Pyga Tech-Thread

Hallo Zusammen, ich bin bald stolzer Besitzer eines Pyga Slakline. Hat der Rahmen eigentlich ein UDH-Schaltauge? In der Verkaufsanzeige steht das nämlich. Das Slakline von meinem Bike-Kumpel hat das aber nicht? Hat das mal gewechselt?
Grüsse Daniel
 
Info vom Importeur, UDH haben die kommenden Slakline/Hyrax der nächsten Charge. Er wird aber ein UDH Upgrade Kit anbieten um die „alten“ Rahmen mit UDH auszurüsten.

Wo in D kann ich Schaltaugen beziehen?
 
Upgrade Kit müsste ja heissen, angepasste Sitzstreben? Oder seht ihr andere Möglichkeiten?
Schlussendlich dürfte es für mich vorerst nicht die Rolle spielen, Wechsel auf Transmission ist nicht geplant.
 
Upgrade Kit müsste ja heissen, angepasste Sitzstreben? Oder seht ihr andere Möglichkeiten?
Schlussendlich dürfte es für mich vorerst nicht die Rolle spielen, Wechsel auf Transmission ist nicht geplant.
Ja genau, Sitzstreben müssen ausgetauscht werden. Da Transmission für mich (momentan) kein Thema ist, egal...
 
@daniel77 @Raaf @Peppicko Welche Federhärte bei welchem Gewicht habt ihr im Slakline? Ich brauche laut diverser Rechner eine 400er, aber damit komme ich auf nichtmal 20% Sag. Mit 340er (Sprindex) sind es jetzt 24%. Vielleicht habe ich einfach Pech und immer ultra harte Federn erwischt, aber irgendwie kommt mir das seltsam vor.
 
@daniel77 @Raaf @Peppicko Welche Federhärte bei welchem Gewicht habt ihr im Slakline? Ich brauche laut diverser Rechner eine 400er, aber damit komme ich auf nichtmal 20% Sag. Mit 340er (Sprindex) sind es jetzt 24%. Vielleicht habe ich einfach Pech und immer ultra harte Federn erwischt, aber irgendwie kommt mir das seltsam vor.
Wie schwer bist du denn fahrfertig? Da mein RS Super Deluxe Luft verliert wird der jetzt wohl passend zur Diamond D1 entweder gegen einen Jade X oder Topaz T3 getauscht…
Laut Fox Federrechner brauche ich bei 82kg fahrfertig eine 450er Feder 🤔
 
Ich bin jetzt mit knapp 80kg fahrfertig mit einer 325er bei ~32% und bei 340 bei 24%. Allerdings im Sitzen auf dem Sattel (ist für mich reproduzierbarer). Mit der 325er finde ich das sehr weich, da hatte ich ein paar komische Flugkurven mit und brauche viel LSC. Eine 350er ist im Zulauf. Die 340er dürfte wohl hart ausfallen. Die Nukeproof 325er vielleicht eher weich.
 
eventuell weiss das jemand von euch, gibt`s den Vertrieb everyday26 eigentlich noch? Der hatte ja mal Pyga....
 
Scheint nicht so. Hab weder im Forum noch auf zwei Mails Antwort bekommen.
😕
Hab auch schon ne Mail geschrieben und hier im Forum PN. Anrufen kann man da auch nicht mehr…..
Schade, brauche ne Steckachse für eine MRP Stage, Versand aus USA kostet 30€.
@everyday26 hat laut mrp den Vertrieb für D und A ….
 
Zurück
Oben Unten