Propain TYEE

:rolleyes: Danke für das ver****** von mir ;-) Bräuchte eher nen VErgleich als super bergauf und bergab, kann ich mir nichts drunter vorstellen :p
Ja, DRCV ist Mist, weswegen ich auch ne bessere 160mm GAbel drin habe und nen Evolver ISX 6 fahre, sowie andere Enduropassenden Teile :daumen:

GEht es besser bergauf als das REmedy, wippt es mehr oder weniger, bergab laufruhiger oder wendiger, Schluckvermögen Hinterbau im Vergleich?

Das sind ja alles auch sehr subjektive empfindungen. Ja ich würe sagen es ist schluckfreudiger, Laufruhiger und Wippt weniger. Siehe Gemometrie. Habe es aber auch nicht mit ner anderen Gabel probiert.... SOndern dann direkt das Bike ausgetauscht ;-) ... Mach mal ne Probefahrt aufm Tyee. Alles andere lässt sich nicht per TExt klären, da subjektive empfindung eines jeden einzelnen.

Das sind ja alles auch sehr subjektive empfindungen. Ja ich würe sagen es ist schluckfreudiger, Laufruhiger und Wippt weniger. Siehe Gemometrie. Habe es aber auch nicht mit ner anderen Gabel probiert.... SOndern dann direkt das Bike ausgetauscht ;-) ... Mach mal ne Probefahrt aufm Tyee. Alles andere lässt sich nicht per TExt klären, da subjektive empfindung eines jeden einzelnen.

Danke,d amti komme ich eher hin ;-)

Ist dennhier ein TYee Fahrer -bzw.jemand,de res bald ist- aus dem Raum Bonn KÖln? Dann könnten wir mal ne Tour im 7 G fahren und bei Abfahrten die Räder tauschen. Würde mich ja jetzt echt interessieren, das TYee :daumen:

Welche Bike Grösse würdet Ihr denn sagen bei 184cm Körpergrösse ????

M, wenn du eher abfahrtsorientiert fährst, L, wenn es eher Touren werden sollen - wenn man nach der Größenempfehlung von Propain geht.

Wenn du L brauchen solltest, musst du aber ohnehin erstmal bis Ende Juni warten - erst da gibt es wieder L-Rahmen :(

also ich hab jetzt endlich auch meins in L...ich bin zwar nur 180 aber mir taugt das bike so sehr gut. die 170er dh funtkioniert spitze (muss nur an der druckstufe noch ein wenig rumprobieren), dann noch ein paar lieblingsteile verbaut! Das bike ist völlig antriebsneutral, einfach nur geil bergab und in der luft ein riesen spaß!!!

ich freu mich auf die saison mit dem tyee. nächste woche treuchtlingen!!! und dann paar tage gardasee. So gehört sich das^^

Und wenn dann mal alle ihr Tyee ham, wär n Fahrertreff schon ne geile sache ;)
Bis dahin sollt auch der letzte Schnee in den Bergen weg sein ;)

Wenn ich aus bochum komme brauch ich aber nen 2 tägiges treffen ;-) sonstohnt das nicht die 500-1000 km zu fahre ... je nachdem wo es sein wird.

So langsam bin ich hibbelig. Letzten Montag in neongelb und Größe M bestellt. Hoffentlich wird es diese Woche verschickt :D

Haha, viel Glück!
Ich habe am 22.03 ein gelbes in M bestellt und das ist auch noch nicht da.

Nach kurzer Nachfrage bei David hängt es am Pulverer der derzeit wohl Lieferschwierigkeiten hat.

Ich persönlich hoffe zwar auch noch auf diese Woche, aber befürchte das Schlimmste.

Ohje...
Hast du nen Liefertermin genannt bekommen?

Bei der Bestellung natürlich (15 - 18 Tage), aber bisher gibt es nichts Neues.
Liegt wie gesagt nicht an Propain sondern am Zulieferer, da wird sich in den nächsten Tagen wohl zeigen wie es weitergeht.

Ist immer sehr ärgerlich für Unternehmen wenn die Subs nicht nachkommen, aber manchmal ist das eben so.

Bei der Bestellung natürlich (15 - 18 Tage), aber bisher gibt es nichts Neues.
Liegt wie gesagt nicht an Propain sondern am Zulieferer, da wird sich in den nächsten Tagen wohl zeigen wie es weitergeht.

Ist immer sehr ärgerlich für Unternehmen wenn die Subs nicht nachkommen, aber manchmal ist das eben so.

Das stimmt wohl...
Hoffen wir auf das Beste... :(

Oh Gott, Ende Juni?!?! Naja was soll's jetzt warte ich schon 8monate bis das Geld endlich zsm gekratzt ist dann schaffe ich wohl auch noch 2 Monate drauf :D

Kg

...wenn das hier jetzt so ne Carver-Nummer wird, RASTE ich aus. :mad:

Ich denke, es ist halt auch eine nicht ganz unerhebliche Menge angefixter Endurokäufer zum Tyee abgewandert - da sind jetzt die L-Rahmen schlicht und einfach vergriffen. Propain ist ja jetzt auch nicht unbedingt die größte Firma - da würde ich mir auch nicht unbegrenzt Rahmen auf Lager legen - von einem brandneuen Modell erst recht nicht (zumal Propain auch keine Möglichkeit hatte, die Anfrage vorher abschätzen zu können - im Gegensatz zu Carver, die ja nichtmal die Forennachfrage stillen konnten).

Zumindest produziert Propain nach - im Gegensatz zu Carver (die ja sowieso erst im Juli liefern).

Zurück