Pyga – Bringing it home: Umzug nach Südafrika, neue Bikes für 2020

Pyga – Bringing it home: Umzug nach Südafrika, neue Bikes für 2020

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9EU0NfOTc2NS1taW4tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die südafrikanische Marke Pyga hat sich einen Namen durch hochwertige, aber dennoch preislich faire Räder gemacht. Bisher wurden alle Bikes in Asien produziert, damit ist nun Schluss: Ab sofort findet Entwicklung, Produktion und Qualitätsprüfung direkt in Pietermaritzburg, Südafrika statt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pyga – Bringing it home: Umzug nach Südafrika, neue Bikes für 2020
 
Ein mutige und bewundernswerte Entscheidung :anbet:, die Pyga da getroffen hat.
Finde ich genial, dass damit das home-country Südafrika von Pyga noch besser unterstützt wird! ?
Noch ein Grund mehr, eins der wirklich tollen bikes zu kaufen.
 
Lustiger Zufall, hab mich gestern noch über das Hyrax informiert. Schickes Bike mit mir passender Geo, das in RAW :love:
Ist es egtl möglich, das Hyrax mit mehr Dämpferhub auf das Slackline aufzubohren bzw. den umgekehrten Weg zu gehen? Rein vom Hubverhältnis an Dämpfer und Hinterbau sollte das ja gehen (vorrausgesetzt natürlich die Wippe schlägt nicht an und die Kennlinie bleibt einigermaßen erhalten).

Btw: Gibt's auch €-Preise für die Rahmen @everyday26 ?
 
Lustiger Zufall, hab mich gestern noch über das Hyrax informiert. Schickes Bike mit mir passender Geo, das in RAW :love:
Ist es egtl möglich, das Hyrax mit mehr Dämpferhub auf das Slackline aufzubohren bzw. den umgekehrten Weg zu gehen? Rein vom Hubverhältnis an Dämpfer und Hinterbau sollte das ja gehen (vorrausgesetzt natürlich die Wippe schlägt nicht an und die Kennlinie bleibt einigermaßen erhalten).

Btw: Gibt's auch €-Preise für die Rahmen @everyday26 ?

Ich habe seit Mai 18 ein hyrax. Ich werde den Dämpfer jetzt mit 2,5mm mehr hub anpassen, bei Interesse kann ich gerne berichten.
Es gibt auch leute die coil fahren. Bei Pyga sind die Hinterbauten immer eher progessiv mit viel pop, und können mit viel Sag gefahren werden.
Wer in Bonn vorbeischauen will, kann gerne mein Hyrax mal bewegen.
 
Lustiger Zufall, hab mich gestern noch über das Hyrax informiert. Schickes Bike mit mir passender Geo, das in RAW :love:
Ist es egtl möglich, das Hyrax mit mehr Dämpferhub auf das Slackline aufzubohren bzw. den umgekehrten Weg zu gehen? Rein vom Hubverhältnis an Dämpfer und Hinterbau sollte das ja gehen (vorrausgesetzt natürlich die Wippe schlägt nicht an und die Kennlinie bleibt einigermaßen erhalten).

Btw: Gibt's auch €-Preise für die Rahmen @everyday26 ?

Standardfarben 1999€ inkl. Dämpfer, Customfarben 100€ Aufpreis. Verfügbar vorraussichtlich Ende Dezember.
Hinterbau und Wippe sind bei beiden Rahmen identisch, die Hauptrahmen unterscheiden sich jedoch. Rein technisch sollte eine Auf/Abrüstung aber funktionieren.
 
Standardfarben 1999€ inkl. Dämpfer, Customfarben 100€ Aufpreis. Verfügbar vorraussichtlich Ende Dezember.
Hinterbau und Wippe sind bei beiden Rahmen identisch, die Hauptrahmen unterscheiden sich jedoch. Rein technisch sollte eine Auf/Abrüstung aber funktionieren.
Top, danke für die schnelle Info :daumen:
Preislich voll in Ordnung mMn. Welche Dämpferoptionen gibt es denn? Und ist auch eine ohne geplant?
 
Gewicht des Slakline Prototypen mit RS Deluxe Dämpfer waren 3,8 kg selbstgewogen. Die Serie bzw. das Hyrax dürfte etwas leichter sein.
Dämpferoptionen sind vorerst nur RS Deluxe bzw. Superdeluxe Air, weiteres ist aber in Planung, auch ohne Dämpfer
 
ja! sehr cool, ich habe das schon länger bei den Teamfahrern gesehen.
Ich bin gespannt auf die Preise, es gab 2018 schon eine art crowdfunding dazu, ich habe damals überlegt. Durfte es nur nicht posten.

Geo und Federweg passen schonmal, da sehen einige aktuelle "Down-Country" Modelle doch recht Alt gegen aus. 67° LW und der Reach (mit 10mm adjust!) ist da schon ne Ansage.

Optisch finde ich trotzdem aktuell das Stage noch schöner
 
:) und ich suche einen 2. Rahmen in L, um ein Stage Max zu bauen, und einmal alles zu rotieren. Das Hyrax zum Slakline zu machen, als real Enduro
 
Zurück
Oben Unten