Protecktorenjacke

ich hab noch ne dainese impact armour in m oder l weiß garnicht. 1mal getragen.
seperat tragbarer rueckenpanzer mit nierengurt also ideal als backprotection fuern snowboardausflug!

kannste haben wenn du willst.
mache dir auch fotos wenn du moechtest.

peace
 
Du tust dir mit einer billigen Protektorenjacke keinen Gefallen. Hier ist die 1. Devise: Es muss passen!
Anprobieren und dann kaufen. Ich hatte am Anfang auch so eine billige Jacke, ist unbequem, sitzt meist schlecht und schützt an den Stellen an den es soll deswegen nicht richtig. Das kannst du auf dem Bild der Auktion ja schon sehen, der Ellbogenschutz sitzt ja nicht mal annähernd.
Mit einer Dainese-Jacke machst du meistens nichts falsch. Hier auf eine neue sparen oder wie angeboten die Gebrauchte nehmen.

Ich würde die Finger davon lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne langärmlige 661 Protektoren Jacke.

Beim Donwhill Fahren möcht ich nicht drauf verzichten, beim snowboardne kannst du die wirklich vergessen. Damit schaust du aus wie n Eishockey Spieler auf nem Zahnstocher unterwegs, davon abgesehen arbeitest du beim Boarden viel mehr mit dem Oberkörper rotierend, wodurch dich die Jacke immens in der Bewegeung einschränkt. Des nervt tierisch. Beim Radfahren isses angenehmer, da du eine geradere und gestrecktere Haltung hast.

Zum boarden würd ich dir nen einzelnen Rückenprotektor empfehlen.
 
Moin,

die Jacke aus der Auktion sieht ja so schlecht nicht aus, aber das was schon gesagt wurde möchte ich auch unterschreiben: Es muss passen!
Ich selbst hatte bestimmte Pläne mir eine bestimmte Jacke zu kaufen, konnte dann im Laden aber mehrere Modelle anprobieren und bin schlussendlich ganz woanders gelandet, in meinem Fall bei der O'Neal Madass.
Da ich mir vorletzen Sommer bei einem DH Crash Schulter und Hüfte zersemmelt habe wollte ich auch beim Wintersport nicht auf Schutz verzichten und hab entsprechend die Madass auch letzten Winter zum Ski fahren drunter gezogen, was ich recht angenehm fand, ich glaub das werde ich im nun bald mal kommenden Winter auch wieder machen.
Der Rückenprotektor ist zwar abnehmbar aber nicht zur Einzelverwendung vorgesen, hat entsprechend keine Träger, nur der Nierengurt ist dran, ich hab aber mal testweise den Protektor mal nur mit dem Gurt angelegt und dann einfach ein Kompressionsshirt drüber gezogen, was dann auch funktioniert hat...könnte mal so also auch tragen.
Achso...beim Wintersport nehme ich die Arme auch von der Jacke ab...
 
shit... sollte mal oefter hier reinschauen....
ziehe gerade um, falls du noch interesse hast, schreib mir mal ne pn,
dann schieß ich dir fotos und preisangabe :)

peace
 
Zurück
Oben Unten