• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

ProPedal - Gut oder Schlecht???

@irvine78:

wie ich sehe, hast du ein älteres modell, also noch mit dem namen "tomahawk". meins heißt jetzt nur noch dual und hat laut cheetah bei 200mm dämpferlänge und 50mm hub einen federweg von 120mm. da aber nun auch noch ausreichend platz ist, habe ich vor einen dämpfer mit 57mm hub einzubauen...um so an die 130mm federweg zu bekommen...allerdings müsste ich das dann auch erstmal nachmessen=)
ach ja, meine dämpferaufnahme ist eine andere als bei dir. bei 200mm hab ich einen relativ normalen lenkwinkel...

mfg
freak
 
der Benni schrieb:
@ INSANE wie haste des rausgebaut? wie einfach ging des? oder machen lassen?

Hab ich machen lassen. Aber bisher nur das SPV - beim FOX wirds aber auch faellig.
Ein Bekannter macht Daempfer tuning - der hat das gemacht.
 
wenn man mir nicht glaubt liefer ich grad noch ma ein paar referenzen...
jochenDC hier ausm forum kann 6way und dhx5 in nem m3 vergleichen
urteil eindeutig: der 6way is fürn eimer
diffuser hat das gleiche spiel wie ich mit nem geminiDH
urteil: 6way fürn eimer vanilla(ich mein ein DH wars) funktioniert noch schlechter
ausweg: wartet grade auf den Roco ohne dieses schnick schnack zeug und berichtet mir dann

und zu deinen randinfos: ja ich weiß dass das ding eine 5th kopie ist, aber wer hat bitte gesagt, dass das was gutes ist?
wie schon gesagt dein 1g vs 4g vergleich der dämpfer hinkt auch, erklärt sich von selbst, aber wer hat hier was von durchdachtem dämpfer geredet?

wie du hier erkennen kannst bist du der einzige der dieses ding übern T lobt...
ich will dich echt nicht angreifen! freut mich für dich, dass du den so gut findest und der funktioniert, aber da biste wie gesagt der erste von dem ich das höre

@ insane könnte man des hinterher wieder einbaun, falls es zu einem verkauf kommt? bzw hat dein kollege evtl ICQ dass ich mit dem ma direkt son paar fragen besprechen kann? dann brauch ich das hier nicht zumüllen
 
Kennt jemand zufällig eine Firma, die nen normalen Service beim DHX5 macht und auf Wunsch auch gleich das Propedal ausbaut? Normaler Service weil ich unter Mindestdruck gefahren bin. Mojo? TFT Tuned Shox?
 
Ja klar denk das der DHX oder so auf jedenfall ein guter Dämpfer is! Will dich ja auch nicht angreifen aber das hat sich für mich so angehört ... DER XY hat gsagt...

Übrigens bin ich nich der einzigste ;) Frag maln Stoepsel , n Moritz_DH

Naja auch wurst ... Denk hängt auch davon ab wieviel Zeit man in sein Set Up investieren will.

Mfg. Thilo.
 
der Benni schrieb:
@ insane könnte man des hinterher wieder einbaun, falls es zu einem verkauf kommt? bzw hat dein kollege evtl ICQ dass ich mit dem ma direkt son paar fragen besprechen kann? dann brauch ich das hier nicht zumüllen

Schick mir mal ne PM - dann schick ich Dir seine email und DU kannst den Rest mit ihm bereden.

Gruss, Felix
 
moritz hat genausowenig vergleichsmöglichkeiten wie du auch...
der 6 way ist mist... ioch hatten früher inner mindbomb und hab den gegen nen avalance getauscht der a. war um welten besser... und im orange 222 hatte ich 2 vanilla rc einmal mit und einmal ohne ppd und den 6 way hat ich drin sowie nen 5ft element und mit abstand der beste war der vanilla ohne ppd dann der 5ft element und dann der ppd vanilla...

sorry aber der swinger ist echt *******... ich mussten 4 mal einschiken bei vieleicht 6-7 fahren und er hat nie so funktioniert wie er sollte
 
spark schrieb:
Kennt jemand zufällig eine Firma, die nen normalen Service beim DHX5 macht und auf Wunsch auch gleich das Propedal ausbaut? Normaler Service weil ich unter Mindestdruck gefahren bin. Mojo? TFT Tuned Shox?

Toxoholics?

@Henri

nimm den ohne PPD, ansonsten den den du günstig bekommen kannst.

Gruss Joachim
 
Danke, hab mal bei Toxoholics angefragt. Antwort:

"Hallo,

wenn unter dem Mindestdruck muß komplett Service gemacht werden!

PPD kann man Raus nehmen, ist aber so gering das es normal nicht notwendig
ist! Wie hart ist Deine Feder!???

Mit freundlichen Grüßen
Toxoholic´s"


Also wenn ich das richtig verstanden hab schließt der Komplettservice für 109 Euro (geht das irgendo günstiger?) die Reperatur des Mindestdruck-Schadens ein. Kann die Aussage von Toxoholics bzgl. des Pro Pedals jemand beim DHX 5 bestätigen?

Achja, und weiß zufällig jemand wie lange so ein Komplettservice dauert?
 
spark schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden hab schließt der Komplettservice für 109 Euro (geht das irgendo günstiger?) die Reperatur des Mindestdruck-Schadens ein. Kann die Aussage von Toxoholics bzgl. des Pro Pedals jemand beim DHX 5 bestätigen?

Achja, und weiß zufällig jemand wie lange so ein Komplettservice dauert?

bEIM sERVICE WIR DER dÄMPFER EH KOMPLETT ZERLEGT, der Schaden ist ja wahrscheinlich eh kein richtiger, sondern einfach nur Öl, wo keins sein sollte.
Neue Dichtungen ... werden ja eh verbaut.

Billiger ginge das imo nur bei einem Händler der das selbst machen kann. Ansonsten ist das schon immer so teuer gewesen und die einzelnen Servicestellen nehmen sich da auch kaum was ( vielleicht 5 eur).

Dauern kann es wenns schnell geht eine knappe Woche.

Gruss Joachim
 
Zurück