Pumptracks in der Region?

el Zimbo

gentleman off the road
Registriert
20. November 2003
Reaktionspunkte
102
Ort
Lambrecht/Pfälzerwald
Moin!

Kennt jemand weitere Pumptracks im Rhein-Neckar-Gebiet (und drum herum)?
Bekannt sind mir folgende:
- Mannheim auf dem Vereinsgelände des BMCC e.V.
- Heidelberg Rohrbach, öffentlich
- Trippstadt im Bikepark, auch öffentlich

Kann doch nicht sein, dass es das schon war - bzw. bei der steigenden Nachfrage muss sich da noch was tun...
 
in Speyer gab es mal einen auf der BMX-Dirtbahn...müsst ich mal vorbeiradeln und schauen, ob der noch was ist oder ob's mittlerweile nur noch Zeckeneinsammelgebiet ist...
 
In Kaiserslautern am Volkspark gibts einen.Der ist öffentlich.Und ich habe mal Gerüchte gehört das es sowas auch in Haßloch gibt.Weiss aber nichts genaues.
 
Stimmt, in Haßloch war ich letzten Herbst mal, da wurde ein Dirtpark/Pumptrack gebaut, müsste in der Nähe der Raiffeisenstrasse gewesen sein (zumindest von der L530/L529) sichtbar...
 
was macht den dann bitte ein Pumptrack aus ??! bin die Pumpline einmal gefahren, und nie wieder,.. weil ichs ehrlich geasgt einfach stink langweilig find....
 
Ein Pumptrack ist ein Rundkurs, auf dem man ohne zu kurbeln,
also durch reine Körperarbeit schneller wird = pumpen...

Mein persönliches Anliegen wäre ein Pumptrack, der mit dem Bike von LU aus gut zu erreichen ist.

War gestern doch nicht mehr in Hassloch...
 
Ein Pumptrack ist ein Rundkurs, auf dem man ohne zu kurbeln,
also durch reine Körperarbeit schneller wird = pumpen...

Mein persönliches Anliegen wäre ein Pumptrack, der mit dem Bike von LU aus gut zu erreichen ist.

War gestern doch nicht mehr in Hassloch...

...in Haßloch isch nix zum bummbe, eher zum hüpfen, Anlüger un so.
 
Mein persönliches Anliegen wäre ein Pumptrack, der mit dem Bike von LU aus gut zu erreichen ist.
Ok, das ist für meine beiden Nennungen nicht der Fall, aber da sie beide in RLP bzw. sehr nah dran liegen, der Vollständigkeit halber:

- Flowtrail Stromberg, beim Ü-Parcours

- "Dirtville" auf dem Trainingsgelände der Gravity Pilots bei Eltville
 
Zurück
Oben Unten