Propain Spindrift oder Ghost FR AMR

@Jakob3 Hast du Fotos von den Brüchen? Immer an einer Schweißnaht?
Ja und nein, war nie an der schweißnaht. Vom zweiten bruch habe ich kein bild, war aber ca. die selbe stelle 3E81A61E-5D01-4247-AF45-23A272B29BF3.jpeg44463074-F1B2-49FC-BF53-20300AF59776.jpeg

Trotzdem vielen Dank für die Bilder. Ich werd meins in den Regionen auf jeden Fall mal kontrollieren aber schwach ist es auf jeden Fall von der Qualität her.

Vielleicht ist das bei mir noch nicht passiert weil ich nur eine SLX fahre... Naja man weiß es nicht.

Was ist original für eine Bremse mit Durchmesser drauf? oder sind 203mm Scheiben original?
Die 203mm bremsscheiben sind original so drauf, mein händler meinte auch er habe ghost schon gefragt ob eine kleinere Bremsscheibe evtl. helfen würde, die brüche zu vermeiden, die lehnten allerdings ab.

Ja, wegen weniger hebelkraft durch kleinere bremsscheibe ist aber auch nicht weiter relevant weil ghost eh meinte es müsse auch mit 203mm scheibe gehen?

Aber die Kraft an sich ist doch genau gleich. Wenn man eine Masse X auf 0 herunterbremsen will, dann muss man dafür immer die gleiche Kraft aufwenden, egal wie groß der Durchmesser der Scheibe ist. Das ist doch Physik!

Nicht mal der Ort die Einleitung der Kraft in den Rahmen ändert sich, weil die IS-Aufnahme an der gleichen Stelle bleibt.

Nur der Winkel der Krafteinleitung ändert sich minimal...

Also alles Esoterik. Ghost hat schlicht schlampig gearbeitet im CAD-Programm.

Aber die Kraft an sich ist doch genau gleich. Wenn man eine Masse X auf 0 herunterbremsen will, dann muss man dafür immer die gleiche Kraft aufwenden, egal wie groß der Durchmesser der Scheibe ist. Das ist doch Physik!

Nicht mal der Ort die Einleitung der Kraft in den Rahmen ändert sich, weil die IS-Aufnahme an der gleichen Stelle bleibt.

Nur der Winkel der Krafteinleitung ändert sich minimal...

Also alles Esoterik. Ghost hat schlicht schlampig gearbeitet im CAD-Programm.
Jap das haste recht. Is auch nich weiters relevant, das bike is eh schon zurückgegeben. Habe mir sattdessen ein Giant reign gekauft und hatte keine weiteren probleme

Zurück