R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

... die Worldrunner macht eigentlich nur Sinn, wenn Du hohen Reifendruck (ist vom Hersteller bis 8bar freigegeben) fahren willst. Die DT ist eine MTB Felge (habe jetzt auf die schnelle keine Herstellerangabe zum MaxDruck gefunden) da gehe ich mal davon aus, dass sie so hohe Drücke nicht verträgt. Die DT ist eine grundsolide Felge und zudem breiter, wenn Du den hohen Druck nicht brauchst, würde ich zur DT tendieren. Kommt also ein bisschen darauf an, was/wie Du fährst.
 
Könnte in meinen Augen am ende zu viel purple werden. Und am Laufrad kriegt man das schlecht wieder weg :lol:
Würde da wohl eher Hope 6 Loch Scheiben in Lila verbauen und das Laufrad neutral halten. Aber was weiß ich schon, ich bin eh der einzige, dem meine Farbwahl am Bokeh gefällt :awesome:
Die Farbe steht schon fest? Seit wann??
 
700c Laufradsatz ist in Planung.
Silberne Hope RS Naben sind gesetzt.
Hätte zwar gern silberne Felgen, aber da gibt der Markt bis max 25mm Innenweite wohl nichts her. Werden also schwarze Felgen. Duke Worldrunner 25 oder DT Swiss XM421.
Bei Speichen und Nippeln bin ich mir farblich unsicher.

A) silberne Speichen mit Pörpl Nippeln
B) abwechselnd silberne/ schwarze Speichen mit schwarzen/silbernen Nippeln
C) beides silber
D) keine Ahnung

Was meint ihr?

Reifen werden Specialized Pathfinder Pro, hinten 38c vorne evtl 42c. Skinwall
Anhang anzeigen 1606064
Velocity Aileron
https://www.justpedal.nl/en/rim/137...362-color-polished_silver/435-_spoke_holes-32https://www.light-wolf.de/hope-rs4-velocity-aileron/
 
falls Felgen noch nicht gekauft:
nabe silber, speichen silber, nippel pörple, felge x.a.25
https://www.ebay.de/itm/Newmen-Evol...EYpc0T7U0s%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc
X.R. 25 ist glaub ich das gleiche wie die X.A.
Hab bei dem 4 Ringe für insgesamt 150€ gekauft. Kannst also mit 75 starten und bekommst sie nachher für 80-85 (BEIDE RINGE!!!)
Die Lagerspuren/Kratzer die er im Angebot betitelt waren minimal. Nach einer Fahrt oder einmal mit Ring am Finger auspacken sehen die schlimmer aus ;-)
Grad war noch 1 verfügbar....
 
Klingt echt cool! Wie wäre es denn mit

D) Felge schwarz, Nabe silbern, Speichen und Nippel lila bis auf die vier Speichen direkt ums Ventil. Die in Schwarz mit lila Nippeln.

So hast du eine relativ klare Trennung zwischen schwarz und silbern ohne dass es zu wild wirkt.

Edit: warum keine DT R500db oder was ähnliches? :ka: Das glänzende finish der R oder G Felgen von dt sieht etwas edler aus als das matte von den mtb Felgen.
 
Hauptsache austoben:
IMG_20221222_103133012.jpg

IMG_20221222_103043311.jpg
IMG_20221222_103318379.jpg
 
Gerade mit der Hexe telefoniert. Er hätte noch silber polierte Blunt SS Felgen da. :love:
Die haben laut Hersteller 26,6mm Innenweite und sollen mindestens 45mm Reifen druf. Bin mir da ein wenig unsicher, ob das mit 38c/40C/42 Reifen passt.

Ragley gibt max 40c Reifenbreite bei 700c für den Rahmen an.
@BikenderBayer fährt nen Vittoria in 40c auf ner 700c Felge und da wär noch bissl Platz....
20221215_083706.jpg


Hier gibts gemischte Kommentare zur Blunt mit schmalen Reifen:
https://forum.ridinggravel.com/post/velocity-blunt-ss-29er-rim-for-gravel-8028491
Was meint ihr? Komplett Silbernes Laufrad wäre halt meine Wunschkombi von Anfang an gewesen. :love:


Leider sehr lange Lieferzeit die Felge....
 
Gerade mit der Hexe telefoniert. Er hätte noch silber polierte Blunt SS Felgen da. :love:
Die haben laut Hersteller 26,6mm Innenweite und sollen mindestens 45mm Reifen druf. Bin mir da ein wenig unsicher, ob das mit 38c/40C/42 Reifen passt.

Ragley gibt max 40c Reifenbreite bei 700c für den Rahmen an.
@BikenderBayer fährt nen Vittoria in 40c auf ner 700c Felge und da wär noch bissl Platz....
Anhang anzeigen 1606263

Hier gibts gemischte Kommentare zur Blunt mit schmalen Reifen:
https://forum.ridinggravel.com/post/velocity-blunt-ss-29er-rim-for-gravel-8028491
Was meint ihr? Komplett Silbernes Laufrad wäre halt meine Wunschkombi von Anfang an gewesen. :love:



Leider sehr lange Lieferzeit die Felge....
Jetzstelltderdaechtdasdreckschweinchenbildinsinternetzgegrummell.......🤣
 
Also ich bin schon den Gravelking SK in 43 mm auf der XA25 am Trig gefahren. Da war noch etwas Platz.
Und gibt Ragley nicht 45 mm in 700c an?
45 mm und 26,6 mm Innenweite könnte aber in der Tat knapp werden.
 
Gerade mit der Hexe telefoniert. Er hätte noch silber polierte Blunt SS Felgen da. :love:

Was meint ihr? Komplett Silbernes Laufrad wäre halt meine Wunschkombi von Anfang an gewesen. :love:
Tu es!

Wegen der Reifen würde ich mir keine Sorgen machen. Du fährst ja sicherlich eher mountainbikige Luftdrücke oder?
 
Bei 3mm mehr Innenweite wird ein Reifen ~1mm breiter.
Ich fahre 40mm Gravel Speederos auf der Lucky Star 28 mit 27,5mm Innenweite. Vorher waren 40mm Gravelkings drauf. Beides unproblematisch.

Also: ich würde mir wegen der reinen Zahlen keine Sorgen machen, von der speziellen Kombi habe ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit der Hexe telefoniert. Er hätte noch silber polierte Blunt SS Felgen da. :love:
Die haben laut Hersteller 26,6mm Innenweite und sollen mindestens 45mm Reifen druf. Bin mir da ein wenig unsicher, ob das mit 38c/40C/42 Reifen passt.

Ragley gibt max 40c Reifenbreite bei 700c für den Rahmen an.
@BikenderBayer fährt nen Vittoria in 40c auf ner 700c Felge und da wär noch bissl Platz....
Anhang anzeigen 1606263

Hier gibts gemischte Kommentare zur Blunt mit schmalen Reifen:
https://forum.ridinggravel.com/post/velocity-blunt-ss-29er-rim-for-gravel-8028491
Was meint ihr? Komplett Silbernes Laufrad wäre halt meine Wunschkombi von Anfang an gewesen. :love:



Leider sehr lange Lieferzeit die Felge....
also ich fahre auf den newman mit 25mm innen auch cx reifen ohne probleme...
die blunt ss habe ich da und könnte einen reifen aufziehen/messen, wenn das etwas hilft.
 
So und nicht anders. Kann dann zu hier ☝️
Außer er will was gscheits :o
20221220_174842.jpg

also ich fahre auf den newman mit 25mm innen auch cx reifen ohne probleme...
die blunt ss habe ich da und könnte einen reifen aufziehen/messen, wenn das etwas hilft.
Danke fürs Angebot, aber denke ich riskiers einfach so...
@

Warum nimmt Du nicht die Newmen XR 25 unauffällig und Stabil genug. Fahre die Kombi mit silbernen RS4 Nabe und silberne CX Ray Speichen.
Anhang anzeigen 1606386
Schon schön, aber das wär wieder die Vernunftlösung. ICH WILL SILBAAAA!

Das Ragley Trig hatte ich auch und hatte auf 25er Felgen den 43mm Gravelking SK drauf. Das passt.
Die Felge kenn ich nicht aber mit 40er Reifen sollte das passen. Wegen des Runterspringens der Reifen....pfff, was sagt @Knusperhexe dazu?

Anhang anzeigen 1606267
Hört sich gut an!
Die Knusperhexe meint auch das es schon gehn sollte.😉

Also ich bin schon den Gravelking SK in 43 mm auf der XA25 am Trig gefahren. Da war noch etwas Platz.
Und gibt Ragley nicht 45 mm in 700c an?
45 mm und 26,6 mm Innenweite könnte aber in der Tat knapp werden.
40c max hab ich bei Ragley auf der HP gefunden. Aber nach dem Foto und euren Erfahrungen hab ich keine Bedenken dass die 42er Specialized Pathfinder Pro passen.
Tu es!

Wegen der Reifen würde ich mir keine Sorgen machen. Du fährst ja sicherlich eher mountainbikige Luftdrücke oder?
Jup, ich steh da eher auf Komfort...
 
Zurück
Oben Unten