R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

War grad 3 Stunden schleifen und polieren..
Vorher
20221106_133720.jpg

Zwischendrin
20221111_123644.jpg
20221111_123339.jpg
20221111_124723.jpg

Danach
20221111_142223.jpg
20221111_142340.jpg

Nicht perfekt, aber ziemlich geil. (Thats what she said 🤤) lass ich so...

dann die Schrauben fest anziehe, ziehts mir den Sattel immer in Fahrtrichtung etwas nach rechts.
...passiert mir auch ab und an: die Schraube zieht beim schlussendlichen festziehen den Sattel rüber (so, als ob der Sattel mit der Drehkraft über die Aufnahme "geschoben" wird). Das ist nur der kurze Moment bevor ganz fest. Meistens bekomm ich das mit "ordentlich festhalten" in den Griff. Hilft natürlich nicht, wenn die Aufnahme wirklich schief ist. Aber wenn Du alles vorher mit "fast fest" gerade ausgerichtet bekommst...achte mal drauf: bewegt sich der Sattel, oder "kippt" er?

Kurbel sieht ge... aus :daumen:

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Tricks zu meinem Bremsenproblem. Habs hinbekommen und sitzt jetz mittig. Entscheidend war der Hinweis von
@BikenderBayer
Haben die Schrauben die richtige Länge? Wenn die Schraube im Sackloch ein kleines bisschen zu lang ist, kann es wohl zu diesem Effekt kommen.
Hab noch ne beilagscheibe unter die vordere schraube gepackt, und dann gings. 👍

Hast Du schonmal in Erwägung gezogen, die Außenseiten der polierten Kurbeln mit Steinschlagschutzfolie vor Verkratzen durch die eigenen Hosenbeine (mit Flug-/Spritzsand dran) zu schützen? Eventuell sollten Folierungen vorgenommen werden, bevor irdenein Anti-Haft-Kram draufkommt.
Nö, hab ich nicht. Glaub ich lass mal so ohne. Is ja kein showbike und bissl "Patina" darf schon sein. 😉

Kann ich Dir nicht einfach meine XT Kurbel schicken und du machst die so geil 🤝
Wenn du das mit meiner Frau klärst?! Die is jetz schon nicht so begeistert, weil ich ständig im Keller am basteln bin 😅

Und er soll für dich oben einspringen? 🤔
Kommt ja drauf an...

Bei Küche putzen, Betten beziehen, Schränke abstauben oder Böden reinigen vielleicht kein so schlechter Deal.

Wobei ich da bei @der-gute mit seinen Mr steal your girl Beinen, welche er immer präsentiert, vorsichtig wäre. Außerdem ist der Mann Mediziner, das kommt immer gut an.

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Tricks zu meinem Bremsenproblem. Habs hinbekommen und sitzt jetz mittig. Entscheidend war der Hinweis von
@BikenderBayer

Hab noch ne beilagscheibe unter die vordere schraube gepackt, und dann gings. 👍

Nö, hab ich nicht. Glaub ich lass mal so ohne. Is ja kein showbike und bissl "Patina" darf schon sein. 😉

Wenn du das mit meiner Frau klärst?! Die is jetz schon nicht so begeistert, weil ich ständig im Keller am basteln bin 😅
Eric Zabel erwähnte mal in einem Interview, dass seine Frau im riet mehr an ihr, anstatt den Rädern rumzuschrauben. ;)

Nö, hab ich nicht. Glaub ich lass mal so ohne. Is ja kein showbike und bissl "Patina" darf schon sein.
egal wie schön ein bike is, gebrauchsspuren machen es immer schöner.

abgesehen davon hab ich schutzfolien noch nie verstanden. man schützt eine relativ kratzfeste (und in diesem falle sogar nachpolierbare) oberfläche durch eine, die sehr schnell zerkratzt und sich ggf. ablöst oder vergilbt... warum? entweder siehts noch beschissener aus, oder man ersetzt die folie alle naselang, was sowohl aufwendig wie auch wenig nachhaltig ist.* und sie hindern das rad daran, die ihm zustehende patina und den eigenen charakter zu zeigen.

#fckschutzfolie

*gilt sinngemäß auch für handys, tablets, autos und die meisten anderen, schutzfolierten gegenstände.

Und er soll für dich oben einspringen? 🤔
Würde helfen! Du kennst das ja auch mit der effektiven Nutzung, der kurzen Schlafphasen unserer kleinen Mitbewohner... Deswegen
Kommt ja drauf an...

Bei Küche putzen, Betten beziehen, Schränke abstauben oder Böden reinigen vielleicht kein so schlechter Deal.
Is ja erst der Anfang. To-Do Liste:
-Heckeschneiden
-Steuererklärung 2020 und 21
-Terasse bauen
-Garten neu anlegen
-Bierholen
Wär so der Plan gewesen während des Mittagsschlafs unserer Tochter heute.
Hab aber stattdessen in der Garage an nem Rad rumgeschraubt 🤷‍♂️
Dies führt zu:
Eric Zabel erwähnte mal in einem Interview, dass seine Frau im riet mehr an ihr, anstatt den Rädern rumzuschrauben. ;)
Könnte auch von meiner Frau stammen. Wahrscheinlich hat sie das auch schon oft erwähnt, aber Zuhören ist nicht so meine Stärke...

Zurück