R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

Wie bekommt man am besten sone GRX Kurbel entlackt? Oder is das Elox? Beize, Rohrreiniger, Mechanisch?
Gewinde mit Silikon zuschmieren, entfetten, Enteloxieren nach @null-2wo (siehe seine Signatur), dann mit Stahlwolle fein, diverse Schleifpapiere und am Ende polieren...viel Spaß 🤭

Edit: alternativ für maximale Hipstercredibility ne Olle Shimano in Silber mit n/w Blatt verheiraten
 
Ich bin für silber. Das würde total stimmig aussehen.
Sogar mit Verkehrssicherheit 👮‍♂️
Screenshot_20221029_093434.jpg
 
Entweder silber oder schwarz - das Ultraviolett des Rahmens kommt so am besten zur Geltung.
Ich würde noch den Neopren Kettenstrebenschutz abmachen. Drunter ist noch ein transparenter aufgeklebter Schutz. Sieht gleich 1000-mal besser und hält bei mir jetzt auch schon 3 Jahre ohne Blessuren - ich fahre das silberne Trig von 2018 oder 2019.
 
Also, das ltd. GRX Zeug is mir doch ein wenig zu teuer, auch wenns mir irre gut gefällt! Aber aktuell is es mir es das noch nicht wert. Bekomme jetzt vom lieben @Cpt_Oranksch ne 600er GRX Kurbel, die ich versuchen werde zu "versilbern". Bei diversern Kleinteilen hab ich das schon des Öfteren praktiziert, mit gutem Ergebnis. Kettenblatt werd ich mir dann von Garbaruk holen....

Am Wochenende bisschen was gemacht. Hauptsächlich Rahmen abgeklebt.
Die hintere Bremse bekomm ich nicht 100% schleiffrei. Wenn ich den Lichtspalt ausrichte und dann den Bremssattel fest anziehe, stell er sich ein wenig schief. Vermute die Aufnahme ist nicht ganz plan. Würde mal versuchen am Adapter ein wenig was wegzufeilen. Oder wie geht man da am Besten vor?

Flaschenhalter hat ich noch nen KingCage Titan rumliegen. Überlege noch nen 2ten zu holen...

Wahoo Halterung und Aheadkappe "Versilbert".

Wenn ich das Einpresswerkzeug vom @Cpt_Oranksch leihweise hier hab, kommt auch das obere Steuerlage von Hope in Silber rein. Beim Unteren lass ich erstmal das FSA drin. Überlege aber, ob ich das nicht auch gleich Versilbern soll. Hab da aber bissl schiss das dann das Lager oder die Schale nichtmehr richtig sitzt... Hab jetzt erstmal das FSA Logo mit nem schwarzen Zierstreifen abgeklebt. Sieh auch ganz gut aus... Wird langsam mal Zeit das ich das Rad auch bewege
20221030_220158.jpg
20221030_220211.jpg
20221031_091326.jpg
20221031_092127.jpg
20221031_092505.jpg
20221031_093948.jpg
20221031_094228.jpg
20221031_094123.jpg
😅
 
Also, das ltd. GRX Zeug is mir doch ein wenig zu teuer, auch wenns mir irre gut gefällt! Aber aktuell is es mir es das noch nicht wert. Bekomme jetzt vom lieben @Cpt_Oranksch ne 600er GRX Kurbel, die ich versuchen werde zu "versilbern". Bei diversern Kleinteilen hab ich das schon des Öfteren praktiziert, mit gutem Ergebnis. Kettenblatt werd ich mir dann von Garbaruk holen....

Am Wochenende bisschen was gemacht. Hauptsächlich Rahmen abgeklebt.
Die hintere Bremse bekomm ich nicht 100% schleiffrei. Wenn ich den Lichtspalt ausrichte und dann den Bremssattel fest anziehe, stell er sich ein wenig schief. Vermute die Aufnahme ist nicht ganz plan. Würde mal versuchen am Adapter ein wenig was wegzufeilen. Oder wie geht man da am Besten vor?

Flaschenhalter hat ich noch nen KingCage Titan rumliegen. Überlege noch nen 2ten zu holen...

Wahoo Halterung und Aheadkappe "Versilbert".

Wenn ich das Einpresswerkzeug vom @Cpt_Oranksch leihweise hier hab, kommt auch das obere Steuerlage von Hope in Silber rein. Beim Unteren lass ich erstmal das FSA drin. Überlege aber, ob ich das nicht auch gleich Versilbern soll. Hab da aber bissl schiss das dann das Lager oder die Schale nichtmehr richtig sitzt... Hab jetzt erstmal das FSA Logo mit nem schwarzen Zierstreifen abgeklebt. Sieh auch ganz gut aus... Wird langsam mal Zeit das ich das Rad auch bewege Anhang anzeigen 1577504Anhang anzeigen 1577505Anhang anzeigen 1577506Anhang anzeigen 1577507Anhang anzeigen 1577508Anhang anzeigen 1577510Anhang anzeigen 1577511Anhang anzeigen 1577512😅
Hast Glück, dass mir meine hässlichen Shimano Winterschuhe passen, jetzt hab ich einen Karton, der groß genug ist :awesome:
 
Also, das ltd. GRX Zeug is mir doch ein wenig zu teuer, auch wenns mir irre gut gefällt! Aber aktuell is es mir es das noch nicht wert. Bekomme jetzt vom lieben @Cpt_Oranksch ne 600er GRX Kurbel, die ich versuchen werde zu "versilbern". Bei diversern Kleinteilen hab ich das schon des Öfteren praktiziert, mit gutem Ergebnis. Kettenblatt werd ich mir dann von Garbaruk holen....

Am Wochenende bisschen was gemacht. Hauptsächlich Rahmen abgeklebt.
Die hintere Bremse bekomm ich nicht 100% schleiffrei. Wenn ich den Lichtspalt ausrichte und dann den Bremssattel fest anziehe, stell er sich ein wenig schief. Vermute die Aufnahme ist nicht ganz plan. Würde mal versuchen am Adapter ein wenig was wegzufeilen. Oder wie geht man da am Besten vor?

Flaschenhalter hat ich noch nen KingCage Titan rumliegen. Überlege noch nen 2ten zu holen...

Wahoo Halterung und Aheadkappe "Versilbert".

Wenn ich das Einpresswerkzeug vom @Cpt_Oranksch leihweise hier hab, kommt auch das obere Steuerlage von Hope in Silber rein. Beim Unteren lass ich erstmal das FSA drin. Überlege aber, ob ich das nicht auch gleich Versilbern soll. Hab da aber bissl schiss das dann das Lager oder die Schale nichtmehr richtig sitzt... Hab jetzt erstmal das FSA Logo mit nem schwarzen Zierstreifen abgeklebt. Sieh auch ganz gut aus... Wird langsam mal Zeit das ich das Rad auch bewege Anhang anzeigen 1577504Anhang anzeigen 1577505Anhang anzeigen 1577506Anhang anzeigen 1577507Anhang anzeigen 1577508Anhang anzeigen 1577510Anhang anzeigen 1577511Anhang anzeigen 1577512😅
Die Rahmenfarbe mit silbernen Anbauteilen ist der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten