Psylo 2001 U-Turn upgrade

vauWe

Sonntagsfahrer
Morgen zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich meine Psylo der ersten Generation auf U-Turn umbaue? Das Upgrade-Kit habe ich schon. Mit der telefonischen Beschreibung meines Händlers konnte ich allerdings nur wenig anfangen. Gibt es ggf. eine "Bedienungsanleitung" o.ä. und wo?

Man sollte halt nicht von seinem Fahrradhändler wegziehen; so Beziehungen auf Distanz sind immer problematisch.

Ach ja, wenn jemand etwas hat, bitte schnell melden, ich will am Samstag basteln und Sonntag fahren.

Danke vauWe

Hi,
soweit ich das sehe musst du eigentlich nur die Innereien des linken Holms entfernen (oben und unten öffnen) und durch die U-Turn-Einheit ersetzen...
Sollte (hoffentlich) problemlos gehen - ach ja, bei der Demontage den unteren Inbus am besten erstmal ein paar Umdrehungen öffnen und dann mit nem Hammer (gummi) vorsichtig reinklopfen, dann löst sich die Einheit und läßt sich nachher entnehmen...

Hab die Feder gestern nacht eingebaut. Scheint zu funktionieren; nur der Plastikkram nervt irgendwie. Wäre das so viel teurer gewesen, die obere Verschraubung aus Alu zu bauen????

Trotzdem, nochmals danke. Ich werde das am WE ausprobieren.

Gruß vauWe

Leider ist das Geld alle, sodass ich mein Genius zunächst mit meiner alten Gabel ausrüsten musste. Unterwegs war ich mit der Gabel eigentlich immer zufrieden. Da ich bislang Hardtail gefahren bin, hatte ich aber eine relativ harte Feder, die nun mit dem Hinterbau nicht mehr mitgekommen ist. deshalb der Umbau (die alten Federn waren nicht mehr verfügbar).

Ggf. komme ich ja mal wieder zu Geld. Ich wüsste nur nicht was ich dann nehmen sollte. Das Forum hat ja bislang so ziehmlich jedes Teil verrissen, sodass ich daraus auch nicht schlauer werde.

Naja, vor Weihnachten wird da ohnehin nichts draus.

Gruß vauWe

vauWe schrieb:
Hab die Feder gestern nacht eingebaut. Scheint zu funktionieren; nur der Plastikkram nervt irgendwie. Wäre das so viel teurer gewesen, die obere Verschraubung aus Alu zu bauen????

Trotzdem, nochmals danke. Ich werde das am WE ausprobieren.

Gruß vauWe

"Plastik oder Alu" ist eine Frage des Jahrgangs.

Zurück