Atze Peng!
Intelektueller Gaukler
Hihi... hab bei meiner Psylo XC ´01 des U - Turn abgemacht, also den Hebel (guter Tip für Dirter bei denen der Hebel an den Rahmen haut...)! Darauf is die Gabel immer "eingetravelt"... des is mir auf die Eier gegangen! Dann hab ich die Feder mal rausgemacht undn Stück Rohr (Lenkerrohrdurchmesser, ca. 5mm hoch) drunter gesteckt... dadurch wird die Feder etwas härter und der U - Turn mechanismus is blockiert!! Und dann hab ich noch Federweg nachgemessen: 133mm statt der ursprünglichen 125mm... und die Gabel Federt beim draufsetzen nimma ein, weil doe Feder ja etwas vorgespannt is... das montieren hat allerdings ca. 30 min. gedaurt, weil wir (zu zweit!!) die Schraube auf der Feder fast nimma zugebracht ham... naja, jetzt fährt des Radl besser als je zuvor! Mal gucken wann mir die Feder um die Ohren fliegt...
ach ja: kürzt auf keinen Fall die Feder!!! Sonst habt ihr weniger Federweg denk ich... aber des Metall kriegt man eh net mal angekratzt...

ach ja: kürzt auf keinen Fall die Feder!!! Sonst habt ihr weniger Federweg denk ich... aber des Metall kriegt man eh net mal angekratzt...