Qualitätsfrage

ich hab mir vorn paar monaten nen "superduty sd" (http://www.superdutybikes.com/swf/index.php)
gekauft und war anfangs auch echt sehr zufrieden damit. ich fahre weder richtig dirt noch intensiv street, aber ich versuche mir halt die wege von a nach b mit einigen bunnyhops und treppenfahrten/sprüngen zu versüssen (bis ca. 1m höhe).
mittlerweile habe ich allerdings bedenken, was die stabilität bzw qualität des bikes angeht, weil es ja doch eher zu den lowbudget rädern zählt und ich ca. 98kg wiege (bin nich dick, also kommt mir nich mit abnehmen als problemlösung :D).
es ist bisher noch nix richtig kaputt gegangen, aber ich würde gerne mal die meinung von leuten mit erfahrung auf dem gebiet hören, bevor der fall eintritt und ich ne gesichtsbremse mache, weil mir irgendwat durchgebrochen is oder so. reicht ja schon, wenns mal wieder am können scheiter, ne :D...
wär auch cool, wenn ihr mir vllt direkt nen paar alternative teile nennen könntet, wenn ihr denkt, das sich damit die stabilität ausreichend verbessern lässt.
naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wär echt sehr dankbar für hinweise, worauf ich achten sollte/muss...

lg mackin

Zum abitionierten Dirtfahren sind die Teile nicht gebaut. Die SD Bikes sind, nennen wir es mal alternativen. Werden meist von Kunden gekauft die beides wollen, ein Rad zum Touren / Schulweg fahren und um ein wenig im Wald Spaß haben zu können. Die SD Räder wurden jetzt von den preiswerten Trek Ticket Modellen abgelöst....

Ganz ehrlich ich würde dein Bike verkaufen und mir eins z.B. von YT (first love) oder Moshcore holen beide die beste qualität zu der jehweiligen preisklasse..meine meinung....

also es ist das ganz "normale" sd... wenn ihr auf der website seit:
->modelle ->mtb ->sd (is son dunkelrotes mit weisser gabel) .... sry, hätte ich vllt direkt drauf hinweisen sollen. moshcore jedenfalls scheint nur den atb bereich gesehn zu haben. damit würd ich noch nich ma ne treppe fahren ^^. rechts neben dem bike gibts dann noch den punkt "ausstattung", da sieht man die einzelnen teile, die verbaut wurden... würde das bike nur ungern verkaufen, weil ich nich grade krösus bin und das wieder mit viel geldverlust zusammen hängt.
wenn ihr nich grade meint, das das gesammte bike ******** ist, wäre es cool, nen paar schwachstellen zu kennen und ggf. die einzelnen teile zu ersetzen...
@ ein alter mann: hauptsächlich will ich ja auch nur von a nach b, aber hier und da eben nen paar spots mitnehmen... ansich nix grosses, aber ich dachte mir auch schon, das das rad nicht unbedingt darauf ausgelegt ist.

thx mackin

hm, so wirklich hüpftauglich ist die bude wirklich nicht. darf man fragen was du für das bike hingelegt hast?
aufrüsten dürfte wohl nicht wirklich lohnen.
aber wenn, hol dir für den einstieg ne "bessere" gabel. zb. irgend ne dirtjumper 3.
die gibts hier im bikemarkt und bei ebay für schmales geld (50-80 euro) und sollte für dich für den anfang erstmal halten und reichen.
weihnachten steht ja schon wieder fast vor der tür ;) und wenn du dann immer noch dabei bist,
kannst du dich ja tatsächlich mal nach nem young talents bike umschauen oder was von kent (moshcore) zusammenstellen lassen...

das bike warn angebot... hab 285€ dafür bezahlt. normalpreis liegt bei 450€. danke an alle die sich die mühe gemacht ham...
mackin

Zurück