Pulsmesser spinnt

Hallöchen!!

Ich wollt nur mal kurz was fragen. Und zwar hab ich mir einen Pulsmesser CP11 von Ciclosport gekauft. Nun hab ich den mal ausprobiert und irgendwie zeigt der komische Werte an. Zum Beispiel springt er oft von 142 bpm auf 198 und dann wieder sofort auf 130 um dann wieder auf den richtigen Wert von 142 zu springen. Ich mein, dass kann doch nicht sein, oder??

Jetzt wollt ich halt mal fragen, an was das denn liegen könnte, denn ansonsten schick ich ihn zurück.

Christian

ISt das immer am gleichen Ort (auf deiner Hausrunde) oder orts-unabhängig? bei störungen an ein und dem gleichen Ort liegt's nur an Hochspannungsleitungen, die evtl. auch unterirdisch liegen. Auch Bahn etc. verursachen Störungen!

Torsten

Nee, das ist total ortsunabhängig. Und das springen zwischen den verschiedenen Pulswerten passiert ja auch alle 10 Sekunden. Es ist halt nur ein bisschen doof, weil der mir dann total falsche Werte bzgl. der Zeit, die ich in meiner gewählten Zielzone verbringe, anzeigt.

Ach ja, und Hochspannungsmasten waren da auch nicht in der Nähe und Bahnschienen auch nicht.

Christian

Ich würd für umtauschen plädieren!
Mein CP10 funzt sehr gut und zeigt nur hin und wieder gar nichts an, wenn ein modereneres Auto oder bahnschienen in der nähe sind. bei hochspannungsmasten tut sich auch nix. Wie sieht das eigentlich mit störung durch andere Pulsmesser aus? Ich fahre oft mit einem der einen Polar hat und die stören sich nicht. Kann ich auch mit nem anderem Ciclo besitzer fahren?

Zurück