QUAD DH Laufräder eingetroffen!

Tr!ckstuff-Jam

Arne[ät]trickstuff.de
Hallo zusammen!

Ab heute neu im Programm:
Die, schon aus dem Workshop bekannten, QUAD Laufräder in weiß! Geeignet für DH, Freeride und sonstige harte T(ort)ouren!

Verfügbar mit 32 Loch, einfach geöst.
Nur VR, nur HR, beides oder nur die Felge.
Details im Shop

Grüße
Arne

Zuletzt bearbeitet:
das ist das herstellerforum und nicht der kostenlose werbeplatz für eueren shop siehe auch die verhaltensregeln:

Werbung
Werbung ist in den Foren nicht gestattet, ausser sie ist mit MTB-News.de abgestimmt.

das ist das herstellerforum und nicht der kostenlose werbeplatz für eueren shop siehe auch die verhaltensregeln:

Werbung
Werbung ist in den Foren nicht gestattet, ausser sie ist mit MTB-News.de abgestimmt.

Klugsch.....

Nette Felge Arne, halten die auch etwas aus? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ein gut betreutes Herstellerforum ist immer Werbung... Und auf neuen Produkte aufmerksam zu machen ist ja wohl ganz klar ein Service für den Kunden.

Schicke Felgen!

Interessanter Laufradsatz. Guter Preis und erst das Gewicht :eek:

Stimmen die Angaben von 1220g für einen komplette DH- Laufradsatz? Das wäre ja genail, wenn er auch hält.

Irgendwie erinnern die Felgen von Quad in Querschnitt, ungefährem Gewicht und Aufstellung leicht an die sünkros Felgen. Sind nur minimal schwerer und etwas günstiger. Was sind denn das für Naben?

Hi,

genau der Satz wiegt mit 135mm hinten 2235gr, mit 150mm 2280gr.
Die Naben sind auch von Quad und sind wirklich hochwertig gemacht!

Ich bin mit den Laufrädern schon gute 3 Monate und bei einigen Rennen im DH Bike unterwegs gewesen. Ich kann wirklich nur positives Berichten!
Der Französische Importeur von QUAD stattet damit auch ein WC Rennteam aus seit 2008.

Gewichte sind übrigens alle nachgewogen!

Die Maulweite innen ist 20mm, Aussen 28mm, höhe 25mm.

Wenn noch fragen sind meldet euch!

Grüße
Arne

hallo arne,
wirds die felgen auch in anderen farben geben?

ps: bin immer wieder verblüfft wie schnell und gut der trickstuffservice ist..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jannis,

ja hab sie seit ungefähr 7 Wochen am perp, sind wesentlich leichter als die originalen Mavic. Fahr damit auch gröbere sachen und bis jetzt keine probleme.
Bei gelegenheit mach ich mal bilder und stell sie in mein album.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@andkey: ist ja jetzt ein bisschen Zeit vergangen, Dein Quad DH is noch ok?

Gibts mittlerweile noch weitere Langzeigerfahrungen mit dem LRS? Ich such eben nen weißen LRS für FR und DH, und wenn der Quad DH hält, dann wär der schon ein guter Kandidat ;)

Halli hallo,

ja hast recht ist schon ne weile her. Also bis jetzt keine großen probleme. Am anfang mal ein knacken hier und da. War aber bei der dritten ausfahrt weg. Rollen sonst wie am ersten tag. Lager sind auch nicht auffällig. Bin aber erst um die 500 kilometer gefahren. Da das perp nur ein spaßmobil ist. ;)

Und ich hab es auch mal geschafft die bilder reinzustellen sind in meinen album:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/500485
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/500481

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die 135mm Variante ist aber für Schnellspanner oder?Wenn ja:Wie siehts denn mit der 135*12mm Version aus?Und anderen Farben?Weiß ich nicht so meins...;)

ich muss auch mal
mein senf dazu geben obwohl der thread sehr alt ist. Fahre den LRS seid 6 Monaten im DH Bereich und habe 3 Dellen im HR und nen Riss am Stosspunkt wo die Felge geschweisst ist. Laut Ttickstuff unbedenklich. Werde mal nen Foto reinstellen

Zurück