Propain TYEE

ja das ist natürlich klar. Interesse kommt daher, dass ich ein neues Bike brauche, da mir mein DH zu klein wird und ich auch mal was neues haben will. Frage ist nun, ob ich mir ein leichtes DH-Bike aufbaue oder mich für das Tyee entscheide. Es gefällt mir auch einfach sehr gut. Würde das Bike meist im Bikepark nutzen. nur selten eigentlich touren, die wirklich länger sind. Was empfehlt ihr mir in diesem fall?

Tyee konnte ich noch nicht fahren,aber auf jeden Fall zu deinem Wunsch passend: Fanes Enduro
oder Alutech Sennes. ist ein dhler mit sehr gutem vortrieb.der kommt auch den hausberg hoch.
vllt können hier andere nen Vergleich Tyee Fanes Nicolai Liteville ;-) anstellen?

Das mit dem Vergleich ist meiner Meinung eine gute Idee.
Ich glaube nur, dass alutech meinen Preisrahmen deutlich sprengen würde, wenn ich es vernünftig aufbaue. Mein Budget würde vlt grade so fürs Tyee II reichen.

Schön das die Post und DHL streiken ..... meine VErsand Email bekam ich gestern Abend aber bisher steht da nur was von elektronischer übermittlung, also ist es eventuell nichtmal von Dhl abgeholt worden ... naja

/// korrektur die Sendung wurde um 11:59 abgeholt.... naja hoffen wir mal das die bis morgen die 650 km hinbekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du etwa bestellt? Und welche bestellnr wars? Grüsse , Drück dir die Daumen dass es schnell kommt.
Schön das die Post und DHL streiken ..... meine VErsand Email bekam ich gestern Abend aber bisher steht da nur was von elektronischer übermittlung, also ist es eventuell nichtmal von Dhl abgeholt worden ... naja

/// korrektur die Sendung wurde um 11:59 abgeholt.... naja hoffen wir mal das die bis morgen die 650 km hinbekommen ;-)

Hab glaube ich Montag bestellt oderso. Habe aber extra nachgefragt was sofort vorrätig ist....

Ist ja nur nen Raw Rahmen ohne alles also einfach sticker drauf und fertig. Aber haben sich gut ins Zeug gelegt die Jungs da sind schon engagiert :-)

Bestell Nummer, keine Ahung

large_Tyee-3.jpg

large_Tyee-2.jpg

large_Tyee-4.jpg

Gerade aufgebaut.. am Wochenende wirds dann mal ausgeführt. :-) (Tyee II in L)

Zuletzt bearbeitet:
******** ich will auch :-) hoffentlich kommt meins morgen.... Raw ist ja geil.... hab mich schon die ganze zeit gefragt ob die decals schon drauf sind... anscheinend nicht :-) Geil hehe

Doch die sind normalerweise schon drauf.. hab es aber ohne bestellt. :-)

Knaller! Mit dem grünen Lenker als Highlight! :daumen: Da ich Raw schon mal hatte, wird es bei mir Neon, allerdings auch ohne Decals. Wahrscheinlich wird auch der Dämpfer gestrippt. Welche Scheiben sind da drauf (Modell und Größe)?

Edit: Scheinen HS1 zu sein, jetzt würde mich nur noch die Größe interessieren.

Es sind diese hier geworden:

1891_0.jpg

Passend zu dem hier:

atlas-stealth-bar.jpg

Und in etwa passend hierzu:

single_rings_blk.jpg

Und so gerade noch passend dazu:

thomson_elite_272_330mm_seatpost.jpg

Wobei das wieder besser hierzu passt:

thomson_x4_50mm_stem.jpg

UND DER GANZE KREMPEL LIEGT LOSE RUM UND WILL ENDLICH VERBAUT WERDEN! Wo bleibt DHL!?!? :lol:

Lebst du in den Alpen,wo es nur ewig bergauf geht oder willst du nur shutteln . . .warum keine Teleskopstütze?

super cooles tyee und gut ins szene gesetzt.
glaube wenn die jungs von propain bessere bilder auf ihrer website hätten, könnten die noch mehr verkaufen. der rahmen ist einfach ein traum.

Lebst du in den Alpen,wo es nur ewig bergauf geht oder willst du nur shutteln . . .warum keine Teleskopstütze?

Mir reichen die 15cm Verstellbereich zwischen orthopädisch korrekter Sitzhöhe für die Knie und "Abfahrtsposition" einfach nicht. Es gibt da zu viele Momente, in denen ich trotz Absenkung noch Kontakt mit dem Sattel bekomme. Das Tyee wird ohnehin eher Parklastig aufgebaut, auch mit 1x10.

schade dass ich erst letztes Jahr ein Bike bekam und schon so viel daran geändert habe. Ist ne echt geile Sau das Tyee:daumen: Würde es definitiv in neongelb bekommen. Habe das sogar als Wallpaper, so sehr gefällts mir.

Zurück