 'ne Runde aufm Hometrainer drehen.
nee hab den "Trick" grad rausgefunden...montieren ohne sattel, aber erst die schraube zum lenker hin, nicht die hintere, dann dieses klemmding bissle zur seite drehen/schieben, sattel seitlich einhaken, dann zuletzt die hintere schraube eindrehen, die man mit dem finger festhalten kann im gegensatz zur vorderen

Zurück