Prototyp bei der XC-WM gesichtet: Neues BMC Race-Fully im Anflug?

Vielleicht "darf" er von seitens BMC kein Rockshox Fahrwerk fahren? Vielleicht bewies Suntour einen guten Riecher und hat ihn rechtzeitig unter Vertrag genommen?

BMC selbst hatte noch nie wirklich was mit Suntour am Hut. Da gab es in der Gesichte immer nur Fahrwerke von Fox / Rockshox.
Das ist so nicht richtig.
Absolut Absalon war z.B. teilweise auch auf SR Suntour unterwegs….Auf der SR Suntour Homepage finden sich da z.B. noch Bilder. und auch 2021 teilweise, aber das war sehr undurchsichtig

Ich vermute viel eher, dass Shimano, der Ausrüster von Ineos, nicht wollte, dass Pidcock auf SRAM-Produkten - ob Schaltung, Laufräder oder eben Federelementen - unterwegs ist.

Was PFP dazu brachte mit dem Twostroke zu starten, kann ich nicht sagen. Neben ihr ist mir nur eine weitere Fahrerin auf nem Hardtail aufgefallen. Die Bergaufpassagen im Waldstück waren ziemlich anspruchsvoll aber insgesamt, war die Strecke doch noch gut „abrollbar“
Val Di Sole dürfte deutlich ruppiger sein. Daher würde ich hier eher auf n Fully tippen.
Aber vielleicht ist tatsächlich das neue FS in ihrer Rahmengrösse noch nicht verfügbar und es wäre jetzt auch irgendwie doof, nochmal mit nem „alten“ Rad die WM zu gewinnen….oder sie hatte einfach ein besseres Gefühl damit.

Wegen Pinarello MTB.
Wenn Pidcock damit in Paris fahren soll, muss es spätestens im Januar 2024 im Laden stehen, sonst darf er damit nicht bei den olympischen Spielen starten. Daher würde ich erwarten, dass er nächstes Jahr tatsächlich schon auf Prototypen das ein oder andere mal zu sehen sein wird.
Hoffentlich wird’s nicht 💩
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Absalon war z.B. teilweise auch auf SR Suntour unterwegs….Auf der SR Suntour Homepage finden sich da z.B. noch Bilder. und auch 2021 teilweise, aber das war sehr undurchsichtig

Ja da hast Du vollkommen Recht! Ich meinte aber auch BMC und nicht Absolute Absalon. Zwischen den beiden, gerade zur Gründung des Teams, muss man noch differenzieren. Aber whatsoever. Einfach mal abwarten was Morgen so abgeht. Ich freue mich schon riesig auf dieses sicherlich packende Finale.
 
Farben auch eher mau.

Techspecs wohl auch eher falsch, bei LT und normal wird wohl kaum der gleich Dämpfer verwendet und die Geotabelle muss sich auch ändern...
 
JAAA ich weiß die Preisdiskussion ist komplett für den Poppes, ABER 9k für GX, Dt1700 und Sid select?

Dann doch lieber direkt die 13k für das sorglos Paket🤣🤣🤣

Zumal das Ltd am hübschesten aussieht von der Farbkombi
 
Mich würde ja wirklich brennend interessieren um wie viel Gramm das 01 mit "Premium Carbon Layup" leichter ist im Vergleich zum 02 ohne besonders erwähntem Layup...
 
Zurück
Oben Unten