Qualitätsmangel bei NEWMEN Felge? Service zeigt kein Interesse.

zeig mit den Download der mir für jede Felge den maximalen Druck anzeigt.

und kommt mir nicht mit dem hier:
1697021612700.png

auf der 25er X.R. steht nämlich was von 4bar

@MG
ist die Evolution SL X.R25 eigentlich dasselbe wie die X.A 25?
 
zeig mit den Download der mir für jede Felge den maximalen Druck anzeigt.

und kommt mir nicht mit dem hier:
Wieso nicht, da steht doch genau das drin?

auf der 25er X.R. steht nämlich was von 4bar
Ja, schön. Steht doch dabei "DO NOT EXCEED THE MAX. PRESSURE STATED ON THE RIM".
Der max Luftdruck ist eben stark abhängig von der Reifenbreite.
Das Excelsheet will sicher niemand auf die Felge gedruckt haben.
 
also auf meiner Felge steht 4bar max.
Screenshot_20231011-132215.png

der höchste Druck in Kombi mit Reifen ist dann aber 3,5, warum steht dann 4 drauf auf der Felge?
Es gibt also keinen erlaubten Betriebszustand (als den werte ich mal die Werte aus der Tabelle) der dem Maximaldruck entspricht?
Und warum sollte die Felge bei dickerem Reifen bei weniger Druck ihr Maximum haben?

Wer die Tabelle nicht kennt und seinen 2,2" Reifen auf 25mm Felge auf 4bar aufpumpt. Was passiert dem?

Das hätte ich wirklich gern beantwortet.

Zusammenhänge zwischen hookless, Reifenbreite, Winkel der Flanke zur Felge usw...
 
Hat der Themenstarter auch mal auf die vielen Antworten reagiert? Sieht nicht so aus.

Aber man kann es positiv sehen, er hat eine mehr oder weniger interessante Unterhaltung ausgelöst. :ka:
 
Die Tabelle zeigt den Betriebsdruck an. Bei 2,3 Bar hat man dann vermutlich beim Durchschlga im flat 0,5-1 Bar mehr zzgl. etwas Sicherheit 🤷🏻‍♂️

Pumpe meine SL/EG. A30 immer bis 3,5 Bar (laut Prüfer, auf der Pumpe - Bontrager Flashpump - sind es 4) nach der Reifenmontage auf und nicht selten bleiben die mit dem Druck wochenlag so stehen. Nie Probleme damit gehabt (fahre aber auch DH casing).
 
Zurück
Oben Unten