PYGA Deutschland

Registriert
5. März 2014
Reaktionspunkte
365
Ort
Landshut
Hallo liebe PYGA Gemeinde,

ich darf mich hier kurz vorstellen. Ich bin Bernhard von everyday26 und kümmere mich aktuell um die Marken Banshee Bikes und MRP in Deutschland und Österreich.

Bzgl. PYGA wird es in Zukunft einige Veränderungen geben.
Patrick Morewood ist auf der Eurobike 2017 mit folgendem Wunsch an mich herangetreten:
Er sucht einen neuen Partner, der sich in Zukunft um die Marke kümmert und die direkte Vermarktung der Bikes und Rahmen übernimmt.
Nach einigen Gesprächen sind wir schließlich auf einen Nenner gekommen.

Somit bin ich ab sofort für euch zuständig für alles was PYGA angeht.

Aktuell sind wir gerade dran, einen Webshop zu erstellen. Dieser wird in etwa 4 Wochen online gehen.

Die erste Lieferung inklusive der neuen Modelle Slakline und Hyrax wird hier kurz vor Weihnachten eintreffen.

Für Fragen, Anregungen oder was sonst auch immer die Marke PYGA betrifft könnt Ihr wie gewohnt hier ins Forum schreiben oder aber uns direkt kontaktieren ( Tel: 08703 4656577 oder per E-Mail an: [email protected] )

Sobald es Neuigkeiten gibt wird das hier im Forum direkt veröffentlicht werden.

Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spass mit euren PYGA Bikes !

Viele Grüße
Bernhard
 
Hi Bernhard, das ist ja großartig. So kommen wir dann doch wieder zusammen. Hatte mal nen Phantom von dir.
Leider hat sich Tricycles nicht besonders um die Marke bemüht. Hoffe dir gelingt das besser. Ich hab noch ein Oneten aus erster Serie.
Die Räder sind sowohl optisch, als auch technisch Klasse. Wäre schön, wenn sie mehr Verbreitung finden.
 
PYGA hat heute die neue Website veröffentlicht. Alle Infos zu den aktuellen Modellen findet Ihr jetzt hier:
http://shop.pygaindustries.com/

Und für alle die es interessiert, sind die Preise ( vorerst nur für Rahmen ) der 2018er PYGA Modelle für den deutschen Markt kalkuliert:

Rahmen Slakline ( RS Super Deluxe RCT Debon Air ): 2599€

Rahmen Hyrax ( RS Deluxe RT3 Debon Air ): 2599€

Rahmen Stage Max ( RS Monarch RT3 ): 2499€

Rahmen Stage ( RS Monarch RT3 ): 2499€

Inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Verfügbar ist ab Anfang Dezember schon eine kleine Menge der Rahmen jeweils in Gr. M und L.
Größe XL trifft erst im Frühjahr 2018 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar infos am Rande:
- Der Shop ist nicht mehr aktiv, da PYGA ihn noch nicht offiziell gelauncht hat
- Die neuen Modelle (Slakline und Hyrax) werden frühestens Mitte Januar in Südafrika eintreffen
 
Es hat sich alles leider etwas verspätet, die aktuellen Rahmen werden jetzt gerade fertig. Somit wird der Shop erst online gestellt, sobald die Rahmen auf dem Weg nach Deutschland sind. Es werden dann natürlich auch Ersatzteile wie Lager und Schaltaugen angeboten.
 
Hallo Bernhard,
wird es das Hyrax oder Slackline in XL geben? Wenn ja, wann?
Wird es für 2020 neue Bikes geben oder wird Modellpflege betrieben?

Thomas
 
Beim Slakline und Hyrax ist leider keine XL Produktion geplant.
Was aber auf jeden Fall wieder kommt sind Alu Rahmen aus der Produktionsstätte in Südafrika.
Genaue Details stehen dazu aber leider noch nicht fest. Erste Prototypen sollten Ende Herbst fertig werden.
 
Grüß Dich Bernhard,
habe gerade den Artikel hier von der Eurobike gelesen:
Die neuen PYGA Alurahmen sehen ja echt "lecker" aus, vor allem super: das 29er Slakline.
Könnte man echt schwach werden! :D
Weiß man schon, wann die guten Teile erhältlich sein werden?
Grüße,
Carsten

PS: Das Hyrax macht aber auch nach wie vor 'ne Menge Spaß!
 
Grüß Dich Bernhard,
habe gerade den Artikel hier von der Eurobike gelesen:
Die neuen PYGA Alurahmen sehen ja echt "lecker" aus, vor allem super: das 29er Slakline.
Könnte man echt schwach werden! :D
Weiß man schon, wann die guten Teile erhältlich sein werden?
Grüße,
Carsten

PS: Das Hyrax macht aber auch nach wie vor 'ne Menge Spaß!

Die Alurahmen sind fast serienreif. Gegen spät Herbst sollten diese dann erhältlich sein, einmal als Slakline29 und als Hyrax29. Mehr Details stehen derzeit aber leider noch nicht fest.
 
Hi Bernhard :)

Mich würde das Hyrax sehr interessieren, wie komme ich da dran? Sind die Rahmen nun Serienreif und bereits welche verfügbar?
Wie sind die Preise für den Deutschen Markt für den Rahmen und Komplettbike aus Alu?

MFG
Stephan
 
@everyday26
Das Alu-Hyrax würde mich auch brennend interessieren.
Gibt es schon Info´s zu Preisen und Terminen?
Hab das gesehen und dachte ich frag mal nach.
 
Ja, die Rahmen sind bereits serienreif und die ersten auch schon produziert.
Lagernd sind derzeit bis auf fahrbare Prototypen noch keine Rahmen in Deutschland.
Leider erleichtert die riesige angebotene Farbpalette die Lagerhaltung nicht wirklich, so dass die Rahmen vorerst nur auf Bestellung geordert werden ( Lieferzeit nach Bestellung zwischen 2 - 3 Wochen ).
Gegen März wird dann aber auch ein Auswahl an Rahmen lagernd sein.
Die Preise liegen bei 1999€ für Rahmen inkl. Rock Shox Deluxe RT3 Dämpfer und bei 1699€ für den Rahmen ohne Dämpfer ( beide Preise gelten für die Farbe raw bzw. transluscent black, andere Farben kosten etwas Aufpreis).
Komplettrad Optionen werden vorerst noch nicht angeboten, wenn die Nachfrage entsprechend ist, wird hier aber nachgeholfen.
 
Das Hyrax geht bei mir schonmal als dritte Alternative zum Nicolai Saturn 14 und Last Glen ins Rennen.

Ach ja, nett wär auch das finale Seriengewicht des Rahmens, wenn diese eintreffen.

Ist die Führung der Bremsleitung wie beim Proto gelöst?
ccs-62657-0-61024600-1573472351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Hyrax schon in Deutschland angekommen, fährt vielleicht schon jemand eins?
Neue Infos zum Hyrax?
Wie sieht die finale Version aus?
 
Zurück
Oben Unten