Propain TYEE

@ RCC03-Biker: Da stimme ich zu. Bei langen Anstiegen hat mich die Geometrie mit abgesenkter Gabel so gestört, dass ich sie wieder ausgefahren habe... Waren zwar andere Räder, aber das ist übertragbar.

@ Zweiradfahrer: Die Gabeln kannst du einfach nicht vergleichen, die 66 ist eine Klasse für sich ;).

Naja, hatte eine 66 VF2 vom gleichen Baujahr und die war absoluter Schrott!

Und es geht hier um das Rad, dazu gehört auch die Gabel sowie alle Anbauteile der Kompletträder :o
 
Jo, kommt aufs Modell an. Vergleicht man die Top of the line der beiden Hersteller, sieht RS leider kein Land. Du kannst auch, solltest du es kaufen, seitens Propain andere Teile anbauen lassen als die, die im Konfigurator gelistet sind. Hätte ich das mal vorher gewusst ^^.
 
Waswaswas?
Ne Rockshox läuft vernünftig geserviced genauso gut wie jede andere Gabel, da gibts keine
riesigen Unterschiede. Im Gegenteil ne Lyrik fährt jeder Fox 34 wegen der gescheit einstellbaren
Druckstufe weg.
 
Ja - einer Fox. Das ist auch nicht weiter schwer. Die Lyrik hat ja auch eine ganz potente Dämpfung, aber das geilste Ansprechverhalten und die charakteristische Dämpfung (bügeleisenartiges Sofa mit dennoch sehr guter Dämpfung und Endprogression) hat Marzocchi gepachtet. Das hört sich alles seeeehr nach Fanboy an, das ist unbestreitbar. Genau so unbestreitbar ist jedoch, dass die 66RC3 die beste Gabel ist, die ich bisher gefahren bin.
 
Das stimmt, aber auch die Luftgabeln kriegt MZ ein wenig besser hin ;). Siehe Ansprechverhalten (ja, meine Lyrik wurde mit Motoröl geschmiert), Endprogression und halt die charakteristische Dämpfung. Die fühlt sich irgendwie... anders an. Meiner Meinung nach halt besser :).
 
Ist Raw bei Propain wirklich rohes Alu, oder ist das Klarlackiert, Klargepuvlert oder Klareloxiert?
Ich finds echt schade, dass ich zum Tyee satte 200€ Aufpreis rechnen muss, weil mir weder Raw noch das Neongelb gefallen. Zumindest Mattschwarz sollten sie noch für einen kleineren Aufpreis anbieten.

Andererseits hat mir gestern mein Kona wieder soviel Spaß gemacht... ich glaube, ich verschiebe die Neuradanschaffung nochmal um ein Jahr :D
 
Das ist nicht ganz roh. Ich weiß nicht mehr was, aber irgendwas ist noch drauf. Und sei froh, dass die dir überhaupt die Möglichkeit geben, eine Farbe deiner Wahl ans Rad zu klatschen ;).
 
Ist Raw bei Propain wirklich rohes Alu, oder ist das Klarlackiert, Klargepuvlert oder Klareloxiert?
Ich finds echt schade, dass ich zum Tyee satte 200€ Aufpreis rechnen muss, weil mir weder Raw noch das Neongelb gefallen. Zumindest Mattschwarz sollten sie noch für einen kleineren Aufpreis anbieten.

Andererseits hat mir gestern mein Kona wieder soviel Spaß gemacht... ich glaube, ich verschiebe die Neuradanschaffung nochmal um ein Jahr :D
Ich hab Matt Schwarz Bestellt....die 200 für Pulvern ist für mich
ok.....
 
Ist Raw bei Propain wirklich rohes Alu, oder ist das Klarlackiert, Klargepuvlert oder Klareloxiert?
Ich finds echt schade, dass ich zum Tyee satte 200€ Aufpreis rechnen muss, weil mir weder Raw noch das Neongelb gefallen. Zumindest Mattschwarz sollten sie noch für einen kleineren Aufpreis anbieten.

Andererseits hat mir gestern mein Kona wieder soviel Spaß gemacht... ich glaube, ich verschiebe die Neuradanschaffung nochmal um ein Jahr :D

Raw ist mit Klarlack lackiert. Daher gehen bei der Customcolor gleich mal ein paar Euro für das entlacken drauf.
 
@Propain-Bikes:
Mal kurz OT, wie gut lässt sich ein Spindrift mit Hammerschmidt/2-fach Aufbau
noch bergauf bewegen? Ich will damit keine Rennen gewinnen, aber eine Gummikuh
wies Rotwild E1 solls auch nicht sein ;)
(Speziell mit Hammerschmidt würde mich interessieren ;) )
 
sorry war was anders gemeint, man muss viel geld für überteuertes öl zahlen. bei dot muss man halt nur aufpassen, da es giftig ist und löcher in die klamoten frist.
 
sorry war was anders gemeint, man muss viel geld für überteuertes öl zahlen. bei dot muss man halt nur aufpassen, da es giftig ist und löcher in die klamoten frist.

Wen juckt bei einem Preis von über 300€ für die Bremse allein denn die 10€ für einen Liter Öl, der dazu auch noch jahrelang hält? Richtig. Keine Sau.
 
Klasse, für das in 10 Jahren gesparte Geld kannst Dir dann ein Eis kaufen, wenn es bis dato (Inflation sei Dank) noch für eine Kugel reichen sollte.

Ist doch wirklich Blödsinn eine Bremse zu bewerten anhand der Kosten für die Schmierstoffe. Wenn es sich nicht gerade um eingeschmolzene Diamanten handelt ist das ja wohl wirklich sowas von egal.
 
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