Propain TYEE

Btw: Gibts mittlerweile was zu den Leader SL (650b) Laufradsätzen? Man findet irgendwie noch kaum Infos...Maulweite und so Zeug (vorallem interesant weil ich direkt auf TL umrüsten will)

Das frag ich mich auch...dafür, dass sixpack den LRS zur eurobike vorgestellt hat und in knapp nem Monat die ersten tyees damit ausgeliefert werden sind die echt verdammt spät dran mit infos...

Mich interessiert übrigens auch die tubeless-Fähigkeit. Hatte jetzt 3 Jahr ne UST Felge und bin absolut überzeugt von TL.
 
Kann vielleicht jemand ein Foto von der Unterseite des Tretlagerbereichs seines Tyees für mich machen? Also einem, bei dem dort ein kleines Loch ist. Bei meinem fehlt dort noch die Öffnung zum Ablaufen eindringenden Wassers durch die Reverb Stealth-Führung am Unterrohr. Bevor ich diese allerdings nachbohre, wüsste ich gerne, wo Propain die original setzt...
 
Schau mal hier (hatte ich auch): http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10780411&postcount=1488

Ich dachte, dass das mittlerweile von Propain gemacht wird. Wann hast du dein Bike bekommen?

Kann vielleicht jemand ein Foto von der Unterseite des Tretlagerbereichs seines Tyees für mich machen? Also einem, bei dem dort ein kleines Loch ist. Bei meinem fehlt dort noch die Öffnung zum Ablaufen eindringenden Wassers durch die Reverb Stealth-Führung am Unterrohr. Bevor ich diese allerdings nachbohre, wüsste ich gerne, wo Propain die original setzt...
 
Danke für den Verweis auf den Post! Das Rad hab ich vor einem Monat bekommen, ist anscheinend im Trubel untergegangen. Ist aber nicht schlimm, das bekomme ich auch selber hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer den 2014er mit dem 2013er vergleichen?
Is der Verstellbereich der Zugstufe jetzt weiter?
Funktioniert das Rapid Recovery so gut wie in der Pike?
Die Pike Zugstufe is schon der Knaller.
Irgendwie kommt da der Monarch nicht mehr mit.
 
Robert von Propain hat mir gesagt, dass der 2014er Monarch über die Dämpfung des Vivid verfügen soll. Also geil.
 
Hallo, ich fahre seit einigen Wochen das Tyee III 2014.
Zum Dämpfer kann ich nur sagen, er harmoniert sehr gut mit der Pike. Das Fahrwerk hat zwar ein wenig Einfahrzeit gebraucht, aber nun funktioniert es bestens.
Das Rapid Recovery-System funktioniert super, zumindest meiner Meinung nach :)
 
Das kann ich bestätigen, die Pike und der Monarch brauchen ein wenig Zeit bis sie eingefahren sind. Aber dann funktionieren die einfach super genial! Kann ich jedem nur empfehlen
 
Hallo, ich fahre seit einigen Wochen das Tyee III 2014.
Zum Dämpfer kann ich nur sagen, er harmoniert sehr gut mit der Pike. Das Fahrwerk hat zwar ein wenig Einfahrzeit gebraucht, aber nun funktioniert es bestens.
Das Rapid Recovery-System funktioniert super, zumindest meiner Meinung nach :)

Fährst du wirklich ein 2014er tyee 3?

Dann hast du den sixpack leader SL Laufradsatz?
Sorry, dass ich so blöd frage :D
Aber dann würdest du seit Wochen nem LRS fahren, zu dem es einfach null Infos gibt.

Meine mail an sixpack wurde auch gekonnt ignoriert
 
Fährst du wirklich ein 2014er tyee 3?

Dann hast du den sixpack leader SL Laufradsatz?
Sorry, dass ich so blöd frage :D
Aber dann würdest du seit Wochen nem LRS fahren, zu dem es einfach null Infos gibt.

Meine mail an sixpack wurde auch gekonnt ignoriert

Ich fahre ein 2014er, aber mit anderem Laufradsatz. Fahre einen Mavic Crossmax SX Laufradsatz (steht auch in meinem Profil links) :)
 
Hier meine Antwort von Sixpack zum Leader XE in 26 Zoll:

Gewicht: ca. 1750g (+/-5%)
Felgenbreite außen: 28.5mm
Felgenbreite innen: 23mm

Auf meine Nachfrage was mit den im Eurobike-Video präsentierten 1598 Gramm passiert ist, hab ich noch keine Antwort.
 
ach geil :D

fällt mir ja jetzt erst auf, dass die im eurobike-video von den sixpack leader XE sprechen.
am tyee werden aber die sixpack leader SL verbaut.

was ist der Unterschied?! gibt es überhaupt einen?

welche Nabe wird verbaut beim SL?!

warum kaufe ich eigentlich die Katze im Sack?! :D
 
Es ist fast kein Unterschied zwischen XE und SL, die SL sind mit Messing Nippel statt Alunippel und mit unserem eigenen Decalkit. Das ist alles.

Vg David
 
OK...danke. :)

Mal ne allgemeine Frage zum XL Rahmen:

Wird der von der Optik genauso aussehen wie auf den Produktfotos der Homepage?
Viele Hersteller müssen bei XL ja paar Änderungen machen. Zum Beispiel treffen sich ober- und Unterrohr nicht mehr direkt am Steuerrohr und verschmelzen da. XL hat dann oft ne Lücke.
Ist zum Beispiel beim ICB so.
 
Zurück
Oben Unten