Pulsuhr - aber welche?

Hi,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Pulsuhr. Ich würde sie hauptsächlich fürs Fahrrad fahren benutzen, ab und zu mal fürs Laufen oder Ski fahren. Sie sollte auch meinen Tacho, Sigma BC 1200, ein wenig ergänzen. Ich hätte noch gerne folgende Funtkionen:
-Höhenmessung
-Steigung
-Temperatur wäre auch ganz gut

Kenn mich leider überhaupt nicht aus mit Pulsuhren.
Ich hab jetzt mal die Ciclo HAC4 oder die Polar S725 gefunden.
Gibt es da noch andere zur Auswahl?
Habt ihr evtl. Erfahrung mit einer der beiden oder gar mit beiden Uhren?
Welche wäre denn für meinen Einsatz besser geeignet.
Kannte bisher nur Polar was Pulsuhren angeht, hab auch noch nichts schlechtes darüber gehört.

Vielen Dank

Hallo Morgi,

guck Dir doch mal den CicloSport HAC 3 an. Vorteil gegenüber dem HAC 4 ist der günstigere Preis.
Auf die zusätzlichen Funktionen die der HAC 4 bietet (Geschwindigkeitsanzeige und Computerauswertung) kannst du evtl. verzichten. Den Nutzen der Computerauswertung schätze im Verhältnis zum Aufwand eher gering ein, so daß diese nur selten durchgeführt wird. Nach einer größeren Tour ist es allerdings schon toll das Höhenprofil bewundern zu können.

Auch wenn hier gelegentlich Gegenteiliges berichtet wird, ist der HAC recht zuverlässig. Einige Versender bieten ihn auch mit 5 Jahren Garantie an.

BTW beim Skifahren bin ich immer wieder über die Genauigkeit der Höhenmessung erstaunt. Der an den Liften angegebene Wert stimmt oft mit einer Genauigkeit von 5 m.

Vielen Dank habe mir eben mal alles durchgelesen und festgestellt, wie so oft - Glaubenskrieg.
Die Einen sagen so die Anderen so, ich glaube ich werde zum Polar greifen, da die Software neuer ist und mir die 5m Differenz in der Höhenmessung + Design beim HAC4 nicht so gefallen.
Ich werde mir wohl am Wochenende mal beide nochmal im Geschäft anschauen

Morgi schrieb:
Hi,
Ich hätte noch gerne folgende Funtkionen:
-Höhenmessung
-Steigung
-Temperatur wäre auch ganz gut

Kenn mich leider überhaupt nicht aus mit Pulsuhren.
Ich hab jetzt mal die Ciclo HAC4 oder die Polar S725 gefunden.

Ich hab den Polar S725. Die Auswertungsmöglichkeiten sind recht umfangreich. Die Steigung ist nicht mitdrin.
Wenn Du eh recht viel Geld ausgeben willst, solltest Du Dich für die Cadenzmessung entscheiden... Der Sensor liegt bei ca. 40 Euro Aufpreis.

Zurück