r+h bikemarathon in bad wildbad am 08.07.2007

Komm nach Goisern ;)

Die beiden Trails gestern waren schon ganz gut, vor allem beim zweiten mal konnte mans ordentlich krachen lassen. War auch sonst ganz zufrieden, nur die Schlammdurchfahrt am Sportplatz hätte nicht sein müssen. Klingt immer so kacke wenn der Dreck an der Felgenbremse schleift.

Vor allem hat man das Gefühl, dass jetzt die Felge mal so richtig abgeschliffen wird, find ich gar nicht so toll! Das wär doch irgendwie anders gegangen, grad wo die Strecke sonst gar nicht so schlammig war - aber gut, nach Frammersbach möcht ich mich über das bischen Schlamm nicht wirklich beschweren...

im vergleich zu frammersbach war es gestern extrem trocken und griffig!!!

hey, diesel-power! plazierungskollege :winken: :D

die maus lag meines erachtens schon in der ersten runde ;) (kommentar von kumpel: was du nich alles siehst während dem fahren.....)

und goisern würde ich auch gerne mal mitfahren, swiss bike masters auch, aber dann müsste ich bei der tac mal pausieren....

Die Abfahrten sind heftig, keine Frage, aber sie machen richtig Spaß, gut ich kenne sie in und auswendig, jedes Jahr zwei Runden, dann noch ab und an im Training - da ist das halb so schlimm! Aber es war alles überraschend gut fahrbar, hat mich selbst gewundert!
Ja, das ist an der Strecke echt gut - bin die Strecke Ende Mai bei Regen und 4 Grad Celsius abgefahren und dachte vorher Oh Gott Oh Gott - aber der Sandstein ist auch bei Naesse super griffig, ganz im Gegensatz zum "Alb-Stein" wo ein wenig Feuchtigkeit langt, und schon eiert man rum.

Ich fuhr zum letzten Mal vor zwei Jahren, bin wahrscheinlich der einzige der sich verschlechtert hat. War heuer mindestens 15min langsamer... Hahaha, dafür hab ich die Strecke umso mehr genossen, und auch die Verpflegungsstände.

OK gebs zu, bin ne Pfeife... :-)

@ Klaus:
gratulation, ich hätte glaub niemals ne zweite Runde hinbekommen...

@ Kupfermark:
Toll, demnach war ich nicht der einzige mit Felgenbremsen? Haha

Ich war das nicht mit dem Eichhörnchen, und das ganze Team distanziert sich auch von dieser Aktion, ich hab da einen Karlsruher Downhiller im Verdacht, der leugnet aber ebenfalls :D Aber das wizigste ist, dass nach dem Rennen jeder über das tote Eichhörnchen geredet hat! Eins ist klar, es war ein Biker, weil in der 1. Runde lag es noch nicht, also war es entweder jemand hinter mir auf der Langdistanz, oder jemand von der Mittleren Runde! :lol:
das ist vor Schreck tot vom Baum gefallen wie der Erste von auf die 2. Runde ist :lol:
Die Abfahrten sind heftig, keine Frage, aber sie machen richtig Spaß, gut ich kenne sie in und auswendig, jedes Jahr zwei Runden, dann noch ab und an im Training - da ist das halb so schlimm! Aber es war alles überraschend gut fahrbar, hat mich selbst gewundert!
Och, die 1. Runde war nicht schlecht, dafür hats mir in der 2. schier den Stecker gezogen und kräftige Krä,mpfe gabs auch. Der BaSiS hats da schon besser gemacht, da waren die Rundenzeiten konstanter!
hatte ja auch gute Helfer !
nein hat wirklich gut geklappt, so für mich

weiß eigentlich jemand, wie viele auf die lange rund gestartet sind? die erg. liste zeigt ja nur die, die auch regulär angekommen sind und die meldeliste nur die vorangemeldeten. oder?

letztes jahr waren es ja einige, die nach der ersten runde die segel gestrichen haben.

Ich fuhr zum letzten Mal vor zwei Jahren, bin wahrscheinlich der einzige der sich verschlechtert hat. War heuer mindestens 15min langsamer... Hahaha, dafür hab ich die Strecke umso mehr genossen, und auch die Verpflegungsstände.

OK gebs zu, bin ne Pfeife... :-)

@ Klaus:
gratulation, ich hätte glaub niemals ne zweite Runde hinbekommen...

@ Kupfermark:
Toll, demnach war ich nicht der einzige mit Felgenbremsen? Haha

Also die Strecke war etwas schwieriger, ein paar Minuten gehen da auf jeden Fall drauf - und 15 min ist nicht die Welt, das geht ruckzuck!
Hey, was gibts denn da bei den Ständen alles zu essen, vielleicht sollte ich da auch mal richtig reinhauen und mir mein Startgeld wieder reinholen :lol:

Das hab ich früher auch gedacht, dass die langen Strecken nichts für mich sind, ist ne Frage der Zeit und des Trainings, mann muss eben auch entsprechend lange Trainingsfahrten machen, dann gewöhnt man sich dran, ich mach das auch erst seit 3 Jahren, vorher generell nur Mitteldistanz.

Übringends fahre ich auch noch Felgenbremsen - aber so langsam werden die echt selten. Hab noch 'n paar Avid Single Digit Mag rumliegen, die sind sicher bald viel wert, weil sie so selten sind :lol: :lol: :lol:

das ist vor Schreck tot vom Baum gefallen wie der Erste von auf die 2. Runde ist :lol:
Nö, unsere Mädels haben auch alle das arme Eichhörnchen bedauert, d.h also es war entweder jemand nach uns von der Langen oder eben die ersten der Mittleren Runde die das Teil überfahren haben!

hatte ja auch gute Helfer !
nein hat wirklich gut geklappt, so für mich[/QUOTE]
Na den 1. Anstieg und oben das flache konnte ich ja noch mitfahren - die 1. Abfahrt ebenfalls, aber das wars dann auch so ziemlich...

weiß eigentlich jemand, wie viele auf die lange rund gestartet sind? die erg. liste zeigt ja nur die, die auch regulär angekommen sind und die meldeliste nur die vorangemeldeten. oder?

letztes jahr waren es ja einige, die nach der ersten runde die segel gestrichen haben.

Lt. Zeitung waren es insgsamt 600 Starter, ich hätte ca. 200 auf der Langen geschätzt, aber dann wären ja nahezu 150 ausgestiegen, auf jeden Fall waren es viele die aufgehört haben...

Also gleich mal vorweg: Ich war´s nicht! (mit dem Eichhörnchen) Hab´s aber auch gesehen und bedauert :heul:
@AS-R: Du warst nicht der Einzige, der sich verschlechtert hat:
2005: 3h3min. (Hardtail, gegen Ende leichte Krämpfe)
2006: 3h10min. (Fully, Magenprobleme)
2007: 3h25min. (Fully, zu schnell begonnen und mehrfach abartige Krämpfe kassiert, bin sicher insgesamt 15min. nur bewegungsunfähig gestanden)
Übrigens: Meine Jahreskilometerleistung hat sich seit 2005 drastisch erhöht, allerdings sind das meist schnelle Trainingseinheiten á 1h pro Tag und am Wochenende Touren zwischen 2 und 4h.
Eigentlich war ich zuversichtlich die 3h zu knacken zumal die Trails und das Stück im Bikepark sehr flüssig liefen.....

cännondäler

Könntest Du nicht mal zur Abwechslung was hinten fahren? So Neustadt und Trochtelfingen vielleicht? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich könnte dir da nur ein "oder" anbieten. :confused: :lol: :lol:

Schau mal, hast ja nun fast sogar den BaSiS noch eingeholt. Ist doch super. Eigentlich sollt sich nur der BaSiS ernsthaft Gedanken machen.

Ach ja, somit bist du ja mein Zeuge das ich´s nicht überfahren hab. :D

Dafür das BaSIS letzte Woche noch krank danieder lag und er mir eine Woche vor dem Rennen nicht einmal im Windschatten folgen konnte. hat er ein hervorragendes Rennen abgeliefert.:daumen:

Wenn er dann noch auf die Trainingsweisheiten von maxmistral hören würde wäre er eventuell noch besser :D

Dafür das BaSIS letzte Woche noch krank danieder lag und er mir eine Woche vor dem Rennen nicht einmal im Windschatten folgen konnte. hat er ein hervorragendes Rennen abgeliefert.:daumen:

Wenn er dann noch auf die Trainingsweisheiten von maxmistral hören würde wäre er eventuell noch besser :D

Meine Trainingsweisheiten haben noch jeden schneller gemacht, ob es aber an meinen Weisheiten liegt oder einfach nur daran, dass die Zuhörer schneller fahren um die Weisheiten nicht mehr hören zu müssen, darüber streiten sich die Gelelehrten.:lol:

@ Cännondäler

Da bin ich ja erleichtert. Bei mir ist die ganze Saison katastrophal. Fahre dieses Jahr Lizenz (Fuhr 12 Jahre Fun) und bin schlechter als letztes und vorletztes Jahr. Gut, habe jetzt ca 1800km, aber ist trotzdem bedenklich.

Deswegen starte ich zum Spass haben (jedoch in der falschen Kategorie). Hahaha.

Ich hab übrigens nur wegen dem Gewicht auf Discs verzichtet

Eigentlich sollt sich nur der BaSiS ernsthaft Gedanken machen.
das mache ich sofern ich zu Ernst in der Lage bin
ja stimmt,
z.B. mehr trainieren und weniger essen ?

nicht mehr trainieren sondern mit Struktur nach moderner Trainingslehre. Weniger Essen brauchst Du nicht. Sinst gibst Du ja noch weniger Windschatten :D

äh ja und nicht 5 % der eigenen Kraft durch "Wippen" verbrauchen :D

@AS-R:
Die Ranglisten Mitteldistanz für 2005 habe ich bei mir auf dem Rechner liegen. Schicke mir bei Bedarf eine PN mit e-mail-Adresse, dann kann ich sie Dir mailen.

cännondäler

Ich könnte dir da nur ein "oder" anbieten. :confused: :lol: :lol:

Schau mal, hast ja nun fast sogar den BaSiS noch eingeholt. Ist doch super. Eigentlich sollt sich nur der BaSiS ernsthaft Gedanken machen.

Ach ja, somit bist du ja mein Zeuge das ich´s nicht überfahren hab. :D

Hm, bräuchte eigentlich schon beide, ausserdem müsste auch noch jemand zwischen uns fahren! Sehe schon das wird nix, muss mich mit dem 2. begnügen!
Na Neustadt wird nochmal lustig, ich bete, dass es da nicht regnet! :(
Naja fast sind ca. 12min, d.h. da fehlt noch einiges zum BaSiS.

Aber das mit dem Eichhörnchen kann ich bestätigen, das warst Du nicht!!! Das lag erst in der 2. Runde.

Zurück