Propain TYEE

Ich hab den Sixpacklaufradsatz übrigens mal gewogen: Vorne 1061g und hinten 1290!

Keine 10% über dem was Sixpack selbst angibt. Messtoleranzen. :D

Finde das Gewicht des Rades nach 800hm gestern überhaupt nicht tragisch. Das Rad klettert wie eine Bergziege und lässt sich erstaunlich gut in die Luft bewegen. Wirklich klasse.

Leider stellt sich das Aufpumpen des Dämpfers als ziemlich fummelig heraus da der Umwerfer (sofern man denn einen hat) absolut im Weg ist. Dauert etwas bis man da eine gute Strategie gefunden hat.

Ein Roco Air wird im Zusammenspiel mit einem Umwerfer nicht funktionieren, da das Ventil, anders als bei Fox und Rockshox, nicht abgewinkelt am Dämpfer ist, sondern gerade abgeht, wodurch defininitv keine Pumpe angesetzt werden kann.
 
Trotzdem schwer für einen Enduro-LRS ;). Hab jetzt den von meinem Freerider drin, der ist insgesamt gute 200g leichter und besser eingespeicht.

Das Ventil hatte ich ganz vergessen, stimmt. Ist blöd, aber es gibt Ventile mit Winkel oder Schlauch von Reset.
 
Ich darf hier bald nicht mehr mitlesen.
Ihr macht mir echt den Mund wässrig, mein Bullit und Tourenfully zu verkaufen und ein Tyee als 1-4-All Bike zu kaufen.
Aber mein Tourenfully will keiner, Bullit extremer Wertverlust, und das Tyee wär mir für Touren wohl doch zu dick und schwer, und fürn Park wohl doch zu klein und leicht... :D
 
Ist es zu schwer, bist du zu schwach ;). Im Ernst, das Teil deckt einen sehr großen Einsatzbereich ab. Im Park braucht man sich damit sicher nicht zu verstecken und schwer ist es mMn nicht.
 
Besten Dank für den Link @Müs Lee! Sehr interessante Sachen haben die da. Da könnte man den Zugang zum Ventil wirklich einfacher mit gestalten.

Ich finde im übrigen auch nicht, dass das Rad zu schwer ist.
Auf der Waage ist es sicherlich kein Leichtgewicht (je nach Ausstattung versteht sich, denn man bekommt es sicherlich easy auf 12 oder noch weniger KG), aber unterm Hintern alles andere als schwer. Im Gegenteil, es ist ziemlich leichtfüßig und agil, bergauf zudem auch wirklich sehr gut fahrbar.
Mein Rad geht all inclusive sicher an die 16KG und das ist wirklich nur auf dem Papier schwer.
 
Ich darf hier bald nicht mehr mitlesen.
Ihr macht mir echt den Mund wässrig, mein Bullit und Tourenfully zu verkaufen und ein Tyee als 1-4-All Bike zu kaufen.
Aber mein Tourenfully will keiner, Bullit extremer Wertverlust, und das Tyee wär mir für Touren wohl doch zu dick und schwer, und fürn Park wohl doch zu klein und leicht... :D

Dann wär des Fanes auch was für dich :) die beiden ( Tyee,Fanes) nehmen sich kaum was.
 
Ein fetter Pluspunkt wären eigentlich die 55CR und der Roco Air gewesen, aber das Tyee sieht geiler aus :D.
 
Leider stellt sich das Aufpumpen des Dämpfers als ziemlich fummelig heraus da der Umwerfer (sofern man denn einen hat) absolut im Weg ist. Dauert etwas bis man da eine gute Strategie gefunden hat.

Ein Roco Air wird im Zusammenspiel mit einem Umwerfer nicht funktionieren, da das Ventil, anders als bei Fox und Rockshox, nicht abgewinkelt am Dämpfer ist, sondern gerade abgeht, wodurch defininitv keine Pumpe angesetzt werden kann.

Man könnte den Monarch R doch einfach umdrehen, oder nicht?
Zugstufenrad vorne und Ventil auf der anderen Seite.

Beim RC3 ist das Ventil ja auf der anderen Seite. :D
 
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