Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Also entweder Normaler Schlauch, oder sogenannte TPU Schläuche.
Die können übrigens alle Farben haben.
Der Ersatzschlauch soll die 40mm breite abdecken können. Wird aber immer auf Tabellen angezeigt.

Ich würde beim Gravel eher Tubeless fahren da im Gelände die chancen auf Plattfuß größer sind als nur auf der Straße.

Seh ich genau so: ich probiere am Wochenende mal aus ob 55mm 650b rein gehen. Geht dann also, wenn es klappt, nen ganzen Schritt weiter Richtung MTB...
55mm René Herse in 650b gehen klar😎
Hab schätzungsweise 4 bis 5mm Luft zu dem Kettenstreben.

Anhänge

• 20250725_191705.jpg
    20250725_191705.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • 20250725_191609.jpg
    20250725_191609.jpg
    768,7 KB · Aufrufe: 69
55mm René Herse in 650b gehen klar😎
Hab schätzungsweise 4 bis 5mm Luft zu dem Kettenstreben.

Gefällt mir sehr gut dein Aufbau @Perkele181! :daumen:

Ist das der Rahmen in "Carbon Raw" und ohne Decal Set? Falls ja, kommt der Rahmen wirklich komplett roh oder sind die verbliebenen Sticker noch unter irgendeiner transparenter Beschichtung?

Bei mir ist das Terrel eins von zwei Bikes in der engeren Auswahl. Ich überlege, das Rahmenset selbst zu lackieren. Das wäre natürlich deutlich einfacher, wenn es komplett roh ankommt und nicht viel Vorarbeit erfordert.

Gefällt mir sehr gut dein Aufbau @Perkele181! :daumen:

Ist das der Rahmen in "Carbon Raw" und ohne Decal Set? Falls ja, kommt der Rahmen wirklich komplett roh oder sind die verbliebenen Sticker noch unter irgendeiner transparenter Beschichtung?

Bei mir ist das Terrel eins von zwei Bikes in der engeren Auswahl. Ich überlege, das Rahmenset selbst zu lackieren. Das wäre natürlich deutlich einfacher, wenn es komplett roh ankommt und nicht viel Vorarbeit erfordert.
Danke für die Blumen!

Ich würde behaupten, da ist kein zusätzlicher Schutz auf den verbleibenden Decals. Aber ich meine auf YT gesehen zu haben, dass die alle von Hand aufgeklebt werden und ausgeplottert sind, zumindest bei den MTBs. War das Video zum Hausbesuch bei ProPain in Vogt.

Zurück