Propain Offtopic

Wieviel SAG fährt der bitte an der Pike?? Schon bei kleinsten Unebenheiten nutzt der fast den kompletten FW an der Pike aus. Da will ich nicht wissen wie stark sein Fahrwerk bei den Drops durchgeschlagen hat, vor allem beim letzten Drop.
Der fährt ja richtig geil.

Das schöne bei den Spline Systemlaufrädern ist, dass man die Felgen als EX471 auch gut nachgekauft bekommt. Speichen müsste ich mir mal ne Handvoll besorgen :)
Versuch ich schon seit ca. 6 Wochen,die Bestellbestätigung hab ich schnell bekommen aber die Mail für die Zahlung steht nach wie vor aus.
Kann mir vorstellen das Whizz Wheels es nicht sooo eilig hat bei einer Bestellung in unglaublicher Höhe von 12,50€ oder so......:oops:

Hab's halt bei Whizz versucht da die der Importeur von DT sind.
Und man da direkt sehen kann ob man die richtigen Speichen bestellt. 8-)
Ich hab's auch jetzt nicht mehr so eilig,die Trail Trophy in Latsch ist rum und die Laufräder haben's defektfrei überstanden. :daumen:

Mal ne Frage in die Runde....hat jemand von euch schonmal Decals selbst auf den Rahmen geklebt? Reicht fettfrei machen und aufkleben oder muss man mit Spüli-Wasser arbeiten?

Ganz genau so! Die Propain Jungs benutzen wohl Bremsenreiniger zum Entfetten. So hab ich es auch gemacht.
Decals kleben für ungeübte aber am besten zu zweit.

Geht aber auch mit spüliwasser.
Ist besser wenn man sich unsicher ist. Man kann dann halt länger ausrichten.
Es dauert dann aber auch echt lang bis sie endlich "anziehen".

Natürlich vorher sauber und fettfrei...

Ganz genau so! Die Propain Jungs benutzen wohl Bremsenreiniger zum Entfetten. So hab ich es auch gemacht.
Decals kleben für ungeübte aber am besten zu zweit.

Mit Bremsenreiniger würde ich aber nicht an die Pulverung gehen. Bei nem RAW Rahmen denk ich ok, aber sobald gepulvert ist reicht m.M.n. Isopropanol. Bremsenreiniger is scho bissl aggressiver...

Da wär ich nicht so zimperlich. Die Pulverbeschichtung muss das vertragen. Bei mir war es beim Tyee und Rage kein Problem.
@Chief-Roberts84 was verwenden eure Jungs? Ich hatte Bremsenreiniger im Kopf.

Jep, Bremsenreiniger. Das macht der Pulverung nichts. Da müsstest du schon mit Beize ran, damit sich da was regt.

Do-it-yourself... Machs Dir selbst... Filigran... Kopfkino. :hüpf:

Boah, ich hab grad mein Schaltauge gewechselt. Das war ganz schön zerdengelt... Macht ihr eig auf die Schrauben der Ausfallenden/Schaltauge Schraubenkleber drauf? Hatte die Schrauben kurz nach dem Sturz schon einmal aufgedreht und kann mich nemma erinnern ob da Schraubenkleber drauf war.

Such da am besten mal bei Youtube danach, da gibts so viele Videos zu. Hier is mal eins:

Ok, dachte man macht das mit Spüliwasser, um Blasen zu vermeiden? Einfach so, vorallem bei den großen Unterrohrdecals, würd ich das nicht gut hinbekommen.

Haben die ProPain Decals eigentlich auch noch so eine Schutzfolie drüber, die man am Ende abziehen muss?

Zurück