Decals entfernen!
Servus,
wußte nicht in welchen Thread ich das reinstecken sollte und bevor ich einen neuen Thread erstelle hau ich das einfach mal hier rein. Sufu hab ich schon benutzt aber keine gescheite Antwort gefunden.
Es geht um die Decals bei meinem TwoFace von 2015 (raw). Würde die Dinger gerne entfernen und wollte mal fragen wie man das am einfachsten und am schnellsten hinbekommt. Das ein oder andere Propain ohne Decals habe ich in diesem Forum schon gesehen, weiß aber nicht mehr von wem die Bikes waren.
Mir ist aufgefallen das sich die Decals bei den neuen 2017er Bikes wesentlich einfacher entfernen lassen als bei den 2015er. Kollge hat sich das neue 17er Tyee gekauft und er konnte die Decals ohne Probleme abziehen ohne daß die Aufkleber irgendwelche Reste hinterlassen.
Bei den 15er Bikes hingegen kleben die Dinger wie Pech und Schwefel an den Rahmen. Die alten Declas scheinen wohl recht hartnäckig zu sein was das Entfernen betrifft. Kollege hat mal paar Stunden damit verbracht die Dinger zu lösen. Erstmal mit mühe abziehen. Dann mit Aceton die Reste entfernen und dann mit feiner Stahlwolle abbürsten. War scheinbar woll ne menge Arbeit und hat ewig gedauert.
Gibt es evtl eine einfachere und schnellere Lösung dafür?
Raw ohne Decals sieht einfach verdammt schick aus