Pumptrack_HH_Süd_Black Hills

Section_A

Schürfer und Shaper
Registriert
23. November 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Black Hills
Hallo Leute,

Ich komme aus Hamburg Harburg und suche 4-6 zuverlässige Leute, die Lust, Kraft, Hingabe und Bereitschaft haben, eine in anfängen vorhandene Dirtline (drei Doubles) weiter zu bauen (Ergänzung um 2 Tables oä) und ein weiteres Projekt, einen Pumptrack mit kleinen und mittelgroßen Elementen (Höhe bis ca150 - 180cm, Länge am Boden bis 5m) und etwa einer Track-Länge von 100m im kommenden Jahr zu realisieren.
Wobei mir das Projekt Pumptrack, vordergründiger ist, für die Dirtline gibt es schon Leute, die Schaufeln und Schuften.

Wer interesse hat, melde sich bitte über eine PN bei mir.

Selbstverständlich erübrigt sich hier die Frage, nach dem Standort der vorhandenen Line.

Wie schon beschrieben, umfasst die jetzige Dirtbahn eine Line mit 3 Doubles, einem Anschwunghügel und einem Rückfahrweg zum Start, einem Plätzchen zum Chillen. Ergänzt werden soll die Dirtbahn um eine 2. paralelle Line mit min 2 Tables oä Elemente, die zum Üben und für Anfänger gedacht sind. Schön währe auch, die Rückfahrt einwenig zu pimpen, das sie interessanter wird (evtl kl. Pumtrack-Elemente).


In den letzten Jahren haben sich sehr viele neue Ideen hinsichtlich dem Springen mit dem Fahrrad ergeben und Vielen ist es einfach zu hart, über Doubles zu springen, daher rührt die Idee, einen Pumtrack zu bauen, auf dem es möglich ist, nach eigenem Ermessen, hoch, weit oder gar nicht zu springen. Natürlich mit den Pumptrack üblichen Sprungelementen, Wellen, Steilkurven und Reverse.

Ein interessantes Gelände ist im Blick.

!!!NEIN, es ist NICHT die Kuhtrift!!!


Meine Vorstellungen sind folgender Maßen:

- Wer interesse hat, schickt eine PN und stellt sich einwenig vor ... Vorname, Alter, Stadteil, Bikeerfahrung, Bauerfahrung, verfügbare Zeit, Tage die nicht gehen ...
- Sollten sich genügend Leute gemeldet haben (min drei), organisiere ich ein Treffen Anfang Januar.
- Wenn wir es schaffen eine Gruppe zu bilden, fangen wir an zu planen und zu bauen

Weitere Gedanken:
- Sich min 1x wöchendlich zum Planen und Bauen zu treffen, macht Sinn
- Benötigte Werkzeuge: Spaten, Schaufel, Harke, Schubkarre, Astschneider, Säge, Maßband, etc, tlw. vorhanden ...
- alles soll aus Erde gebaut werden ... keine Einbauten von Baumstämmen etc ...
- min 16-18 Jahre, besser älter .... sorry, aber es ist harte Arbeit ... und eine gewisse Reife, Durchhaltevermögen und Phantasie für diese Dimension, verlangt das eben ... zeitweilige Hilfe ist natürlich willkommen ...

Ich:
Mat / 45 Jahre / fahre seit 35 Jahren / baue seit 8 Jahren / je nach Arbeitsauslastung Zeit / gerne WE / ansonsten morgens/nachmittags/abends unter der Woche


LG
Mat/Section A




Nachtrag: Ich suche hier Leute (s.o.), die mit oder ohne Hilfe Anderer jeden Alters, Kraft und Zeit opfern, einen Pumptrack zu bauen ... bis zur/innerhalb der nächsten Saison ... ich suche hier Leute die Bock haben, durchzuziehen ... ich suche hier Leute die bereit sind, das Projekt zu tragen!, Andere anzunehmen, die mitmachen und mitreden Wollen, um gemeinsam einen Track zu bauen ...



Wer möchte noch Verantwortung übernehmen?
 
Hi Mat,

wie heute angekündigt: Ich bin dabei und freu' mich drauf! Ich bringe zwar keine Erfahrung im Bau von Dirtlines mit, aber ich kann planen, anpacken und Sachen zu Ende bringen. Dirtjumpen ist (noch) nicht so meins, ich mag eher Sachen zwischen XC und DH. Ein Pumptrack fürs Training und zum Spaß haben - das wäre eine ziemlich coole Sache. Zeitlich ist bei mir im Februar/März viel möglich, sonst natürlich Wochenenden oder Abends (für Planungstreffen etc)

Lass hören wenn sich genug Leute gemeldet haben - dann legen wir los.

Gruß Benny / LeBen
 
Zurück
Oben Unten