Propain Offtopic

Das wird ich meinen Steuerberater morgen mal fragen. Stimmt aber wohl, weil der Bescheid über ihn, kontrolliert und für i.O. befunden, an mich gesendet wurde.
1.500,- noch bis Mitte Februar und dann 1/4-jährlich 500,-

nö, nö, ich hab mit dem einen Job schon zu wenig Zeit

Mann oh Mann... das sind flockige 290,- Euro Netto im Monat weniger dieses Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Das grenzt ja schon an Blasphemie!!
naja, finde ich nicht. ich unterstütze das friends programm ja, heisst aber nicht dass ich das shirt tragen muss ;)
ich hab ja auch nur einen mini propain sticker auf meinem rahmen. darüber kann man sich streiten.

ich meinte nur: bevor das shirt blöd im schrank rumliegt und sich hier jemand drüber freut, solls den besitzer wechseln

naja, finde ich nicht. ich unterstütze das friends programm ja, heisst aber nicht dass ich das shirt tragen muss ;)
ich hab ja auch nur einen mini propain sticker auf meinem rahmen. darüber kann man sich streiten.

ich meinte nur: bevor das shirt blöd im schrank rumliegt und sich hier jemand drüber freut, solls den besitzer wechseln
sollte aber nur an friends abgegeben werden.... auch weil man zu diversen events in der vergangenheit wohl im shirt kommen sollte um zbsp wurst zu bekommen oder so :p

Heute kam mein bestellter Bell Super 2R an......gerade ein wenig anprobiert und mit dem Kinnbügel gespielt....das Funktionsprinzip ist echt super gelöst, selbst mit Handschuhen kann man es einfach montieren und demontieren

uh, so ein "zerlegbarer" fullface, das klingt nice. schrecke irgendwie davor zurück (hab nur nen normalen "all mountain" helm (also die mit etwas längerem nackenschutz)), weil die ersten modelle wohl im fall der fälle ziemlich garstig wurden was den abnehmbaren teil anging (befestigung gelöst und dann noch zusätzliche schäden dadurch). berichte mal! (wobei ich natürlich hoffe, dass du ihn nie wirklich brauchen wirst ;))

Das ist kein Fullface sondern ein Halbschale mit Kinnbügel.

Darum hat er im Gegensatz zum z.B Bell Full-9 oder Transfer weniger Prüfzetifikate.

Zitat:
Der Bell Super 2R erfüllt nicht die Normen (ASTM F2032-06, ASTM F1952-00) eines Vollvisierhelms nach der ASTM http://www.astm.org/ , wie zum Beispiel der Bell Full Nine. Diese Information ist wichtig in Bezug auf offizielle Enduro Rennen, da die meisten Radsportverbände (BDR, UCI) in ihren Regularien Vollvisierhelme auf den Stages vorschreiben und dieses mit dem Bell Super 2R zu Konflikten führen kann.

Nicht falsch verstehen: es ist sicher ein bessere Schutz wie ohne Bügel, aber verlassen würde ich mich nicht so darauf wie bei anderen Helmen.

Zuletzt bearbeitet:
für jemanden der noch keinen helm hat oder einen neuen sucht sicher eine gute sache, für mich aber zbsp unbrauchbar da ich mit meinem helm zufrieden bin und wenn überhaupt nen richtigen full face für park oder so

es ist sicher ein bessere Schutz wie ohne Bügel

genau um diesen Punkt ging es mir, ein mehr an sicherheit mit dem Komfort eines normalen Helmes...das der 2R kein richtiger Fullface ist ist mir bewusst, für reinen Parkeinsatz hätte ich mir bestimmt auch ein richtigen geholt....aber mein Einsatzgebiet deckt der 2R wunderbar ab für mich persönlich daher die Wahl zu der Halbschale mit Kinnbügel

Also auch hier meine Fotos. Hab aber gerade gesehen dass chillout die selbe Farbe hat. Mir passt er wirklich gut und die Konstruktion mit dem Kinnschutz ist einfach zu montieren. Also ich bereue es erst mal nicht und das ist die Hauptsache.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421859408623.jpg
    uploadfromtaptalk1421859408623.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1421859426856.jpg
    uploadfromtaptalk1421859426856.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 16
  • uploadfromtaptalk1421859445206.jpg
    uploadfromtaptalk1421859445206.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 16
Heute kam mein bestellter Bell Super 2R an......gerade ein wenig anprobiert und mit dem Kinnbügel gespielt....das Funktionsprinzip ist echt super gelöst, selbst mit Handschuhen kann man es einfach montieren und demontieren

Welche Größe ? Welche Farbe? Und wo?

habe auch einen in Weiss L MIPS bie bike-components.de bestellt und warte immer noch drauf....

Größe L
Black/White
MIPS

bestellt vor Weihnachten bei Hibike bei der Adventskalender Aktion -20% auf alle Bell Helme...

Dongsi Dängsi!!! Weekend, Wohooooo! So Leutchen, wer fährt denn so am WE?! Ich werd morgen mal wieder die Wanderschuhe nutzen und am Sonntag lass ich mich die DH-Strecke runter fallen: =) Boaaah, so ne ätzende Woche gehabt. Ich hatte nicht einmal Zeit um richtig Biken zu gehen. :crash:

Dongsi Dängsi!!! Weekend, Wohooooo! So Leutchen, wer fährt denn so am WE?! Ich werd morgen mal wieder die Wanderschuhe nutzen und am Sonntag lass ich mich die DH-Strecke runter fallen: =) Boaaah, so ne ätzende Woche gehabt. Ich hatte nicht einmal Zeit um richtig Biken zu gehen. :crash:

Nicht mal Zeit gehabt? :)

ich bin glaub ich das letzte mal vor zwei Monaten gefahren weil keine Zeit.

Zurück