Protektorenjacke!

Von Rose gibt es nur ein Freeride-Trikot, aber das ist Weiß/Lila :(

Dann lieber weiß und körpernah. Ich mag dieses rumgeflatter nicht.

Ich muss meinem Kollegen auch immer das "schlabber" Trikot über die Kante des Rückenprotektors ziehen. Das macht keinen Unterschied, außerdem ist das Material sehr flexibel. Somit bin ich in meiner Beweglichkeit nicht sonderlich eingeschränkt.
Rose soll es sein, weil ich schon mal mit den Leuten von Rose fahre und ab und an mal abgelichtet werde. (ich hoffe insgeheim, dass ich irgendwann mal im Katalog zu sehen bin ;). ist zwar unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt zu letzt)

Also mein persönlicher favorit ist momentan der
17636_0.jpg
17636_0.jpg

iXS - Battle Jacket Evo Protektorenjacke

Kostet 239 € werde mir den wohn in den nächsten tagen mal kaufen

Bald, mein Core Saver kam heute an und wird die Tage probegefahren...

Was ich mich frage:
Warum findet man im Netz zum aktuellen Modell 2 verschiedene Ausführungen des Rückenprotektors auf Bildern? In den Beschreibungen bei den Shops wird davon allerdings nichts erwähnt...

So, die Belüftung des Core Savers ist super, am Rücken schwitzt man ganz normal wie bei anderen Jackets auch, aber der Bauch sowie Schultern/ Achseln sind frei und gut belüftet.

Der grau/schwarz gestreifte Stoff ist auch gut luftdurchlässig und der Saver ist insgesamt bequem zu tragen.

Das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss, ist der fehlende Schulter/ Oberarmschutz, fühle mich im Vergleich zu meiner POC Spine Tee unsicherer, wenn ich knapp an Bäumen vorbei fahre...

80 Euro bei Bike- Mailorder sind auch ein guter Preis, finde ich...

Fein - bin auch auf der Suche nach einem "leichteren" Schutz - wenn ihr das IXS Hammer Jacket oder den Coresaver zur Wahl hättest - wie würdet ihr wählen?
Gehe hauptsächlich auf die Dirts.

wenn du auf dirts gehst, wuerd ich so ne dainese impact armour empfehlen..
die kannste als vollwertige jacket im dh tragen (ellenbogenschoner evtl noch anziehen) und fuer dirts kannst du den rueckenprotektor seperat tragen.

nur so ne idee.. gibts um etwa 160eu

Zurück